Bausparer aber welcher?

+ Antworten
62Antworten
  1. Avatar von ricokeip90
    ricokeip90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Bausparer aber welcher?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Meine Freundin(26) und ich (27) würden uns gerne in ein paar Jahren ein Hauskaufen!
    Wir legen jeden monat zusammen 500 euro auf ein Sparkonto. Dieses Sparkonto wirft aber keinerlei Zinsen ab.
    Deswegen ist unsere Überlegung ein Bausparer und dort gleich noch die Woohnhngsbauprämie mitnehmen.

    Welchen könntet ihr empfehlen?
    Würden gerne 50000 euro ansparen oder eurer meinung zuviel? Lieber kleiner nur 30000 euro und ihn eventuell hochsetzen?

    Danke für eure Hilfe

    MfG

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Boahhh, der regt mich auf, wirklich, keine Ahnung und dann blubbert der hier rum, unfassbar.

    Erstens reden wir über 30.000 Euro zusätzlch günstig gekauftes Geld! Zweitens bewirken die immer eine Verbesserung des Beleihungsauslaufs von 5-10% (je nach Investitionssumme) was Konditionsverbesserungen von 0,1-0,3% auf den Restbedarf nach sich ziehen wird und was interessiert was man heute bekommt?

    Daukind, höre doch mal auf, echt, du schreibst einfach Müll, was falsches und unsinniges!! Lass es doch mal sein!!!
    Ach Schatz, 30.000 Euro kann ich völlig ohne sinnbefreiten und kostenträchtigen Bausparer an nahezu jeder Ecke für 2.5% 'kaufen' und habe was den BLA angeht alle von Dir erwähnten Vorteile. Also, warum Dir Abschlussprovision und der Bausparkasse Kontogebühren und mein Geld in den Rachen werfen, wenn ich all das für umsonst haben kann?

    Mir ist klar, dass Du diese Frage auch beim vierten Mal nicht beantworten wist...

  3. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von Daukind
    Im Anhang von noel, auf welchen ich mich für jeden zweifelsfrei erkennbar bezog, ging es um 16tsd Euro Darlen. Gedoppelt dann eben um 32tsd.

    Dass Du über eklatante Wissenslücken verfügst ist bei deinem Werdegang aber ja auch nicht weiter verwunderlich...
    Ihre private und inzwischen mehr als lächerliche Dauerfehde mit noelmaxim interessiert mich nicht, mein Werdegang (den Sie ja gar nicht kennen können) ist aber über viele Zweifel, und mit Sicherheit über Ihre zwanghaften und peinlich planlosen "Anmerkungen", erhaben. Oder durch was oder durch welche Äußerungen haben Sie sich hier ansatzweise qualifiziert ?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    30.000 Euro kaufen??? Wo kann ich die denn zu 2,5% kaufen, zumal ich ja noch 240.000 Euro - nimmt man mein Beispiel zum Anlass - dazu benötige? Und kann man das in 5 Jahren auch noch???

    Muss aber einer sein wo auch 30.000 Euro - nee, 29.000 Euro, du machst ja 1000 Euro mehr Guthabenszinsen - netto zu den 31.000 Euro Angespartem zur Verfügung stehen.

  5. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von uwehaensch
    Ihre private und inzwischen mehr als lächerliche Dauerfehde mit noelmaxim interessiert mich nicht, mein Werdegang (den Sie ja gar nicht kennen können) ist aber über viele Zweifel, und mit Sicherheit über Ihre zwanghaften und peinlich planlosen "Anmerkungen", erhaben. Oder durch was oder durch welche Äußerungen haben Sie sich hier ansatzweise qualifiziert ?
    Kommt von Dir noch eine Antwort wofür ich den Bausparer benötige, wenn ich die selbe Darlehensumme zu besseren Konditionen bei vielen Banken bekomme?

    Dein Werdegang ist doch auf Xing und der enorm professionellen Webseite für jeden ersichtlich

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Einen Bausparvertrag kaufen, ohne Gebühren? Na, das wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag der mir weiterhilft. Wo gibt es sowas denn zu kaufen?

    Muss aber einer sein wo auch 30.000 Euro - nee, 29.000 Euro, du machst ja 1000 Euro mehr Guthabenszinsen - netto zu den 31.000 Euro Angespartem zur Verfügung stehen.
    Tust Du absichtlich so dumm? Es ging darum relativ wenig Fremdkapital zu 'kaufen' und eben dafür benötige ich keinen Bausparer. Und ansparen kann ich das Geld deutlich lukrativer auf jedem Tagesgeldkonto - von sinnvollen Anlagemöglichkeiten mal ganz zu schweigen.

