dsl bank

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard dsl bank

    lilia2014:Heute*12:18

    Hallo*
    hatte schon im themenblock "allgemeine Kredite" geschrieben
    hier nochmal das Problem
    hoffe jemand kann uns hier helfen.
    mein mann hat am 08.08 eine Finanzierungsanfrage für einen Immobilienkredit bei der dsl über einen Vermittler gestellt.*
    dieser hatte wie er es uns erklärt hat ein ampelsystem das ihm grünes Licht angezeigt hat laut ihm ein Zeichen das der kredit so gut wie bewilligt ist*
    der kredit löuft nur über meinen mann*
    da ich noch mit einem negativ Merkmal in der schufa stehe und eine kreditzusage nicht gefährden wollte.
    nun hatte ja mein Mann den DarlehensAntrag gestellt und unterschrieben*
    laut Vermittler könnten wir ja schon den notartermin machen die Zusage ist ja sicher*
    gesagt getan, notartermin ist jetzt am Freitag.
    dann letzte Woche ein Anruf vom Vermittler mein Mann soll nochmal einen kreditAntrag unterschreiben da die nette dsl bank von sich aus die Zinsen runtergeschraubt hat und somit die alten Konditionen nicht mehr gelten*
    auf die Frage wie die neuen Konditionen aussehen, konnte der vermittler uns keine Auskunft geben.*
    das kann er erst sehen wenn die Bank den neuen Antrag rausschickt.
    und immer wieder der Spruch ,aber machen Sie sich keine sorgen den kredit haben sie sicher*
    so nun ruft nein Mann ständig beim Vermittler an wann er denn den neuen Antrag unterschreiben kann.*
    vom Vermittler bekommt er immer gesagt der Antrag wurde ihm noch nicht zugeschickt
    aber machen Sie sich keine sorgen blah blah blah
    mir war das irgendwann zu blöd also habe ich selbst bei dsl angerufen und was sagen die mir?!?
    bei denen ist zwar was im System aber nur ein leeres Formular wo gerade mal die Adresse eingetragen ist
    es wurde noch nichts bewilligt*
    meine Frage nun wenn besagtes AmpelSystem grün zeigt bedeutet es dann wir haben den kredit so gut wie sicher?
    was hat es mit dem neuen Antrag auf sich und warum wird dieser nicht*
    versendet?*
    wir lange ist denn so die Bearbeitungszeit ( dsl nürnberg)
    was kann ich noch tun um das alles zu beschleunigen wir haben ja nur noch Zeit bis Freitag*
    wäre nett wenn einer antwortet*
    verzweifelte Grüße*
    lilia

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: dsl bank

    Hallo lila2014,

    eine Konditionsverbesserung stößt nicht die DSL Bank an, zu dem versendet die DSL Bank selbstständig nur Verträge bei einer Überschreitung der 1 Monatsfrist (z.B. weil die Bearbeitung zu lange gedauert hat u.a. weil ein Gutachten nötig wurde oder wenn es manuell aufgrund des internen Bonitätsrating eine Konditionsverschlechterung gegeben hat. Das kann passieren, wenn im System falsche Angaben gemacht worden und dadurch ein falsches Grünrating produziert wurde.

    Da stimmt etwas nicht, zumal der Berater ihnen ja scheinbar falsche Angaben wiedergibt bzw. diese falsch darstellt.

    Gerne können sie mir ihre Selbstauskunft der DSL Bank per Mail zukommen lassen. Ich prüfe und überprüfe den Vorgang für sie gerne. 3-4 Arbeitstage nach Eingang aller Unterlagen bei der Bank müssen sie mindestens berücksichtigen.

  3. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: dsl bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo lila2014,

    eine Konditionsverbesserung stößt nicht die DSL Bank an, zu dem versendet die DSL Bank selbstständig nur Verträge bei einer Überschreitung der 1 Monatsfrist (z.B. weil die Bearbeitung zu lange gedauert hat u.a. weil ein Gutachten nötig wurde oder wenn es manuell aufgrund des internen Bonitätsrating eine Konditionsverschlechterung gegeben hat. Das kann passieren, wenn im System falsche Angaben gemacht worden und dadurch ein falsches Grünrating produziert wurde.

    Da stimmt etwas nicht, zumal der Berater ihnen ja scheinbar falsche Angaben wiedergibt bzw. diese falsch darstellt.

