Urteil LG Potsdam: PKV-Beiträge wurden zu Unrecht erhöht

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von derpicknicker
    derpicknicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2015
    Beiträge
    191
    Danke
    174

    Standard Urteil LG Potsdam: PKV-Beiträge wurden zu Unrecht erhöht

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier auf folgendes Urteil des LG Potsdam gegen die AXA hinweisen: AZ 6 S 80/16

    Demnach sollen Prämien jahrelang zu Unrecht erhöht worden sein. Das kann ggfls. auch andere private Krankenversicherer betreffen. Die AXA wird vermutlich Revision beim BGH einlegen.

    https://www.focus.de/finanzen/versich...d_7647870.html

  2. Avatar von Experte
    Experte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    6

    Standard AW: Urteil LG Potsdam: PKV-Beiträge wurden zu Unrecht erhöht

    Weshalb überhaupt diese unsinnige Diskussion?

    Denn zwischenzeitlich wurde mehrfach gerichtlich bestätigt, dass die PKV-Beiträge zu recht erhöht wurden!

  3. Avatar von okerke
    okerke ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Beiträge
    406
    Danke
    166

    Standard AW: Urteil LG Potsdam: PKV-Beiträge wurden zu Unrecht erhöht

    Unsinnig ist eher ihr Beitrag. Bei der Klage ging es um die Frage der Abhängigkeit der Treuhänder von der PKV, was der BGH verneint hat bzw. die Prüfung bei der Bafin obliegt und nicht bei den Gerichten. Die Rechtmäßigkeit der Beitragserhöhung wurde vom BGH zur weiteren Prüfung wieder an das Instanzgericht übergeben.

Ähnliche Themen

  1. Was würden wir nur ohne Geld machen?

    Von Danny84 im Forum Smalltalk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 18:16
  2. Würden wir uns mit dem Immobilienkauf übernehmen?

    Von Dagobert85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 06:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 15:16
  4. Gebühren für Riester wenn man seine Beiträge erhöht?

    Von Suxxess im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 14:03
  5. BGH Urteil Rückkaufwert LV / Antwort d. VS

    Von miky10 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:40