    Also ein fünftes Mal die Frage: Warum Bausparer mit allen erwähnten Kosten, wenn ich die selbe Summe wesentlich(!) günstiger als Ratenkredit erhalte?

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Habe den Text geändert gehabt und gemerkt dass du den Bauparer nicht meinst!!

    Kann ich das in 5 Jahren auch noch zu 2,5% kaufen? Garantierst du den Verbrauchern das?

  8. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von Daukind
    Kommt von Dir noch eine Antwort wofür ich den Bausparer benötige, wenn ich die selbe Darlehensumme zu besseren Konditionen bei vielen Banken bekomme?

    Dein Werdegang ist doch auf Xing und der enorm professionellen Webseite für jeden ersichtlich
    Ihr erster Satz reicht vollkommen aus um klarzustellen dass Sie wirklich keine Ahnung von der hier geforderten Materie haben. Ihren zweiten Satz nehme ich als Kompliment, denn Alles andere steht Ihnen nicht mal ansatzweise zu !

  9. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Habe den Text geändert gehabt und gemerkt dass du den Bauparer nicht meinst!!

    Kann ich das in 5 Jahren auch noch zu 2,5% kaufen? Garantierst du den Verbrauchern das?
    Ah.... jetzt kommen wir der Sache schon näher. Du gehst also von (deutlich?) höheren Zinsen aus? Was helfen denn 30tsd Euro zu 2.5% wenn ich weitere 240tsd zu bspw. 4-5% Zinsen aufnehmen muss?

    Wenn ich davon ausgehe, dass die Zinsen spürbar steigen, dann sollte ich mir deutlich mehr als 10% des benötigten Kapitals sichern, sonst ist das ziemlich witzlos.

    Ich bleibe dabei. Ein Bausparer auf fünf Jahre für maximal zehn Prozent des benötigten Fremdkapitals macht absolut keinen Sinn. Schon gar nicht heutzutage.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Wer bekommt bei 30.000 Euro Ratenkredit 2,5% Zinsen? Wer? In 5 Jahren auch noch? Warum 30.000 Euro auf max. 6 Jahre Rückzahlungszeit? Glaubst du ernsthaft das ist eine konstruktive und praktikable Alternativlösung?

    Weißt du wie viele sich das heute leisten können? Kannst du dir vorstellen wie viele Vernaucher froh wären, hätten sie ein Teil des EK in einem Bausparvertrag um den Beleihungsauslauf zu senken? Kannst du dir das vorstellen?

    Deine ganzen wirren Gedanken und Vorstellungen kannst du ja so praktizieren, aber verkaufen, anbieten oder aufzeigen kann man das keinem Verbraucher, keinem, wer soll da die Haftung für übernehmen.

    Ich glaube du hast das ganze Prinzip nicht verstanden. Stelle mir gerade vor ich habe das Verbrauchern so empfohlen und die verklagen mich in 5 Jahren weil die Anlage die Renditen nicht erwirtschaftet haben und die Zinsen bei 6 % sind und mir nachweisen, ich habe denen das Produkt Bausparen nicht zumindest angeboten, ungeachtet das der TE das ja angefordert hat. Möchte dich mal erleben wenn dir das widerfährt dass man dir eine völlig einseitige Beratung gegeben hat und ich dann komme und belege dass das unsinnig war! Vor allem dir den Bausparvertrag noch ausgeredet habe, obwohl ich wusste, dass du als Anlageziel angibst EK für den Erwerb von Wohneigentum anzusparen!

    Wo ist da die objektive, ganzheitliche und nimmt man die Ausgangsfrage des TE zum Anlass, kundenorientierte Beratung die sich an den Wünschen und Zielen des Kunden orientiert?

    Und ungeachtet davon, selbst heute bekomme ich keine 2,5% Privatkredit und die Zins-, und Tilgungsrate steht in keinem Verhältnis zu den Gesamtzins-, und Tilgungsraten die sich die Kunden leisten können und wollen! Mal ganz zu schweigen was in 5 Jahren so am Markt los ist!

