Hallo, ich möchte gerne den Cash Flow eines Unternehmens anhand der GuV selber berechnen (indirekte Methode).
Ich habe mir von der ariva Website eine GuV angeschaut, in welcher der Cash Flow pro Aktie angegeben ist (quasi als Selbstkontrolle).

Zunächst habe ich den Cash-Flow pro Aktie mit der Anzahl der Aktien multipliziert, um den Cash Flow des Unternehmens zu ermitteln.
Diesen habe ich dann versucht, durch Summation von:

Jahresüberschusses
Veränderung Anlagevermögens, etc..
Veränderung Fremdkapital, etc..

zu ermitteln.

Ich weiß, aus welchen Veränderungen sich der Cash Flow zusammensetzt, allerdings fällt es mir schwer, diese Angaben in der GuV wiederzufinden.

Als Beispiel habe ich versucht, den Cash Flow von Amazon im Jahre 2016 anhand folgender Quelle zu berechnen ( https://www.ariva.de/amazon-aktie/bilanz-guv ), komme aber nie auf ein sinnvolles Ergebnis.
Kann mir jemand sagen, welche expliziten Kennzahlen (bzw. welche Jahresdifferenzen) ich aus der GuV addieren muss, um auf den Cash Flow zu kommen?

Grüße
Philp