Häufiger Wechsel des Einzugskontos - Schufa?!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von SQx
    SQx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Häufiger Wechsel des Einzugskontos - Schufa?!

    Hallo,

    mein Hauptkonto führe ich bei der lokalen Volksbank.
    Des weiteren bestehen dort zwei Tagesgeldkonten. Alle werden auf Guthabenbasis geführt.
    Das Gehalt geht hier ein und wurd postwendend per Dauerauftrag transferiert.

    Bei der örtlichen Sparkasse führe ich zudem eine Art Verrechnungskonto.

    Der Schufa-Score (laut Selbstauskunft), den die Volksbank nun übermittelte ist binnen eines Jahres um mehr als 20 % gefallen.

    Da ich bei der Sparkasse (mit Kreditkarte, kaum noch genutzt) unzufrieden bin, überlege ich die Geschäftsbeziehung zu kündigen und alles wieder zur Volksbank zu verlagern, so war es auch bis vor einem Jahr.
    Vorher wurde das Verrechnungskonto bei der netbank geführt, aber gekündigt und zur Sparkasse gewechselt.
    Vom Verrechnungskonto werden alle monatlichen Kosten beglichen, alle Lastschriften eingezogen.

    Das würde nach sich ziehen, dass allen Vertragspartnern die Änderung mitgeteilt wird, zum dritten Mal binnen kürzester Zeit.

    Bringt dies gegenüber den Unternehmen einen Nachteil mit sich?

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Häufiger Wechsel des Einzugskontos - Schufa?!

    Zitat Zitat von SQx
    Bringt dies gegenüber den Unternehmen einen Nachteil mit sich?
    Nein, tut es nicht.

  3. Avatar von SQx
    SQx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Häufiger Wechsel des Einzugskontos - Schufa?!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Andererseits frage ich mich, ob ich das Gehalt nicht auf die Sparkasse schicken soll, dann auf die Volksbank umbuchen, Stichwort "Vertrauenskonto" nach dem Panzerknacker.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von PKV zu GKV

    Von Karl-Hannover im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 08:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 14:01
  3. Sperrung der Kreditkarte wegen häufiger Barabhebungen

    Von Octopus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:24
  4. Girokonto in England wegen häufiger Aufenthalte

    Von Christian1209 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:35
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55