Baufi in Darmstadt

+ Antworten
32Antworten
  1. Avatar von Sebastian85
    Sebastian85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Baufi in Darmstadt

    Hallo liebe User,

    ich möchte in Darmstadt bzw. in der Umgebung ein Haus kaufen ggf. auch bauen.
    da ich glaube das der persönliche Kontakt und die Beratung bei so einem Großprojekt sehr wichtig ist (hab keinerlei Erfahrung), wollte ich fragen ob jemand gute Kontakte oder eine Empfehlung hat. Glaube das kann gerade in der Anfangsphase sehr hilfreich sein.
    Auch für sonstige Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank für jeden der mir antwortet,
    Gruß
    Sebastian

  2. Avatar von Tom1987
    Tom1987 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.10.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Deshalb sollte man nur eine Konditionsanfrage stellen. Die ist Schufaneutral

  3. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Zitat Zitat von Tom1987
    Deshalb sollte man nur eine Konditionsanfrage stellen. Die ist Schufaneutral



    Soo haben wir das gemacht, und nach 4 Terminen wussten wir sehr genau was wir nicht wollen.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Vor allem danach weiß er noch weniger als vorher!! Grundsätzlich kann man das ja machen, von mir aus, aber was kommt dabei raus? Was?

    Nicht das man mich missversteht, ich finde es sinnvoll seine Hausbank aufzusuchen, von mir aus auch eine zweite Bank, aber was ist das für ein Tipp....und los geht in die Filialen. Was ist denn wenn es da wo der TE wohnt nur eine Bank gibt, die nächste 30 km entfernt, dass dann in Form von Sparkasse und einer Volksbank? Rumms, Bausparen endfällig und dann bei dem anderen Riester oben drauf und dann?

    Nexxttry hat den richtigen Ansatz gehabt, Informationen kann man sich hier hervorragend einholen, vorinformieren, zur Diskussion stellen und Meinungen einfangen.

    So jetzt wieder (wahrscheinlich) gegen Nexttry, sogar Konzepte kann man sich hier erstellen lassen, diese zur Diskussion stellen und mit den gemachten Erfahrungen vor Ort abgleichen. Geht es noch einfacher? Wo spielt das Auge zu Auge eine Rolle? Welchen Vorteil bringt das?

    @Sebastian
    Deine Unsicherheit wird doch von mal zu mal schwinden und geringer, Informationen lassen dein Finanzierungswissen steigen, du hast doch nirgendswo was zu unterzeichnen, lass dich hier aufklären, lass dir helfen und such dir Unterstützung.

    Ansonsten schau mal wo da eine Interhyp Filiale ist, damit erschlägst du all deine unnötigen Bankenbesuche. Die haben alle Banken in ihrem Portefolio und das was du persönlich an 0,1% noch mal einsparen könntest, wenn du direkt zeichnest verlierst du wieder, weil du die Auswahl an Banken nicht aufsuchen könntest, vor allem aber gezielt so umfangreich und umfassend in der Auswahl der Möglichkeiten gar nicht beraten werden kannst von den einzelnen Banken.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Hoffentlich findet die Baufi nicht im Darm statt

    Der musste mal sein, der musste raus!!!

  6. Avatar von Caspar2020
    Caspar2020 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Ort
    Schäl Sick
    Beiträge
    118
    Danke
    16

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    @Sebastian85: egal womit du anfängst; gehe auf jedenfall zu mehreren. Z.b. Zu einem von dr.klein und zu interhyp, aber auch zu deiner Hausbank bzw der Bank um die Ecke

    Die haben halt alle ihre vor und Nachteile.

    Erst wenn du mehrere dieser Verkaufsgespräche geführt hast, wirst du merken wo du dich am besten aufgehoben gefühlt hast; bzw. Unterschiede in der Beratung feststellen aber auch wirst du mit jedem weiteren Gespräch zielgerichteter Fragen und ein für dich passendes Konzept erarbeiten können.

    Und vor allem nicht unter Druck setzten lassen, das irgendein zinsschnäpchen nur noch ganz kurz verfügbar ist.

    Schließlich geht es um ne Menge von deinem Geld.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Welcome Casper2020, du hast was vergessen!!!

  8. Avatar von BubbleGum
    BubbleGum ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2017
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Zitat Zitat von Caspar2020
    @Sebastian85: egal womit du anfängst; gehe auf jedenfall zu mehreren. Z.b. Zu einem von dr.klein und zu interhyp, aber auch zu deiner Hausbank bzw der Bank um die Ecke
    heisst das, dass dr. klein und interhyp sollen konkrete Angebote auf dem Markt einholen? Wie reagiert eine Bank, die parallele Anfragen von unterschiedlichen Vermittlern bekommt?

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    @BubbleGum, nein so war das von Caspar2020 sicherlich nicht gemeint.

