Finanzierung Generationen Haus...

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von Mic
    Mic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2018
    Ort
    Lindenberg im Allgäu
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Finanzierung Generationen Haus...

    Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage:
    Wir wollen ein Generation Fertighaus finanzieren und uns würde Eure Meinung dazu interessieren.
    Unsere Konstellation:
    Finanzierende Parteien: 2
    Fam.-Netto Einkommen: ca. 4000 €
    Sonstige Kredite: keine
    Eigenkapital: 7000 €
    Baukosten inkl. Grundstück ca. 400000 €
    Eigenleistung ca. 20000 €
    Bayern Lobo Wohnförderung würden wir bekommen aber uns fehlt das Eigenkapital das gefördert wird um die Förderung zu bekommen.
    Ich hoffe ich hab nix vergessen...

    Wie schätzt ihr die Machbarkeit ein?

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung Generationen Haus...

    Hallo , 400k als Mehrfamilienhaus mit Grundstück ist als preis unrealistisch

  3. Avatar von Mic
    Mic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2018
    Ort
    Lindenberg im Allgäu
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung Generationen Haus...

    Na ja, ich geh mal davon aus das es realistisch ist, denn ich hab ein Angebot bekommen wo eben dies möglich sein soll.
    Wie soll man denn sonst herausfinden was realistisch ist und was nicht?

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Finanzierung Generationen Haus...

    Hallo Mic,

    dann lass Dir mal eine Preisgarantie dazu geben, dass da wirklich ALLE Kosten eingepreist sind...

    Zur Finanzierung:

    Ihr würdet ja irgendwo 400.000 EUR benötigen.