Teilung Bausparvertrag mit Hinweis auf den Verzicht der Treueprämie?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard Teilung Bausparvertrag mit Hinweis auf den Verzicht der Treueprämie?

    Hallo Zusammen,

    um schneller an das Guthaben meines Bausparers zu kommen, möchte ich diesen teilen (je 10k€)
    Der Bausparvertrag wurde 2004 mit einer Bausparsumme von 20k€ abgeschlossen. Diesen Monat hat der BSV auch 25% erreicht.

    Durch die Teilung wäre der Teilbausparvertrag somit zuteilungsreif und soll Ende des Jahres ausgezahlt werden ohne das Darlehen abzurufen.

    Jetzt steht im Beratungsprotokoll, dass ich zur beantragten Vertragsänderung auf die tariflich vorgesehene Bonifikation (gem. ABB) verzichte und sich dieser Verzicht auch auf alle Teilverträge erstreckt.

    Da die Teilungsanfrage online stattgefunden hat, möchte ich mich bevor ich die Teilung in Autrag geben, hier vergewissern, dass dies ein übliches Vorgehen bzw. ein "informierender" Hinweis der Schwäbisch Hall ist. Oder versucht die Bausparkasse hier noch ein paar Euro zu sparen?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Teilung Bausparvertrag mit Hinweis auf den Verzicht der Treueprämie?

    Ja, exakt so sieht das aus. Ihre Bausparkasse nimmt die Vertragsänderung zum Anlass, den Bonus zu streichen und das darf sie aufgrund der Vertragsänderung nach den ABB's auch.

    Wüstenrot?

  3. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Teilung Bausparvertrag mit Hinweis auf den Verzicht der Treueprämie?

    Vielen Dank für die zeitnahe Information. Es ist die Schwäbisch Hall.

Ähnliche Themen

  1. Schwäbisch Hall Bausparvertrag: Treueprämie und sonstige Unklarheiten

    Von Aeil1967 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 06:16
  2. Bausparvertrag / Ändern wg. Treueprämie ?

    Von broesel1 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 17:32
  3. Teilung Bausparvertrag - Konditionen der aufgeteilten Verträge

    Von bausparerX im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 13:03
  4. Teilung Bausparvertrag = Neuer Vertrag ?

    Von LuSchwe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 18:41
  5. Teilung Bausparvertrag!?!

    Von Olsen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 05:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.