Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Hallo
    hoffe jemand kann uns hier helfen.
    mein mann hat am 08.08 eine Finanzierungsanfrage für einen Immobilienkredit bei der dsl über einen Vermittler gestellt.
    dieser hatte wie er es uns erklärt hat ein ampelsystem das ihm grünes Licht angezeigt hat laut ihm ein Zeichen das der kredit so gut wie bewilligt ist
    der kredit löuft nur über meinen mann
    da ich noch mit einem negativ Merkmal in der schufa stehe und eine kreditzusage nicht gefährden wollte.
    nun hatte ja mein Mann den DarlehensAntrag gestellt und unterschrieben
    laut Vermittler könnten wir ja schon den notartermin machen die Zusage ist ja sicher
    gesagt getan, notartermin ist jetzt am Freitag.
    dann letzte Woche ein Anruf vom Vermittler mein Mann soll nochmal einen kreditAntrag unterschreiben da die nette dsl bank von sich aus die Zinsen runtergeschraubt hat und somit die alten Konditionen nicht mehr gelten
    auf die Frage wie die neuen Konditionen aussehen, konnte der vermittler uns keine Auskunft geben.
    das kann er erst sehen wenn die Bank den neuen Antrag rausschickt.
    und immer wieder der Spruch ,aber machen Sie sich keine sorgen den kredit haben sie sicher
    so nun ruft nein Mann ständig beim Vermittler an wann er denn den neuen Antrag unterschreiben kann.
    vom Vermittler bekommt er immer gesagt der Antrag wurde ihm noch nicht zugeschickt
    aber machen Sie sich keine sorgen blah blah blah
    mir war das irgendwann zu blöd also habe ich selbst bei dsl angerufen und was sagen die mir?!?
    bei denen ist zwar was im System aber nur ein leeres Formular wo gerade mal die Adresse eingetragen ist
    es wurde noch nichts bewilligt
    meine Frage nun wenn besagtes AmpelSystem grün zeigt bedeutet es dann wir haben den kredit so gut wie sicher?
    was hat es mit dem neuen Antrag auf sich und warum wird dieser nicht
    versendet?
    wir lange ist denn so die Bearbeitungszeit ( dsl nürnberg)
    was kann ich noch tun um das alles zu beschleunigen wir haben ja nur noch Zeit bis Freitag
    wäre nett wenn einer antwortet
    verzweifelte Grüße
    lilia

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Hallo lilia2014, wenn Ihnen ein Vermittler sagt Sie zum Notar können nur weil die Ampel grün ist dann suchen Sie schleunigst das Weiter und suchen Sie vor Ort eine andere Bank oder einen anderen Finanzvermittler.
    Dieser Finanzvermittler ist nicht Mitarbeiter der Bank und von dort kommt der Kredit.
    Bedeutet, wenn Ihnen die Bank - hier DSL Bank - schriftlich bestätigt dass das Darlehen genehmigt ist, dann können Sie zum Notar. Vorher nicht.
    Sie haben angerufen bei der DSL Bank und das ist dann gut so. Sie haben festgestellt dass Ihnen der bisherige Finanzvermittler nicht alle gesagt hat.

    Was mich nun interessieren würde ob Sie von der DSL Bank Nürnberg nun etwas schriftliches bekommen haben oder nicht.
    Oder haben Sie das zum unterschreiben auch von dem bisherigen Vermittler?

  3. Avatar von Dimash
    Dimash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Grüne Ampel bedeutet wahrscheinlich nur, dass der Vermittler Deine Daten durch sein Vergleichssystem gejagt hat und die Rahmenbedingungen im groben stimmen. Gesichert ist hier allerdings noch nichts.
    Ich würde auf den DarlehensVERTRAG von der DSL warten oder zumindest auf die Bestätigung vom Vermittler warten, dass dieser versendet wurde. Vorher braucht ihr gar nicht erst mit dem Notar kommunizieren. Ich würde den Notartermin wie gesagt verschieben.
    Hier findest du die Bearbeitungszeiten diverser Banken (inkl. DSL): https://www.baufinanz-mv.de/baufinanz...auskredit.html

  4. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    vielen Dank für ihre Einschätzung
    wir haben bzw mein Mann hat bisher nur einen Darlehensantrag beim Vermittler unterschrieben
    und jetzt soll mein mann schon wieder einen neuen antrag unterschreiben
    verstehe ich irgendwie nicht.
    von der dsl bank selbst haben wir bisher noch nichts

  5. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    na toll
    da hat der vermittler uns ja auf gut deutsch gesagt ver......
    naja dann werden wir wohl verschieben müssen
    Danke für den Link

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Der Vermittler reicht nur weiter. Und wenn er sagt Ihr könnt zum Notar ohne dass euch etwas schriftliches vorliegt ist das grob fahrlässig.
    Brecht doch dort einfach ab und geht zu einem kompetenten Berater vor Ort wo Ihr wohnt.

  7. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Der Vermittler reicht nur weiter. Und wenn er sagt Ihr könnt zum Notar ohne dass euch etwas schriftliches vorliegt ist das grob fahrlässig.
    Brecht doch dort einfach ab und geht zu einem kompetenten Berater vor Ort wo Ihr wohnt.
    das Problem ist die Verkäufer haben das Haus aus der Anzeige genommen der Makler hat uns einen Termin beim Notar gemacht
    wir haben sogar mit den HausBesitzern ausgemacht welche Möbel wir übernehmen, das alles weil der vermittler uns auf Nachfrage vor über einer Woche gesagt hat
    Glückwunsch sie bekommen den kredit!
    jetzt heißt es immer wieder bitte haben Sie gedult es ist nur eine Frage der Zeit blah blah
    es handelt sich übrigens um einen Vermittler "vor ort" der nie in seinem Büro anzutreffen ist

  8. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Zitat Zitat von lilia2014
    das Problem ist die Verkäufer haben das Haus aus der Anzeige genommen der Makler hat uns einen Termin beim Notar gemacht
    wir haben sogar mit den HausBesitzern ausgemacht welche Möbel wir übernehmen, das alles weil der vermittler uns auf Nachfrage vor über einer Woche gesagt hat
    Glückwunsch sie bekommen den kredit!
    jetzt heißt es immer wieder bitte haben Sie gedult es ist nur eine Frage der Zeit blah blah
    es handelt sich übrigens um einen Vermittler "vor ort" der nie in seinem Büro anzutreffen ist
    Ich will damit sagen sie Zeit rennt
    wenn wir jetzt woanders hingehen weiß ich nicht ob das so schnell klappt oder schon wieder solange dauert

  9. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    kann mir jemand noch sagen ob kosten auf uns zukommen falls NotarTermin verschoben oder gecancelt wird?
    Kaufvertrag wurde schon aufgesetzt

  10. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Zitat Zitat von lilia2014
    kann mir jemand noch sagen ob kosten auf uns zukommen falls NotarTermin verschoben oder gecancelt wird?
    Kaufvertrag wurde schon aufgesetzt
    Da der Notar nicht umsonst arbeitet entstehen natürlich Kosten

  11. Avatar von Dimash
    Dimash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Verschieben müsste, so denn es langfristig genug geschehen ist, ohne weitere Kosten möglich sein. Am besten den Notar mal anrufen.

    Ansonsten müssen natürlich bereits erbrachte Leistungen bezahlt werden. Hier findest du einen Rechner, mit dem du ungefähre Kosten abschätzen kannst: https://www.notarkostenrechner.com/
    Wie du siehst, fällt der dicke Teil erst nach der Beurkundung an. Habe auch schon selbst einen Notartermin abblasen müssen und für den Vertragsentwurf gezahlt. Ist natürlich ärgerlich, aber wesentlich besser, als nach Unterschrift ohne Kredit dastehen zu müssen...

  12. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Vermittler vertröstet uns ständig (dsl bank)

    Zitat Zitat von Dimash
    Verschieben müsste, so denn es langfristig genug geschehen ist, ohne weitere Kosten möglich sein. Am besten den Notar mal anrufen.

    Ansonsten müssen natürlich bereits erbrachte Leistungen bezahlt werden. Hier findest du einen Rechner, mit dem du ungefähre Kosten abschätzen kannst: https://www.notarkostenrechner.com/
    Wie du siehst, fällt der dicke Teil erst nach der Beurkundung an. Habe auch schon selbst einen Notartermin abblasen müssen und für den Vertragsentwurf gezahlt. Ist natürlich ärgerlich, aber wesentlich besser, als nach Unterschrift ohne Kredit dastehen zu müssen...
    Danke für die Info

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 13:30
  2. Ständig neue Warmkontakte für Finanzdienstleister!

    Von KSKfilialeMD im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 12:37
  3. Ist die Interhyp eine Bank oder ein Vermittler?

    Von Cowboy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:59