Vermögensauskunft abgegeben was ist mit dem Haus

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von jacqueline92
    jacqueline92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vermögensauskunft abgegeben was ist mit dem Haus

    Ich musste leider eine Vermögensauskunft abgeben, sie lies sich nicht mehr abwenden.

    Gemeinsam mit meinem Partner, haben wir im letzten Jahr ein Haus gekauft, die Finanzierung läuft über uns beide und wird regelmäßig und pünktlich beglichen. Mein Partner hat keinerlei Schulden.
    Wird die Bank den Darlehn kündigen, dadurch dass ich die Vermögensauskunft abgegeben habe ?

  2. Avatar von LadySunshine
    LadySunshine ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2017
    Beiträge
    59
    Danke
    7

    Standard AW: Vermögensauskunft abgegeben was ist mit dem Haus

    wundern würde es mich nicht. Deine Bonität rutscht dadurch in den Keller. Aber ich glaueb, dazu können dir die Experten hier mehr sagen.
    Aber gestatte mir mal eine Frage, wie passt das zusammen, erst im letzten Jahr ein Haus gemeinsam finanziert und jetzt eine Vermögensauskunft? Da müssen ja schon Schulden in nicht unerheblicher Höhe vorhanden gewesen sein und Zahlungsschwierigkeiten....

  3. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Vermögensauskunft abgegeben was ist mit dem Haus

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Verlangt die Bank die Vermögensauskunft jetzt erst?
    Die muss man doch bei Beantragung schon abgeben. Jetzt macht das doch keinen Sinn mehr.
    HAt sich seit letzten Jahr etwas geändert?
    Von wem kommt die Vermögensauskunft?

    Gib mal ein paar Daten mehr an bitte.

  4. Avatar von LadySunshine
    LadySunshine ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2017
    Beiträge
    59
    Danke
    7

    Standard AW: Vermögensauskunft abgegeben was ist mit dem Haus

    @Banker ich glaube mit Vermögensauskunft ist was anders gemeint.
    Die Vermögensauskunft des Schuldners ist im Rahmen einer vom Gläubiger gegen den Schuldner durchgeführten Zwangsvollstreckung gegenüber dem Gerichtsvollzieher abzugeben und dient dazu, dem Gläubiger Kenntnis der dem Schuldner gehörenden Vermögensgegenstände zu verschaffen, um in diese erfolgreich vollstrecken zu können.
    Quelle Wikipedia

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Vermögensauskunft abgegeben was ist mit dem Haus

    Das ist die eidesstattliche Versicherung, früher Offenbarungseid.

    Die Banken haben oder bekommen davon nicht zwangsläufig etwas mit. Lediglich wenn die Schufa neu gezogen wird.

    Komisch ist das aber in der Tat, innerhalb eines Jahres kann eine oder können mehrere Verpflichtungen nicht bezahlt werden.

  6. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Vermögensauskunft abgegeben was ist mit dem Haus

    Drum war ja meine Frage von wem die kommt. Der Gerichtsvollzieher muss ja von einem Gläubiger beauftragt werden.
    Wenn alles bezahlt wurde kann dies doch nicht einfach so kommen? Und wegen einmal die Rate nicht bezahlen kommt das auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Haus als Rentensicherung

    Von moneyXcaptain im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 19:25
  2. Haus/Eigentumswohnung

    Von PeterJuergens00 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2018, 06:30
  3. abbezahltes Haus beleihen um anderes Haus zu kaufen?

    Von wolfjang-hansi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 05:58
  4. Haus Umschulden!

    Von cyberjoe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 00:05
  5. Haus Finanzierung

    Von Gastspiel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:23