Maximale Kreditsumme

8Antworten
  1. Avatar von TanjaA
    TanjaA ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Maximale Kreditsumme

    Guten Tag zusammen,

    ich möchte ein Haus kaufen. Hatte eines besichtigt und mich dafür entschieden, die Finanzierung meiner Hausbank wurde mir schon bestätigt. Leider hat der Eigentümer sich im letzten Moment für einen anderen Interessenten entschieden.

    Nun werde ich mich noch von anderen Banken beraten lassen, da die Suche nach der passenden Immobilie weiter geht. Dazu habe ich Ende nächster Woche einen Termin.

    Mich würde nur vorab schon interessieren ob bei allen Banken die maximal Summe gleich ist und ob alle Kreditgeber gleich streng rechnen.

    Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht?

    Ich freue mich über jede Antwort

    LG Tanja

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    Die maximal mögliche Kreditsumme ist nicht überall gleich.

  3. Avatar von TanjaA
    TanjaA ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    Meine Hausbank ist die VR
    Wo habe ich denn Chancen auf höhere Summe? Wie kann ich vorgehen?

    Danke

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    Hallo TanjaA
    Es gibt keine Obergrenze im Bereich der Baufinanzierung.
    Es hängt jedoch alles von den Faktoren wie Einkommen, Objektkaufpreis, Herstellungskosten bei Neubau, Schufa, Ausgaben und so weiter ab.
    Und auch davon wieviel Eigenkapital Sie eventuell noch einsetzen.
    Generell rechnen aber die Banken immer "streng" weil es ja gewisse Vorschriften gibt.

  5. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    535
    Danke
    47

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    Banken müssen heute strenger rechnen als früher.

    Unsere VR hier hat früher (das ist 20 Jahre oder sogar länger her) viele Finanzierungen gemacht, bei denen klar war, daß sie kaputt gingen. Immer schöne frische Immobilien für die Maklerabteilung...

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.394
    Danke
    503

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    @florianmeier, ja möglich.
    Als ich nach 17 Jahren Innendienst Bank in die Selbständigkeit wechselte gab es damals noch die DKB die sehr viel "alles machte"
    Daran ist sie auch dann zerbrochen.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.960
    Danke
    949

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    @Bankkaufmann

    Das verstehe ich jetzt nicht. Die DKB ist einer der Global Player im Direktfinanzierungsgeschäft. Die DKB ist weder an dieser Tatsache zerbrochen, noch geht es ihr schlechter als anderen Banken.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.960
    Danke
    949

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    Kann mir mal bitte jemand definieren was "streng rechnen" bedeutet? Was hilft - wobei ich da florianmeier in Schutz nehmen möchte als Verbraucher - dem TE die Definition streng?

    @TanjaA

    Ohne eine vorliegende Selbstauskunft mit ihren persönlichen Verhältnissen und Angaben der Bonität, kann eine maximale Darlehenssumme nicht berechnet werden.

  9. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    140
    Danke
    28

    Standard AW: Maximale Kreditsumme

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Kann mir mal bitte jemand definieren was "streng rechnen" bedeutet?
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Anpassung der Herauslagekriterien in Bezug auf die Haushaltsrechnung.
    Außerdem die durch WIKR neue Bewertung von Immobilien.

    Wobei zu sagen bleibt, dass mir kaum Anpassungen in den Haushaltsrechnungen untergekommen sind weil sie vorher schon recht hoch waren.
    Die letzte Anpassung war durch die Commerzbank in Bezug auf die BewK von 2,- € auf 3,- €

    Lieben Gruß
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Mögliche Kreditsumme / Architektenhaus -> Budget?

    Von -markus- im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 23:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 05:51
  3. Hohe Kreditsumme, wie vorgehen?

    Von trixzer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 09:33
  4. Max Kreditsumme

    Von PageAZ im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz