Finanzierung Haus

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von einser34
    einser34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Finanzierung Haus

    Guten Tag liebe Gemeinde! Ich bin gleich mal ehrlich,ich habe keine Ahnung von Baufinanzierung und benötige eure Hilfe und Tipps!
    Wir möchten ein Haus + Grundstück 800m²(leipzig) erwerben! Kosten 100000€ + (30000€) Mordernisieren! Also Finanzierung 130000€.
    Meine Eckdaten ob es überhaupt möglich ist eine Finanzierung zu erhalten!

    2 Erwachsene berufstätig + 1 Kind!
    Gehalt ca.3500€ netto (400€ gehen in die Altersvorsorge sind schon vom netto abgezogen)
    Miete jetzt 600€
    Eigenkapital 1. 30000€ die aber nicht angerückt werden sollen,weil sehr gute Zinsen (5%)noch für ein paar Jahre vorhanden.
    2. 20000€ noch so vorhanden!

    Zu den Fragen ist es überhaupt Möglich einen Kredit über 130000€ zu bekommen?
    Mit was für ca. Zinssätze müssen wir rechnen über 10 oder 20 Jahre? Rate sollte so,wie die jetzige Miete sein.
    Wir wollten in ein paar Wochen mal zu unserer Hausbank gehen,deshalb die Fragen um nicht ganz so blöde da zustehen!
    Vieleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen mit Ratschlägen Tipps bzw. ob es überhaupt Sinn macht.

    lg

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung Haus

    Aufgrund der von Ihnen angegebenen Eckdaten sollte eine Finanzierung problemlos sein. Saubere Schufa vorausgesetzt. Hierbei gibt es aufgrund Ihrer Vorgaben EUR 600 Rate und EUR 130.000 Darlehen viele Möglichkeiten. Unter Einbringung von EUR 13.000 Eigenkapital könnten Sie sogar noch mit guten Konditionen eine 20 Jahre Volltilgung in Betracht ziehen.

  3. Avatar von einser34
    einser34 ist offline
    Themen Starter