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Daukind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Unterstellen wir mal deinen dummen und mir reininterpretierten Zinsanstieg auf 6%. Ein Beleihungsauslauf von 75% wird dem von 85% auch in 5 Jahren einen immensen Vorteil bringen, da er statt 6,3 % dann nur 6,0% zahlen muss. Raffst du das ganze Gebilde Beleihungsauslaufsenkung nicht?? Verstehst du die Intension des Bausparvetrages nicht, wo man zu dem noch einen Zins garantiert bekommt, der dann ja auf 30.000 Euro auch noch 3% Zinsvorteil bringt, worauf ich aber gar nicht argumentiere?? Das gekaufte Bauspardarlehen bringt als fremdfinanziertes Eigenkapital den Vorteil nicht die 1,25%/1,5%/2,5% Zinsen!!!! Die damit verbundene Beleihungsauslaufsenkung! Erkennst du das nicht?

    Zu dem, sollte der Zins dann tatsächlich bei 6% sein ( was ich nicht glaube, wir aber nicht wissen) dann ist dein Kaufen der 30.000 Euro ja absolut mit Applaus begleitet!

  12. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Wer bekommt bei 30.000 Euro Ratenkredit 2,5% Zinsen?
    Ich. Sogar zu unter 2%. Und sind die Darlehenzinsen jetzt auf einmal doch so wichtig? Weiter oben schreibst Du noch die sind vernachlässigbar weil es nur um die Senkung des BLA geht. Ja was denn nun? Und 50.000 bekommt bspw. nahezu jeder bei der DKB zu knapp über 3%. Jederzeit, ohne jahrelange Ansparung und unnütze Gebühren.

    Weißt du wie viele sich das heute leisten können? Kannst du dir vorstellen wie viele Vernaucher froh wären, hätten sie ein Teil des EK in einem Bausparvertrag um den Beleihungsauslauf zu senken? Kannst du dir das vorstellen?
    Nochmal. Lumpige 30tsd Euro bekommt man heute deutlich günstiger als über einen Bausparvertrag mit jahrelanger Ansparphase, wo einem das Geld durch Inflation sogar noch entwertet wird und man Phantasiekosten an Makler und Bausparkasse zahlen muss.

    Bausparverträge gibt es nicht, weil die Kassen so wohlwollend sind, sondern weil die Kassen damit Geld verdienen. Wenn einer Geld verdient, verliert es ein anderer. Das geht nicht anders. In dem Fall der Sparer.

    Deine ganzen wirren Gedanken und Vorstellungen kannst du ja so praktizieren, aber verkaufen, anbieten oder aufzeigen kann man das keinem Verbraucher, keinem, wer soll da die Haftung für übernehmen.
    Na zum Glück muss ich das nicht, gell?

    Ich glaube du hast das ganze Prinzip nicht verstanden. Stelle mir gerade vor ich habe das Verbrauchern so empfohlen und die verklagen mich in 5 Jahren weil die Anlage die Renditen nicht erwirtschaftet haben und die Zinsen bei 6 % sind und mir nachweisen, ich habe denen das Produkt Bausparen nicht zumindest angeboten, ungeachtet das der TE das ja angefordert hat. Möchte dich mal erleben wenn dir das widerfährt dass man dir eine völlig einseitige Beratung gegeben hat und ich dann komme und belege dass das unsinnig war! Vor allem dir den Bausparvertrag noch ausgeredet habe, obwohl ich wusste, dass du als Anlageziel angibst EK für den Erwerb von Wohneigentum anzusparen!
    Als wäre man verpflichtet den Kunden einen Bausparer anzubieten. Jetzt wird es langsam lächerlich.

    Wo ist da die objektive, ganzheitliche und nimmt man die Ausgangsfrage des TE zum Anlass, kundenorientierte Beratung die sich an den Wünschen und Zielen des Kunden orientiert?
    Ich bin nicht hier um irgendjemanden zu beraten. Wenn überhaupt dann rate ich dringend von Bausparer, Ihnen und anderen Maklern ab.

    Und ungeachtet davon, selbst heute bekomme ich keine 2,5% Privatkredit und die Zins-, und Tilgungsrate steht in keinem Verhältnis zu den Gesamtzins-, und Tilgungsraten die sich die Kunden leisten können und wollen! Mal ganz zu schweigen was in 5 Jahren so am Markt los ist!
    Wenn sie das nicht bekommen, sollten sie an der Verbesserung ihrer Bonität arbeiten. Tilgungshöhen muss man individuell betrachten, das ist unabhängig von der Art des Fremdkapitals.

