Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Fidelius
    Fidelius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Hallo.

    Ich hatte noch nie eine Kreditkartenvertrag, finde aber gerade das Angebot für die PAYBACK American Express Karte sehr verlockend. Da ich PAYBACK nutze und mich nicht mit Keditkartenverträgen auskenne, sehe ich nur Vorteile und das kann eigentlich nicht sein.
    Die gewöhnlichen Nachteile und Tipps wie auf kreditkarten.im/kreditkarte-vorteile-und-nachteile habe ich mir durchgelesen. Diese wiederholen sich allerdings fast überall im Internet und erscheinen mir zu allgemein.


    Was sind die wichtigsten Dinge, die man vor Vertragsabschluss klären muss?
    Auf was für Probleme mit Kreditkarten oder deren Unternehmen stößt man später worauf ich von denen vorher nicht hingewiesen werde?
    Gibt es Kreditkarten von denen abzuraten ist?

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Eine Kreditkarte wird nur dann zu einem Problem, wenn Du Geld ausgibst, welches Du nicht besitzt.

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.686
    Danke
    126

    Standard AW: Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Die Amexkarte wird viel weniger akzeptiert als andere Kreditkarten (VISA, Mastercard)
    Payback weiß dann ganz genau wo, wann und wozu du die Kreditkarte genutzt hast auch außerhalb des Paybackuniversums

    Die Kreditkarte muss zu dir passen und nicht umgekehrt. Du musst also schon vorher wissen wo du sie einsetzten wirst (wieviel, wie oft und wo) Ansonsten kann es unter umständen teuer werden wenn du sie dann "falsch" einsetzt.

  4. Avatar von Bankenmaerchen
    Bankenmaerchen

    Standard AW: Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Im Grunde bist du bei den großen Direktbanken comdirect, ING-Diba und DKB gar nicht verkehrt. Auch N26 hat eine faire Kreditkarte. Amex ist immer so eine Sache. Die Akzeptanz ist weit weniger ausgeprägt als Visa/Mastercard. Auch Geldabheben ist "schwer". Für einen Anfänger ist die Amex daher eher nicht geeignet. Sofern dein Fokus nur auf Sammeln von Punkten liegt, kannst du nichts mit der Amex falsch machen! ;-)

  5. Avatar von Fidelius
    Fidelius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Warum denn nicht?

    Ich glaube, dass einzige was die Unternehmen davon abhalten könnte ist, wenn man sehr viele negative Einträge bei der SCHUFA hat.

    Und danke allen, die mir geantwortet haben.

  6. Avatar von Liter
    Liter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Also als Rentner würde ich dann doch lieber in der Sparkasse Vorort den Berater nach einer Kreditkarte fragen. Es gibt auch Prepaidkarten von Mastercard. Eventuell sind die etwas für Medi01. Besonders weil man dort selber disponieren kann und einen verfügbaren Teil der Rente zum Ausgeben, drauf buchen kann.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Zitat Zitat von Liter
    Also als Rentner würde ich dann doch lieber in der Sparkasse Vorort den Berater nach einer Kreditkarte fragen. Es gibt auch Prepaidkarten von Mastercard. Eventuell sind die etwas für Medi01. Besonders weil man dort selber disponieren kann und einen verfügbaren Teil der Rente zum Ausgeben, drauf buchen kann.
    Da würde ich aufpassen. Die Filialbanken sind bei Rente in der Regel sehr geizig mit Dispo's und Kreditlimits. - Natürlich bekommt noch noch einen aber sicherlich nicht so hoch wie bei einer anderweitigen Bank.

  8. Avatar von mari1978
    mari1978 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Neuling mit Fragen zu Kreditkarten, PAYBACK

    Im Prinzip kann man nur raten, dass du nur eine Kreditkarte abschließt, die per Vollzahler am Ende der Periode eingezogen wird. Somit wird die Kreditkarte komplett gedeckt. Wenn du Verträge per Teilzahler abschließt wirst du dich früher oder später in der Spirale der Verschuldung befinden.

Ähnliche Themen

  1. Neuling - Fragen zu Trading-Plattformen

    Von Segelschiff im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 14:47
  2. Neuling hat ein paar Fragen zur Schufa

    Von BoOmiii im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 13:43
  3. Bedeutung des Maestro Zeichens auf Payback-Karte

    Von Pont-Croix im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 04:05
  4. Payback-Karte auch gleichzeitig Kreditkarte?

    Von PickUp im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:38
  5. Payback-Karte auch zur Barabhebung einsetzbar?

    Von Pumeluw im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:57