Sparkassenkonten von Berater gesperrt

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von dmuell
    dmuell ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse Sparkassenkonten von Berater gesperrt

    Hallo,
    mein Sparkassenkonto wurde von meinem Berater gesperrt, da eine Unterschrift nach meiner Volljährigkeit fehlt. Durch ein Familienmitglied hat der Berater mich darauf hingewiesen, dass noch Unterschriften zu meinem Konto fehlen. Einen schriftlichen Terminvorschlag oder eine Verwarnung mit Hinweis auf die Möglichkeit der Kontensperrung fand nicht statt. Meinem Berater ist ebenfalls meine Email-Adresse bekannt auch darüber fand keine Information darüber statt. Das Konto wurde also ohne Vorankündigung und Information darüber gesperrt.
    Sollte eine offizielle Beschwerde darüber erfolgen und wie ordnen Sie in diesem Forum das Beraterverhalten ein?

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Sparkassenkonten von Berater gesperrt

    Hallo,
    ich ordne das Beraterverhalten passend zum Arbeitgeber ein. Somit: Alles richtig gemacht.

  3. Avatar von slowrookie
    slowrookie ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.09.2017
    Ort
    97204 Höchberg
    Beiträge
    134
    Danke
    12

    Standard AW: Sparkassenkonten von Berater gesperrt

    Der Berater war nach §154 AO sogar dazu verpflichtet, da jetzt mit deiner Volljährigkeit DEINE Ausweiskopie vorliegen muß! Stichwort Geldwäsche etc.

  4. Avatar von dmuell
    dmuell ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sparkassenkonten von Berater gesperrt

    Naja eine Ausweißkopie lag sowieso schon vor, da ich das Konto selbst eröffnet habe, lediglich damals noch mit Zustimmung meiner Eltern...
    Mir geht's eher darum, dass ich vorher nie Schriftlich Informiert wurde und seit dem Erreichen meines 19. Lebensjahres schon drei Jahre vergangen waren. Der Zeitpunkt ohne vorherige Benachrichtigung erscheint mir daher sehr willkürlich :/

Ähnliche Themen

  1. Account bei Facebook gesperrt

    Von lolania im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 20:16
  2. TAN gesperrt und Karte plötzlich beschädigt?

    Von maclove im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 14:57
  3. Mastercard gesperrt - einfach so

    Von Klaus265 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:09
  4. Kreditkarte wegen Kreditablösung gesperrt?!

    Von carnivore im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 18:25
  5. Konto gesperrt

    Von mrjay im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:35