Immobilienmarkt in Leipzig - eure Meinungen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Fifranz
    Fifranz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    05.05.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Immobilienmarkt in Leipzig - eure Meinungen?

    Hallo zusammen,

    kennt sich hier jemand mit dem Immobilienmarkt in Leipzig aus? Was sind eure Prognosen? Wie wird es weitergehen?

    Ist ja im Vergleich zum Rest Deutschlands schon ein sehr interessantes Pflaster, was die Immobiliensituation angeht. Viel Leerstand, viele viele Altbauwohnungen, viele davon unsaniert...einfach sehr viel Potenzial, und die Stadt wird ja immer größer.

    Daher: was denkt ihr über die aktuelle und zukünftige Situation in Leipzig?

  2. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienmarkt in Leipzig - eure Meinungen?

    Huhu du,

    ich habe immer Mal wieder beruflich mit Leipzig zu tun und glaube, dass dort ein steiler, positiver Trend vorliegt. Die Stadt boomt und wächst und immer mehr Häuser und Wohnungen werden saniert, sogar ganze Stadtviertel wiederbelebt.

    Ein gutes Beispiel dafür ist die Eisenbahnstraße, die vor ein paar Jahren noch total verschrien war und mittlerweile immer mehr junge Familien und Studenten anlockt. Das Viertel ist im Wandel und die Preise steigen rasant.

    Ich habe auf diesem Blog gelesen, dass Leipziger Immobilienpreise um 0,6% pro Jahr anziehen: https://www.hausverwalterscout.de/Ma...30-stabil-1230 . Das ist doch schon mal eine sehr positive Tendenz, wenn man sonst in der ostdeutschen Provinz den Preisverfall beobachtet.

    Wenn du in Leipziger Immobilien investieren willst würde ich es tun, die sind eine sichere Bank!

  3. Avatar von Mounten1986
    Mounten1986 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2017
    Ort
    Kottgeisering
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienmarkt in Leipzig - eure Meinungen?

    Leipzig ist ne absolute Boomstadt. Wir waren da schon ein paar Mal. Insgesamt scheint der Großraum sich dort gut zu entwickeln, neben vielen Namenhaften Firmen in der Gegend wie BMW, Porsche, DHL gibt es auch eine große Seenlandschaft die entsteht. Ich würde da meinen Blick sogar nicht nur auf Leipzig selbst, sondern auch auf Halle richten. Ist in der Nähe und hat eine ziemlich gute Uni (wie Leipzig auch). Und Unis bieten immer perfekte Mieter für Wohnungen aller Größen und Preislagen.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilienmarkt in Leipzig - eure Meinungen?

    Meine Frau kommt aus Leipzig...Immobilien in den neuen Bundesländern in Dresden, Leipzig, Berlin als gute Immogebiete.
    Nur meine persönliche Meinung.

Ähnliche Themen

  1. IMMOBILIENINVESTMENT in Leipzig: Verzinsung: 5,5 % p.a.

    Von krisenfan im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 07:22
  2. Jetzt noch in den Berliner Immobilienmarkt einsteigen?

    Von Helios im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:39
  3. Immobilienmarkt in Großstädten überhitzt?

    Von christin07 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 09:31
  4. Denkmalgeschütztes Sanierungsobjekt in Leipzig

    Von Xar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 05:27
  5. Baufi im Internet - eure Meinungen???

    Von lacruzo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 13:16