    Gerne können sie mir ihre Selbstauskunft der DSL Bank per Mail zukommen lassen. Ich prüfe und überprüfe den Vorgang für sie gerne. 3-4 Arbeitstage nach Eingang aller Unterlagen bei der Bank müssen sie mindestens berücksichtigen.
    aber die Bank hat schon alle Unterlagen von uns
    oder wie wollten sie das überprüfen ? kann es sein das die Bank den Antrag doch noch ablehnt

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: dsl bank

    Ich kann den ganzen Verlauf nicht nachvollziehen, so etwas gibt es bei mir seitens DSL Bank Finanzierungen und Abläufen (und da reiche ich sehr gerne viel Geschäft ein) nicht. So wie sie es beschreiben, stimmt da etwas nicht, möglicherweise stellen sie es aber auch falsch oder missverständlich dar. Diese Aussage von ihnen

    ...bei denen ist zwar was im System aber nur ein leeres Formular wo gerade mal die Adresse eingetragen ist
    es wurde noch nichts bewilligt.....

    sagt mir, das nichts bewilligt ist, ansonsten hätte man das ihnen ja mitgeteilt. Ich kann - wie oben beschrieben - nicht nachvollziehen, dass die DSL Bank wegen besserer Zinsen einen neuen Vertrag erstellt, so etwas schiebt die DSL Bank von sich aus überhaupt nicht an. Neue Verträge werden der Konditionsverschlechterung aufgrund falscher, nachjustierter Angaben bei der Beantragung und dem Falsschscoren oder aber eben dem Überschreiten der 1 Monatsfrist geschuldet, nichr aber einer Konditionssenkung.

    Da es genügend Stümper, Anfänger und Laien die auf dicke Tasche machen am Markt gibt, kann es sein dass sie da einfach an den falschen geraten sind. Möglicherweise aber haben sie das auch alles nur falsch dargestellt und/oder verstanden.

    Ein Grünscoren im System und dem resultierenden Abbilden der Darlehensanträge (was bei Gegenbestätigung seitens der DSL Bank die Verträge werden) ist in keinsterweise einer Zusage gleich zu setzen. Man hat, bei sach-,ordnungs-, und fachgerechter Eingabe der Daten, Fakten und Zahlen eine Indikation, aber einer Zusage - alleine schon weil das Beleihungsobjekt im Bezug auf dem Beleihungswert überhaupt nicht eingewertet wird im System - kommt das Grünscoren nicht gleich.

  5. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: dsl bank

    vielen Dank für ihre Einschätzung
    Ich denke nicht das ich was falsch verstanden habe denn der vermittler hat mir und auch meinem Mann gesagt die dsl hätte von sich aus die Konditionen verbessert deshalb müssten wir erneut einen Antrag unterschreiben
    auf die Frage wie es sein kann dass eine Bank von sich aus die Konditionen verbessert und wie sich diese verbessert haben , fing er an rum zu drucksen.
    wir haben ihn auch mehrfach gefragt wo denn der neue Antrag zum unterschreiben nun bleibt
    seine Antwort war das dieser ja erst vom Sachbearbeiter rüber gemailt werden muss und das dies noch nicht erfolgt sei,
    schon seit ein paar Tagen nicht.
    der vermittler war auch derjenige der uns immer wieder gesagt hat wir müssen dem Immobilienmakler Druck machen wegen einem notartermin, wir hötten ja schon eine mündliche finanzierungsbestätigung? er hat ja mit unserem sachbearbeiter gesprochen und der meint wir würden den kredit bekommen. jetzt haben wir in ein paar Tagen den notartermin aber keinen kredit. 😟
    was die Auskunft angeht die ich telefonisch von dsl bekommen habe
    so war diese unmissverständlich
    mehrere kundenbetreuer sagten mir immer wieder das selbe
    sie sehen im System nur das im Antrag gerade mal unsere Adresse eingetragen ist sonst ist da nichts bearbeitet worden oder geprüft worden.
    auch das habe ich dem Vermittler gesagt er war irgendwie sauer dass ich dort angerufen habe und meinte die hätten dort keine Ahnung die würden irgendwo in Indien sitzen und sowieso erst als letzte Info bekommen.
    Ist es noch möglich einen anderen Vermittler zu beauftragen obwohl es ja schon eine Darlehensnummer zu unserem fall gibt?
    wir werden den Notar erst mal verschieben oder?
    Danke für ihre Hilfe

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: dsl bank

    Was soll ich dazu noch sagen, so etwas gibt es bei der DSL Bank nicht, auch in Nürnberg bei der DSL Bank nicht!

    Zu dem, werden Entscheidungen getroffen, so sehen selbst wir Vermittler diese im System, entsprechend muss das stimmen was ihnen die Sachbearbeiter sagen, entsprechend stimmt die Aussage des Vermittlers - auf welchen Gründen auch immer - wohl nicht.

    Wo haben sie den Vermittler her? Wer ist das?

    Natürlich können und vor allem müssen sie einen anderen Vermittler beauftragen, wollen sie ein Votum erhalten.

  7. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: dsl bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Was soll ich dazu noch sagen, so etwas gibt es bei der DSL Bank nicht, auch in Nürnberg bei der DSL Bank nicht!

    Zu dem, werden Entscheidungen getroffen, so sehen selbst wir Vermittler diese im System, entsprechend muss das stimmen was ihnen die Sachbearbeiter sagen, entsprechend stimmt die Aussage des Vermittlers - auf welchen Gründen auch immer - wohl nicht.

    Wo haben sie den Vermittler her? Wer ist das?

