Haus Finanzierung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Gastspiel
    Gastspiel

    Standard Haus Finanzierung

    Hallo,

    ich habe mal eine Anfrage an den Experten hier im Forum.

    Wir möchten gerne ein Haus kaufen und haben jetzt von der Bank einen Finanzierungsvorschlag über eine Vollfinanzierung bekommen. Meine Frage ist jetzt, da über das Programm 124 von der KFW auch die Nebenkosten mitfinanziert werden muß ich dann nochmal ein Privatkredit über die Summe der Nebenkosten aufnehmen?

    Beispiel: 100000 Euro Kaufpreis

    10000 Euro Nebenkosten

    Die Bank hat 30% (KFW Programm 124) von den Kaufpreis abgezogen und die Nebenkosten als Privatkredit vorgeschlagen.
    Aber die Bank müßen doch die Nebenkosten mit einberechnen und dann erst die 30% abziehen sodas ich keinen Privatkredit aufnehmen muß.

    Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gastspiel

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.176
    Danke
    1019

    Standard AW: Haus Finanzierung

    Hallo Gastspiel,

    einen Konsumentenkredit für die Begleichung der Nebekosten halte ich für zu kostspeilig. Aus meiner Sicht hat ein KK in einer Immobilienfinanzierung nichts zu suchen!!!

    Von welcher Bank reden sie? Wie hoch soll der Effektivzins sein? Haben sie sich schon Alternativangebote eingeholt????

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung Haus und ETW behalten

    Von Hamburg im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 07:22
  2. Re Finanzierung Wohnung zu Haus

    Von dom86 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 11:21
  3. Finanzierung Generationen Haus...

    Von Mic im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 08:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 18:06
  5. Finanzierung Haus

    Von einser34 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 20:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.