Suche Bausparvertrag mit kurzer Ansparphase

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dadam
    Dadam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche Bausparvertrag mit kurzer Ansparphase

    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einem Bausparvertrag mit einer kurzen Ansparphase (maximal fünf Jahre). Wir möchten in ca. Fünf Jahren ein Haus bauen, und dazu gerne die momentan noch günstigen Zinsen nutzen.

    Gibt es solche Produkte am Markt? Ich habe nur welche mit mindestens 8 Jahren Ansparzeit gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Suche Bausparvertrag mit kurzer Ansparphase

    Hallo Dadam,

    feste Laufzeiten gibt es bei Bausparen nicht, man spricht von der Zuteilungszeit und hier kann man sehr wohl den Markt und die Tarifauswahl danach selektieren, welcher Tarif die besten Zuteilungsbedingungen hat. Hier ist entscheidend welcher Tarif mir bei den höchsten Guthabenszinsen (0,1-0,5%) das größtmöglichste Darlehen (30% Ansparung bei 70% Darlehensanspruch) bei einem attraktiven Darlehenszinssatz (1,5% bis 2,95%) bietet. In Klammer steht die Spannbreite der zu erzielende Werte, wobei insbesondere der Darlehenszinssatz nicht die entscheidende Rolle spielen darf, sondern das Verhältnis aller Bedingungen zueinander.

    Wie viel möchtest du monatlich denn sparen?

  3. Avatar von Dadam
    Dadam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Bausparvertrag mit kurzer Ansparphase

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Danke für die Infos, gibt es ein Vergleichsportal wo ich die Parameter filtern kann?
    Ich möchte 600 Euro im Monat sparen.

Ähnliche Themen

  1. Wohn-Riesterbausparvertrag mit kurzer Laufzeit

    Von Alex5 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 15:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 14:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 18:49
  4. Suche Kredit mit kurzer Laufzeit

    Von stuermer01 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 08:09
  5. Verfügung auf einem Sparbuch innerhalb kurzer Zeit

    Von Tilo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 21:23