Immobilienkredit für Existenzgründer

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Babox
    Babox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Immobilienkredit für Existenzgründer

    Hallo, wir haben unser Traumhaus gefunden und suchen nun eine Möglichkeit dies zu finanzieren. Ich bin selbständig tätig mit festen Honorarzahlungen, die es mir erlauben mein Einkommen für die nächsten Jahre ziemlich präzise vorauszusagen. Allerdings habe ich bisher nur zwei Jahresabschlüsse, bin also per Definition noch Existenzgründer. Gibt es zur Zeit eine Bank, die Kredite auch für Existenzgründer vergibt? Laut meinen Recherchen ist das wohl ein endgültiges Ausschlusskriterium.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Immobilienkredit für Existenzgründer

    Hallo Babox,

    grundsätzlich gibt es diese Bank, zumindest ist diese Tatsache alleine kein grundsätzliches KO Kriterien.

    Wie sieht es mit den Steuerbescheid 2015 aus? 2016 dürfte es die Steuererklärung geben und für 2017 eine aktuelle BWA.

    Es ist natürlich auch wichtig, wie die weitere Ausgangslage Eigenkapital, Kaufpreis, Finanzierungsbedarf, Verpflichtungen usw. aussieht.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilienkredit für Existenzgründer

    Hallo Babox, für eine Darlehensprüfung sollte unbedingt von einem vollen Geschäftsjahr der Einkommensteuerbescheid vorliegen.

    Wie teuer ist die Immobilie?
    Wieviel Eigenkapital bringen Sie mit?

  4. Avatar von Babox
    Babox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2017