Anfänger braucht Hilfe

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Joey_oekjes
    Joey_oekjes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Anfänger braucht Hilfe

    Liebe Freunde,

    da ich selber großes Interesse an Wirtschaft und den Finanzmärkten habe, möchte ich in naher Zukunft mein Können mal unter Beweis stellen und selber aktiv traden.
    Deswegen auch ein paar Anfängerfragen:
    - Wie viel Startkapital braucht man?
    - Kennt ihr gute eBooks, mit denen ich lernen kann?

    Wie war eure Lernkurve?

    Besten Dank und Grüße

  2. Avatar von swissborsalino
    swissborsalino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Anfänger braucht Hilfe

    Wieviel Kapital man braucht? Wieviel Kapital hast du denn?
    Es kommt darauf an was du machen willst. aber grundsätzlich braucht es nicht viel Kapital. Wichtig ist nur, dass du Kaptial einsetzt, das du nicht dringend benötigst. Also das Kapital das übrig bleibt, wenn alles bezahlt ist. Aber das muss jeder selber wissen....
    Deine Frage zu beantworten ist sehr schwierig. Denn was heisst "aktiv traden"? Willst du Daytrading in Futures betreiben? oder willst du Aktien kaufen und die ein paar Wochen "liegen lassen"?
    Wenn du nur sehr wenig Kapital zur Verfügung hast gibt es meiner Meinung nach nur zwei Varianten:
    - Variante sicher: Jeden Monat Aktien (oder Fund-Anteile) kaufen und diese liegen lassen
    - Variante hochspekulativ: Warrants oder Mini-Futures kaufen mit dem wenigen Kapital. Dies erfordert allerdings sehr gute Fachkenntnisse, einen hohen Zeitaufwand und eine enorme Risikobereitschaft.
    Wenn du nicht den halben Tag vor dem PC sitzen kannst und die News, Charts etc verfolgen kannst, genau weisst wie diese Produkte funktionieren - dann lass die Finger davon! Dann kannst du genauso gut ins ****** gehen und das Geld im Roulette auf eine Zahl setzen. Ohne das entsprechende Fachwissen ist Börse nichts anderes....

  3. Avatar von chartanalyser
    chartanalyser ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Anfänger braucht Hilfe

    Hallo,

    wie auch swissborsalino bin ich mir nicht ganz sicher was Du mit dem traden erreichen willst. Ich weiss noch nicht mal ob Du technische Analyse betreibst oder fundamentale Entscheidungen triffst.

    Wie ist denn Dein Kenntnisstand? Sagen Dir Moneymanagement, Chancen-/Risikoverhältnis oder Stops etwas?

    Auf meiner HP "www.art-charting.de" hab ich einige Dinge geschrieben die für Handelssysteme genauso gelten wie für das Traden jeglicher Märkte. Ignoriere einfach die Produktvorstellung und Du hast schon mal einige Tipps die man auf jeden Fall beherzigen sollte.

    Ansonsten, stell doch einfach mal direktere Fragen. Mit den ebooks kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenn Du aber technisch analysierst dann ist das Buch von Murphy "Technische Analyse der Finanzmärkte" sehr empfehlenswert. Das gibts bei Finanzbuchverlag und ist jeden Cent wert.


    Gruß
    Sven

  4. Avatar von AMIFOX
    AMIFOX ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln AW: Anfänger braucht Hilfe

    Eine Demo mit vielen kostenfreien Modulen (Signale, News,... ) bekommen Sie bei uns. Wichtig ist für den Handel, dass Sie Zeit haben und erst einmal die Grundlagen lernen.

    Viel Erfolg beim Handel

    www.AMIFOX.com

Ähnliche Themen

  1. ETF-Sparplan Neuling braucht Hilfe

    Von Marv7 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 20:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 16:42
  3. Familie braucht dringend Hilfe

    Von Michele89 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 09:47
  4. Hilfe: Bausparen Anfänger

    Von Rockville im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:06