Eigentumswohnung - Betreutes Wohnen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Karwendelpark
    Karwendelpark ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Eigentumswohnung - Betreutes Wohnen

    Hallo,

    ich habe gesehen das eine Firma Eigentumswohnungen verkauft im Zusammenhang mit betreutem Wohnen (in kleinem Rahmen, also kein großer Komplex)
    für Menschen mit Handicap. Das Konzept ist plausibel, nachhaltig und trifft für die heutige Zeit den Nagel auf den Kopf (Holzhaus).

    Das Hausgeld ist allerdings etwas hoch wegen den Serviceleistungen die geboten werden, aber fürs alter
    scheint das eine gute Investition zu sein anstatt eines Pflegeheimes oder anderem Betreutem Wohnen.

    Gibt es unter euch Experten für das Thema, oder sagt ihr grundsätzlich lieber monatlich mieten anstatt kaufen?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Eigentumswohnung - Betreutes Wohnen

    @Karwendelpark, ist das für Sie selbst gedacht als Eigennutzung oder als Kapitalanlage?

    Generell ist so etwas interessant und muss gut durchgedacht werden wenn es als Kapitalanlage gedacht ist.
    Wohnen Sie im Bereich Mittenwald etc?
    Da ist die Lage doch dann eigentlich recht gut, also auch nachhaltig auf längere Sicht gesehen.

  3. Avatar von Karwendelpark
    Karwendelpark ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Eigentumswohnung - Betreutes Wohnen

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Ist grundsätzlich für mich selber gedacht und für meine Nacherben als Kapitalanlage - man wird ja nicht jünger.
    Ich selber wohne in der Nähe von München.

Ähnliche Themen

  1. Betreutes Wohnen - bis zu 7 % Gesamtrendite

    Von krisenfan im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 13:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 17:14
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 09:51
  4. Weiterbildung = Wohnen auf Zeit?

    Von Andy34 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 12:04
  5. Gewerbe & Wohnen - Kredit möglich? :(

    Von Mullewapp im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 17:42