    Dr.Klein, Interhyp, Noelmaxim oder ich und die anderen Finanzvermittler haben eine Software wo man Baufinanzierungsangebote berechnen kann.
    Die Bank erhält dann bei Berechnung der Software noch keinen direkten Auftrag vom Kunden.
    Erst wenn alle körperlichen Unterlagen vorliegen und auch Anträge unterschrieben sind, dann geht es zur Bank direkt hin.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Grundsätzlich wäre das möglich, aber warum? Ich lasse mich von verschiedenen Beratungsgesellschaften und von mir aus auch einzelnen Banken beraten (ich denke das meinte Caspar auch), selektiere-modifiziere-sondiere die Angebote und dann entscheide ich mich doch für das beste Angebot und der der das abgebegen hat reicht dann die Finanzierung auch ein. Geben beide das gleiche Angebot von der gleichen Bank ab (Ing.DiBa ist da immer so ein Fall), dann entscheide ich mich für den, der zu mir am besten gepasst hat.

    Ist die Finanzierung eng oder das Objekt von der Bewertung her schwierig kann es schon mal Sinn machen, die Finanzierung bei 2 oder 3 Banken einzureichen, um nach einer Ablehnung nicht nach 2 Wochen wieder bei null anzufangen, während schon die nächsten Interessenten mit dem Kauf der Immobilie drohen. Ist ein Makler involviert ist es ja derzeit leider doppelt schwierig, denn die geben dann wenn es nicht schnell genug geht einem anderen den Zuspruch.

    Es kommt immer ganz auf die Ausgangsposition an und ein erfahrener Finanzierungsmakler weist ja auf die Gefahren und Fallstricke hin, entsprechend geht er das Vorhaben Kreditvotum auch in Absprache mit dem Verbraucher und dem Makler an.

    Letzenendes können Dr. Klein, Interhyp und auch ich von der Auswahl der Banken das gleiche anbieten, entscheidend aber ist die Konzeptentwicklung und da unterscheiden sich natürlich die Fähigkeiten der einzelnen Berater. Eine Finanzierung ist nur so gut wie das Konzept, der Zinssatz oder die Zinssätze dann die Konsequenz aus diesem. Stellschrauben gibt es bezüglich der Zinsen wenige, da alle die gleichen Portale verwenden, das Konzept ist das entscheidende und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!

    Edit:Bankkaufmann war etwas schneller

  11. Avatar von BubbleGum
    BubbleGum ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2017
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Dr.Klein, Interhyp, Noelmaxim oder ich und die anderen Finanzvermittler haben eine Software wo man Baufinanzierungsangebote berechnen kann.
    Wie unterscheidet sich "Ihre" Software von einem online Zinsrechner?

  12. Avatar von BubbleGum
    BubbleGum ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2017
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Zitat Zitat von noelmaxim
    entscheidend aber ist die Konzeptentwicklung und da unterscheiden sich natürlich die Fähigkeiten der einzelnen Berater. Eine Finanzierung ist nur so gut wie das Konzept, der Zinssatz oder die Zinssätze dann die Konsequenz aus diesem.
    Also, ich persönlich warte immer noch auf Ihr Finanzierungskonzept

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    ?????

    Onlinerechner ist Spielzeug. Da bekommen sie eine Indikation, einen ca. Kondition. Nichts nachhaltiges, nichts konkretes, nichts verbindliches.

    Bei meinem Rechner geben sie so ca. 100 Parameter ein, fehlt eines passiert gar nichts! Ist alles eingegeben erhalte ich den Durchgriff zur Bank. Ein Scoring bereits mit Schufa Abfrage (schufascoreneutral, da als Konditionsnafrage gestellt). Die Bank entscheidet dann schon im System das Votum anhand der Eingaben. Werden diese im Nachgang durch die Bank mit Einreichung der Unterlagen und Anträge als nachhaltig geprüft ist die Finanzierung exakt wie gescort genehmigt. Zu mache ich die Konditionen fest und sichere diese.

  14. Avatar von Caspar2020
    Caspar2020 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Ort
    Schäl Sick
    Beiträge
    118
    Danke
    16

    Standard AW: Baufi in Darmstadt

    Da muss ich noelmaxim zustimmen. Eigentlich alle onlinerechner sind spielkram.

    Fast alle Parameter sind auch ja in diesen online Rechnern gar nicht verfügbar. (Details zum Objekt, Details zur finanziellen Situation der darlehensnehmer, etc).

    Zusätzlich sind aber auch z.b. bei einem gelben scoring (also kommt drauf an) erkennbar, an welchen Parametern es liegt.

    Und das kann ganz unterschiedlich von Bank zu Bank sein. Z.b. Wenn moderniesierungskosten voll oder nur anteilig werterhöhend angerechnet werden. Die auslagekriterien werden ja von den teilnehmenden Banken in diesen marklermarktsystemen hinterlegt.

    Unterschied ist z.b. das dr.klein ne andere marktdienstleister nutzt als interhyp. Je nach Bank könnte es da eventuell Abweichung geben.

Ähnliche Themen

  1. IMMOBILIENINVESTMENTin Darmstadt: Verzinsung: 5,0 % p.a.

    Von Immobilienwert im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 08:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 18:03
  3. Head of Group Accounting (m/w) in Darmstadt gesucht

    Von Trelleborg im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 17:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 11:38
  5. Baufi möglich?

    Von tracker10317 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:44