DEVK oder Signal-Iduna als Arbeitgeber

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von ZzZeppo
    ZzZeppo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Idee DEVK oder Signal-Iduna als Arbeitgeber

    Hallo alle zusammen.

    Ich wende mich mit diesem Beitrag an alle bzw. an die, welche bereits Erfahrungen mit der DEVK oder Signal-Iduna gemacht haben.
    Mit Erfahrung meine ich nicht den Service oder die Leistung der Produkte sondern als Arbeitgeber.

    Mir wurde von beiden Gesellschaften ein Vorschlag unterbreitet, als selbständiger im Vertrieb anzufangen. Eines werde ich annehmen.

    Ich bin gelernter Kfm. für Vers. und Fin. und habe bereits knapp 5 Jahre Erfahrungen gesammelt. Nun stehe ich vor der Wahl zu einer von den o.g. Gesellschaften zu wechseln.

    Besten Dank vorab.

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: DEVK oder Signal-Iduna als Arbeitgeber

    Bei der zuletzt genannten Gesellschaft kenne ich nur zwei Vermittler, die dort aufgehört haben. Beide nicht aus Reichtumsgründen, versteht sich!

    Kommt sicher ganz drauf an, wieviel man mitbekommt (an Bestand), wie groß das Gebiet ist, welchen Bestandsschutz man hat, usw.

    Ob bei der DEVK einem die Spardabanken reinspucken, kann ich nicht sagen. Bei den Öffentlichen und den Sparkassen ist es weniger ein Reinspucken, mehr ein Reinkotzen. :-)

    Nicht so leicht bei minus 0,4% Verzinsung an des Geld anderer Leute zu kommen, deswegen würde ich auf einen hohen und treuen Sachbestand achten.

  3. Avatar von ZzZeppo
    ZzZeppo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DEVK oder Signal-Iduna als Arbeitgeber

    Danke für die schnell Antwort.
    Das wird mein erster und hoffentlich letzter Wechsel zu einer Gesellschaft werden.

    Was genau kann ich mir unter einem Bestandschutz vorstellen?
    Mir wird ein Bestand zur Verfügung gestellt bzw. gegeben.
    Ich weis zumindest, dass die DEVK mit Sparda eine Kooperation hat aber im Vertrieb an sich, wenn man nicht gerade aus einer Sparda Bank Filiale vermittelt, nicht viel miteinander zu hat.

    Besten Dank.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Signal Iduna

    Von aaaalex im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 09:25
  2. Probleme mit Signal Iduna

    Von aaaalex im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 11:46
  3. Baufinanzierung Ing Diba oder Signal Iduna

    Von Ilknur im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 13:03
  4. Signal iduna

    Von Dari im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 15:27
  5. Baufinanzierung über Signal Iduna - Erfahrungsberichte?

    Von ringbine im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:26