    Natürlich können und vor allem müssen sie einen anderen Vermittler beauftragen, wollen sie ein Votum erhalten.
    den Vermittler hat uns mein Bruder vorgestellt
    er hat über ihn einen kredit für eine EigentumsWohnung über die Sparkasse abgewickelt
    dass hatte sich damals aber auch einen Monat hingezogen
    wir haben das aber darauf geschoben dass mein Bruder noch studiert und es deswegen einer langen Bearbeitungszeit bedarf.
    wir sind aufs dem Raum aachen der vermittler ebenfalls
    wir werden jetzt bis maximum Dienstag warten wenn dann nichts läuft beauftragen wir jemand anderen
    wenn sie sich gut mit der dsl bank auskennen und bis Dienstag nichts geschehen ist melden wir uns bei Ihnen
    Danke für ihre Hilfe
    ach noch was
    die wiederufsfrist für den kredit Antrag läuft nächste Woche aus
    sind wir dann an irgendwas gebunden
    lg

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: dsl bank

    Sie sind leider so schlecht informiert, als dass ich das gar nicht fassen kann, wenn gleich ich weiß, dass es diese Beratung am Markt gibt.

    Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Zusage der DSL Bank und die erhalten sie nach Bearbeitung und Zusage per Post. Würde etwas beginnen, wären sie ja zufrieden (wenn gleich ich nicht wissen möchte, was der Berater ihnen da verkauft hat), entsprechend würden sie dann auch nichts widerrufen. Ist nichts zugesagt, müssen sie auch nichts widerrufen.

    Das können sie grundsätzlich gerne tun, halte es aber für überflüssig diese 2 Tage noch zu verschenken. Innerhalb dieser Zeit können alle Vorbereitungen beginnen und Sichtungen vorgenommen werden, die Dienstag schlimmstenfalls (was ja mein Problem sein soll) umsonst getätigt worden sind. Weiß nicht wo da etwas kommen soll, wenn ein Sachbearbeiter im System derzeit nichts erkennen kann, bzw. das sieht, was sie uns kundtun.

    Grundsätzlich kann das Angebot was sie jetzt zeichnen wollen ja auch noch schlecht sein, was sich prüfen lässt und im Falle des Feststellens nicht gezéichnet wird, sollte von irgendwo noch eine Zusage aus dem Nichts auftauchen. Diese bleibt ja bestehen und hat Abnahme-, sowie Widerrufsfristen nach Annahme des Darlehens und bietet somit die Sicherheit, die dann mit dem besseren Angebot abgelöst wird.

  9. Avatar von lilia2014
    lilia2014 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: dsl bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Sie sind leider so schlecht informiert, als dass ich das gar nicht fassen kann, wenn gleich ich weiß, dass es diese Beratung am Markt gibt.

    Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Zusage der DSL Bank und die erhalten sie nach Bearbeitung und Zusage per Post. Würde etwas beginnen, wären sie ja zufrieden (wenn gleich ich nicht wissen möchte, was der Berater ihnen da verkauft hat), entsprechend würden sie dann auch nichts widerrufen. Ist nichts zugesagt, müssen sie auch nichts widerrufen.

    Das können sie grundsätzlich gerne tun, halte es aber für überflüssig diese 2 Tage noch zu verschenken. Innerhalb dieser Zeit können alle Vorbereitungen beginnen und Sichtungen vorgenommen werden, die Dienstag schlimmstenfalls (was ja mein Problem sein soll) umsonst getätigt worden sind. Weiß nicht wo da etwas kommen soll, wenn ein Sachbearbeiter im System derzeit nichts erkennen kann, bzw. das sieht, was sie uns kundtun.

    Grundsätzlich kann das Angebot was sie jetzt zeichnen wollen ja auch noch schlecht sein, was sich prüfen lässt und im Falle des Feststellens nicht gezéichnet wird, sollte von irgendwo noch eine Zusage aus dem Nichts auftauchen. Diese bleibt ja bestehen und hat Abnahme-, sowie Widerrufsfristen nach Annahme des Darlehens und bietet somit die Sicherheit, die dann mit dem besseren Angebot abgelöst wird.
    mein Mann will noch bis Dienstag warten
    Ich melde mich hier nochmal wenn ich mehr weiß .
    Lieben Dank ihnen

  10. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: dsl bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Sie sind leider so schlecht informiert, als dass ich das gar nicht fassen kann, wenn gleich ich weiß, dass es diese Beratung am Markt gibt.
    Das haben Sie aber sehr charmant gesagt Herr Buhmann. Mag sein, dass der Finanzberater unfähig ist, jedoch liegt es an jedem selber nachzufragen, wenn man was nicht versteht oder sich unsicher ist.

    Es mangelt ja schon an simplen vertragsrechlichen Verständnis! Wirklich gruselig.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: dsl bank

    Leider muss man aber auch wissen wonach man fragen soll, Es ist nach meinem Verständnis unsere Aufgabe die vertragsrelevanten Fakten und Abläufe den Verbrauchern nahe zu legen, diese zu verdeutlichen.

    Ich erwarte diese Fragen gar nicht von allen Verbrauchern, ich bringe die Antworten trotzdem auf den Tisch. Fertig aus!

Ähnliche Themen

  1. Sparda-Bank München verpflichtendes Bank- und Gehaltskonto

    Von Lexa_Kom_Trikru im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 22:41
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10