Münzsammlung braucht ein Regal

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard Münzsammlung braucht ein Regal

    Hallöchen,

    meine Münzsammlung bricht bald aus alles Fuken und nun wollte ich ein etwas größeres Regal aufbauen. Dazu habe ich einen alten großen Schrank aus Fichte. Darin wollte ich jetzt ein paar Böden einbauen, nur finde ich keine passenden. Im Baumarkt gibt es nur das Standardholz, keine Ahnung, zumindestens haben die keine Fichte.

    Grüße

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Münzsammlung braucht ein Regal

    Bei uns im Wald stehen ein paar Fichten.
    Willst du vorbeikommen und eine ummachen?

    Ansonsten kannst du mal beim Schreiner vorbeischauen.

  3. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Münzsammlung braucht ein Regal

    Zitat Zitat von BenniG
    Bei uns im Walt stehen ein paar Fichten.
    Willst du vorbeikommen und eine ummachen?

    Ansonsten kannst du mal beim Schreiner vorbeischauen.
    Das wäre natürliche eine Option, aber einfach so einen Baum fällen halte ich für nicht so Ratsam, der Gang zum Schreiner hört sich da schon besser an. Ich würde vielleicht einfach ein großes Regal kaufen, am besten eins welches ohne Probleme erweitern lässt.

    Das du im Baumarkt aber keine Bretter findest, ist ziemlich untypisch, aber das ist wohl auch von Baumarkt zu Baumarkt unterschiedlich, bei uns bekommen wir alles was wir wollen und wenn nicht, wird es bestellt. Wir hatten aber auch schon das Problem, dass ein bestimmtes Brett nicht zur Verfügung stand, da haben wir dann auf https://www.holz-direkt24.com online bestellt, vielleicht findest du dort auch Regalböden. Da du kein Maß angegeben hast, konnte ich nicht schauen, aber die Auswahl ist schon groß genug.

    Wie viele Münzen hast du denn eigentlich und wie viele sind noch in Planung? Ich meine vielleicht solltest du auch für die Zukunft planen, nicht das der Regalschrank bald wieder zu klein wird. Wie hoch ist der? Man kann genug Böden einbauen, sollten aber wegen dem Blick nicht zu viel sein. Sonst sieht man nur Holz und keine Münzen mehr.

Ähnliche Themen

  1. ETF-Sparplan Neuling braucht Hilfe

    Von Marv7 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 21:04
  2. Mutter braucht schnell 500€

    Von Mellchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 21:07
  3. Was braucht ein Junger mann so ?

    Von HollywoodHank im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:40
  4. Wielange braucht die Bank?

    Von Dominoci im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 15:22
  5. Anfänger braucht Hilfe

    Von Joey_oekjes im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:17