  13. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    @noel

    Du hast es nicht verstanden und wirst es nicht verstehen.

    Gehe ich von einem mehr oder weniger unveränderten Zinsniveau aus, kann ich den BLA in der von Dir genannten Höhe durch jeden dahergelaufenen Ratenkredit deutlich günstiger als durch einen Bausparer senken

    Gehe ich von höheren Zinsen aus, dann sichere ich mir deutlich(!) mehr als lediglich 10% des benötigten Fremdkapitals zu heutigen Konditionen.

    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Eine Sicherung von lediglich 10% des benötigten Fremdkapital durch einen Bausparer macht in keiner Variante Sinn. In keiner.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Daukind, jawoll, ich werde meinen Kunden jetzt das Privatdarlehen der DKB mit 50.000 Euro und der entsprechenden Rate anbieten Das passt zur Beleihungsauslaufsenkung wunderbar ins Budget! Zu dem, ungeachtet dass das unsinnig ist, das gibt es für 3 % nicht, wenn der Kunde die Finanzierung die er parallel beantragt mit angibt! Fertig aus!

    Warum eigentlich nicht jetzt die 2,5% aus einem Bausparvetrag mit Tilgungsstreckung z.B. auf 12 Jahre, weil der Verbraucher sich dass angespart hat in den letzten 5 Jahren? Warum 3% bei Tilgung innerhalb von 6 Jahren? Warum??? Weil er dann die Abschlussgebühren gespart hat und 1,5% Guthabenszins erwirtschaftet hat in den letzten 5 Jahren? Weisst du was die Bausparverträge an Guthabenszins gezahlt haben, die man vor 5-7 Jahren abgeschlossen hat? Hast du da wirklich so einen tollen Vorteil mit deiner Anlage geschafft, der dann ein Zinssatz beim Privatdarlehen mit 3% rechtfertigt?

    Jawoll, der Kunde muss also seine Einkommenssituation oder Bonität besser aufstellen, damit er sich das Privatdarlehen leisten kann Sauba! Nee, lieber zu 2,5% und weitere Mittel zinsgünstig für ein ganzheitliches und zinssicheres Finanzierungskonzept!

    Wenn der Verbraucher einen BSV haben möchte, wie der TE es ja wünscht, dann kann ich in der Beratung nicht über den BSV hinweggehen. Unabhängig davon, hast du überhaupt schon mal ein Beratungsprotokoll gesehen, was jeder Beratung anhängig ist und vom Kunden unterzeichnet werden muss? Ja? Da muss man auf die Anlageform BSV nicht eingehen, wenn der Wunsch Erwerb Immobilieneigentum in 5 Jahren angegeben wird???

    Darlehenszinsen sind immer wichtig, aber die des Mischzinses des gesamten Finanzierungsbedarfs, nicht deines scheiß Privatdarlehens!!!

    Daukind, ich stelle mir gerade vor, nur du antwortest auf die Fragen der TE Junge, Junge, Junge!! Ist das so entscheidend ob du was verkaufen willst/musst oder nicht??? Willst nur du antworten? Wir sind alle doof, können nicht helfen, wollen nur Provisionen und beraten und helfen völlig an den Fragenden und Hilfesuchenden vorbei?

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von Daukind
    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Eine Sicherung von lediglich 10% des benötigten Fremdkapital durch einen Bausparer macht in keiner Variante Sinn. In keiner.
    Daukind, ich habe keinen Bock mehr, du hast überhaupt keine Ahnung von Finanzierungskonzepten und Logiken aus diesen, null! Null komma null!!!

    10% Beleihungsauslaufsenkung macht keinen Sinn, unfassbar!!! Unfassbar! Ungeachtet dessen aber rätst du zu dem noch völlig unsinnig zu Privatdarlehen zu 3% (die es gar nicht für alle gibt) in der heutigen Zeit! Warum eigentlich überhaupt ein Privatdarlehen? Der Beleihungsauslauf spielt doch nur eine untergeordnete Rolle, 10% ist nichts, zu vernachlässigen Dich lachen gerade welche per PN aus

    Daukind, bin raus, ist mir zu anstrengend. Die Mitleser und User werden werden ihren Nutzen und Mehrwert und vor allem ihre Möglichkeiten aus der kontroversen Diskussion ziehen. Erste Rückmeldungen habe ich schon erhalten

  16. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Daukind, ich habe keinen Bock mehr, du hast überhaupt keine Ahnung von Finanzierungskonzepten und Logiken aus diesen, null! Null komma null!!!
    Mehr als Du jemals haben wirst. Du kennst Dich schließlich - und das hast Du ja mehrfach eindrucksvoll bewiesen - lediglich mit bonitätsschwachen Risikopatienten aus.

