Berlin?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von jens045bln
    jens045bln ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    20.07.2017
    Ort
    Aidlingen
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Berlin?

    Hallo zusammen,
    was haltet ihr von Berlin?
    Wollte meiner Tochter dort eine Wohnung finanzieren.
    Die Wohnungssuche gestaltet sich scheinbar doch ziemlich schwierig.
    Glaube das ist dort mittlerweile Standard mit 50 anderen Personen Wohnungen zu besichtigen.
    Lohnt sich da ein Kauf noch?

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Berlin?

    Meine Meinung:

    Noch lohnt sich ein Kauf in den guten Stadtteilen. Das Niveau von Paris und München hat man lange noch nicht erreicht.

    Das teilweise geringe Lohniveau bremst im Moment einen noch stärkeren Anstieg. Berlin ist ja vielfach ein Armenhaus, was das Einkommen angeht.

    Eine Wohnungsbesichtigung mit mehr als 30 Personen ist auch in anderen Gegenden inzwischen üblich.

  3. Avatar von manniboi
    manniboi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2017
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Berlin?

    Hallo,


    ja das ist das leidige Dauerthema. Lohnt sich das noch?
    Laut https://www.firstcitiz.com/de/kaufen...ge-berlin.html sei Berlin ein stabiler Immobilienmarkt und es bestehe kein Risiko für Anleger einer Abwertung in den nächsten 10 Jahren.


    Für meinen Geschmack sind die derzeitigen Preise ziemlich hoch, aber es stimmt, der Trend nach Berlin zu gehen bricht sicher nicht morgen ab. Die Stadt wächst einfach stark.


    Ich persönlich würde erstmal schauen wie lange deine Tochter die Wohnung nutzen mag. Danach richtet sich ja auch die Größe. Also gerade kleinere 1 oder 2 Raumwohnungen finden später mal sicher schneller Mieter als 3 oder 4 Raumwohnungen. Danach würde ich schauen was es für Angebote gibt und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Vollfinanzierung Berlin

    Von mh184 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2019, 08:28
  2. Steuerberater (m/w) – Berlin

    Von pipajob im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 14:36
  3. Buchhalter (m/w) in Berlin

    Von fyber2014 im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 16:15
  4. Gewerbeimmobilien in Berlin?

    Von Broker79 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 10:44
  5. Air Berlin

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:42