Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Dome2210
    Dome2210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Guten Tag Zusammen,

    ich habe im letzten Jahr aufgrund von hohen Nachzahlungen beim Finanzamt und der gesetzlichen Krankenkasse einen Kredit aufnehmen müssen.
    Da ich Selbstständig bin, das Geld dringend brauchte und nicht verglichen habe, habe ich den Vertrag über Auxmoney abgeschlossen zu sehr schlechten Konditonen (16,79% eff. Jahreszins). Meine Motivation bestand darin, lieber hohe Zinsen als es mit dem Finanzamt darauf ankommen zu lassen...

    Auxmoney hatte mir zugesichert, dass ich nach 6 Monaten intern umschulden könnte zu besseren Konditionen sofern es keine Rücklastschriften gibt. Die Umschuldung 6 Monate später zu 11% wurde jedoch ohne Angaben von Gründen abgelehnt.

    Ich bin seit 02-2014 Selbstständig war 2014 und 2015 allerdings auch teilweise in Festanstellungen ohne mein Gewerbe jedoch abgemeldet zu haben.

    Seit 2016 Bin ich voll Selbstständig im Außendienst für 3 Auftraggeber tätig. Ich erhalte monatlich ein Fixum + Provisionen. Ich habe es nun bei ziemlich allen bekannten Banken versucht und ernte nur Ablehnungen, meist weil nur der Einkommenssteuerbescheid 2014 & 2015 als Referenz genommen wird.
    Damals waren von 27.000€ Einkommen nur 10.000€ als Selbstständiger von daher ist es natürlich nachvollziehbar, dass ich keinen Kredit in dieser Höhe erhalte.

    Allerdings sieht das ganze 2016 und vor allem 2017 anders aus nur müssten die Kreditprüfer hierzu auch meine BWA's und Jahresabschluss berücksichtigen was viele nicht tun.

    Ich könnte Problemlos 300€ monatlich für einen Kredit aufwenden aktuell sind es für Auxmoney 246€ mtl.

    Ich bin über jeden Tip dankbar und kann Zahlen, Daten und Fakten vorlegen und von meinem Steuerberater alles relevante besorgen.

    Mein Schufascore ist leider auf 94,65% abgesackt, es bestehen keine negativen Einträge noch Inkassoverfahren oder ähnliches.

    Vielen Dank vorab

  2. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Hast Du es denn mal bei deiner Hausbank versucht ???? Also dort wo dein täglicher Geldfluss zu sehen ist ?
    Welche Summe hast Du dort finanziert ?

    16,79 % Unglaublich.... wusste garnicht das es soetwas gibt.

    Warum hast Du beim Finanzamt keinen Antrag auf Stundung gemacht ?

    Wie kommt es zu unvorhergesehenen Steuernachzahlungen wenn man einen Steuerberater hat ?

    Hast Du denn einen Steuerberater oder nur einen Buchhalter der für das kontieren der Belge bezahlt wird ?

  3. Avatar von Dome2210
    Dome2210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Ich habe seit Mitte 2016 einen neuen kompetenten Steuerberater der alles für mich erledigt was mit dem Finanzamt zu tun hat. Der Vorherige war, sagen wir mal um sachlich zu bleiben ein Reinfall...

    Meine Sparkasse sagte mir schon fast herablassend ''Unter 20.000€ machen wir keine Selbstständigenkredite'' Und da es auf dem Privatkonto (Kein Dispo) hier und da mal Rücklastschriften gab hätte ich dort auch >11%.

    Ich würde ja Hausbank wechseln nur, wenn ich richtig informiert bin, kostet mich das Schufapunkte oder?

    Ich habe bisher immer meine Schuld beglichen und als ich noch in Festanstellung war auch einen Privatkredit bei meiner Hausbank voll und pünklich abgezahlt. Die Sparkassen streichen hier auch aktuell mehrere Filialen zusammen evtl. sind die deswegen so zögerlich?

    Ich kann abwarten bis ich meinen Steuerbescheid 2016 erhalte nur will ich diesen Auxmoneykredit echt so schnell wie möglich loswerden zumal die Art und Weise bei Auxmoney unter aller Sau ist.

  4. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Über welche Summe reden wir denn bei deinen Verbindlichkeiten ?

    Warum hast Du nicht alles über einen Dispo zu 10 % gemacht anstelle von nem Ratenkredit über 16, irgendwas ?

    Warum keine Stundung beantragt ?

    Deine Schufa Score mit 94,6 hat da garnichts mit zu tun. Wenn Du zuverlässig bist ist ein Dispo garkein Ding.

  5. Avatar von Dome2210
    Dome2210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Die Kreditsumme bei Auxmoney lag bei 10.000€. Nach fast einem Jahr sind noch ca. 9200€ offen.
    Ich habe für mein Geschäftskonto ein Dispo von 5000€ ich werde das splitten lassen demnächst.

    Es kommt noch erschwerend hinzu, dass ich nur einen Italienischen Ausweis habe und mit diesem seit Anfang des Jahres kein Postident mehr möglich ist. Damit fallen viele Online Banken einfach weg. Persönliche Legitimierung kein Problem und bis letztes Jahr auch Postident nun wurden die Scanner gewechselt bei der Post und damit fällt auch das flach...

  6. Avatar von Dome2210
    Dome2210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Für alle die es Interessiert oder die in einer ähnlichen Lage sind:

    Ich habe einen sogenannten Mikrokredit erhalten über die Advantag AG. Das ganze ohne große Probleme oder Hürden. BWA's und Einkommenssteuerbescheide waren vollkommen ausreichend. Der Kontakt war bisher sehr freundlich und Anliegen wurden zügig bearbeitet. Kann ich jedem Selbstständigen empfehlen definitiv vor Auxmoney mit ihren Wucherzinsen!

    Beste Grüße

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Savage92 = Fake

  8. Avatar von slowrookie
    slowrookie ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.09.2017
    Ort
    97204 Höchberg
    Beiträge
    134
    Danke
    12

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Savage92 = Fake
    wirklich ???

    Spaß beiseite - traurig dass hier nicht täglich aufgeräumt wird von den Mods

  9. Avatar von decimo
    decimo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Selbstständige gesucht um Auxmoney abzulösen!

    Hallo Dome2210,

    in Ihrem Fall könnte eine Rechnungsvorfinanzierung vielleicht das Richtige für Sie sein.

    Die decimo gmbh finanziert Rechnungen von Selbstständigen und Freiberuflern vor und zahlt Ihnen innerhalb von 24 Stunden die Rechnungssumme aus. Dabei gibt es keine lange Vertragslaufzeit oder einen Mindestumsatz. Lediglich eine kleine Gebühr (momentan ab 0,5% der Rechnungssumme, abhängig u. a. von der Bonität des Rechnungssteller und -empfängers) wird berechnet.

    Die erste Rechnung bis 500 € ist nur Neukunden übrigens kostenfrei!

    Herzliche Grüße,
    Ihr Team von decimo
    www.decimo.de

Ähnliche Themen

  1. Kredit Datenschutz und Auxmoney GmbH

    Von frank1616 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 06:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 17:38
  3. Kredit für Selbstständige bei Firmengründung?

    Von Moneyman22 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 11:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 16:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:05