    10% Beleihungsauslaufsenkung macht keinen Sinn, unfassbar!!! Unfassbar!
    Das habe ich nie behauptet. Nichtmal angedeutet. Ich sagte lediglich, dass ich die 10%ige Senkung deutlich günstiger und vor allem schneller als durch deinen Bausparer bekomme. Und wenn ich davon ausgehe, dass die Zinsen (deutlich) steigen (und nur dann macht der Bausparer grundsätzlich Sinn), dann wiederum wäre ich in der Tat seltendämlich wenn ich mir nur(!) 10% sichere und nicht deutlich mehr.

    Ungeachtet dessen aber rätst du zu dem noch völlig unsinnig zu Privatdarlehen zu 3% (die es gar nicht für alle gibt) in der heutigen Zeit! Warum eigentlich überhaupt ein Privatdarlehen? Der Beleihungsauslauf spielt doch nur eine untergeordnete Rolle, 10% ist nichts, zu vernachlässigen Dich lachen gerade welche per PN aus
    3.29 bekommt man bonitätsunabhängig von der DKB und mit einer guten Bonität sogar deutlich unter 2%. Damit kennst Du dich aber ja nicht aus, ist ja schließlich nicht die Klientel, die sich üblicherweise an Dich wendet...

    Davon abgesehen rate ich nicht zu einem Privatdarlehen, Ich rate zu ausreichend Eigenkapital wenn man Immobilienbesitzer werden möchte. Aber wenn(!) man schon darauf angewiesen ist, den BLA durch fremdfinanziertes Kapital zu senken, dann gibt es deutlich bessere Möglichkeiten als 32tsd bei der Alten Leipziger.

    Daukind, bin raus, ist mir zu anstrengend.
    Leider wird das ja nicht passiere. Wissen wir beide.

  17. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Ruhig Kinder,

    kommen wir doch einfach mal wieder zum Thema zurück.

    Finde die Diskussion läuft ihn eine seltsame Richtung.

    Wenn er 500€ zahlt, dann biete ich doch keine 35000€ BSS an. Das wäre wirklich eine Verschwendung. So ungern ich das mache, aber hier hat Daukind recht.

    Würde hier eher auf 120000-150000 BSS , vielleicht sogar nich höher gehen und wenn das Haus dann kommt, z.B. einen 5 J Darlehen aufnehmen und das mit dem BSV später Zinssicher ablösen. Evtl auch beim Hauskauf 30000€ BSD blanko rausteilen um den Beleihungsauslauf zu senken. Das Guthaben kann man ja ebenfalls abtreten.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Um Gottes Willen, Spiegelei, es geht in die Vollen!!!!!

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Daukind, du kennst mein Kundenklientel, hatten wir schon

    Du beleidigst mit dieser Aussage viele, viele TE hier. Sehr viele

    Ja Daukind, den Gefallen tue ich dir immer wieder gerne, kommt immer noch mal einer von mir! Jetzt aber musst du mit Spiegelei - der überhaut nicht verstanden hat um was es dir geht, will dir Recht geben, aber schlägt die Bauspargranatensummen vor, hmmmmmm wie lecker das an Provisionen wäre - weiter machen. Freunde kommen, muss mich auf das Niedersachsenderby morgen vorbereiten

  20. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Um Gottes Willen, Spiegelei, es geht in die Vollen!!!!!
    Danke für diesem typischen noel. Ich musste gerade echt laut lachen. Sogar meine Frau hat mich verwundert angeschaut.

  21. Avatar von ricokeip90
    ricokeip90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Bausparer aber welcher?

    Die alte leipziger denke ich hört sich ganz gut an...wie sieht es mit den gebühren aus? F2.5 wie sind die zinsen bei mehrzuteilung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 11:31
  2. Eigenkapital und Bausparer

    Von simonl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 18:01
  3. Welcher Bausparer der Beste - transparente Bedeutetungen in ABBs

    Von MarcusStein im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 10:04
  4. Viel EK aber laufender Kredit oder wenig EK aber unbelastet?

    Von Grimschlag im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 14:16
  5. Bausparer BHW d maXX 5

    Von Jule im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:14