IngDiba Wohnkredit - Frage

1Antworten
  1. Avatar von Polli1209
    Polli1209 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.04.2013
    Beiträge
    174
    Danke
    41

    Standard IngDiba Wohnkredit - Frage

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    wir planen nächstes Jahr (Juni 2018) unser Badezimmer zu erneuern und wollen dazu den Wohnkredit bei der IngDiba nutzen.
    (22.000 Euro wahrscheinlich, evtl. auch was weniger)

    Von der Bonität her sollte es kein Problem sein, wir bedienen gerade ebenfalls einen Ratenkredit bei der IngDiba mit monatlich knapp 600 Euro, der aber nur noch bis März 2018 läuft und dann abgezahlt ist.
    Den neuen Kredit wollen wir auf die längste Laufzeit strecken, so dass die Belastung dann nur max. 290 Euro sind.

    Jetzt ist es aber so, dass sich nächste Woche entscheidet, ob mein Mann ab März 2018 (frühestens) einen neuen Job anfängt. Dadurch ändert sich unsere Einkommenssituation nicht, bzw. wenn, dann eher nach oben.
    Auch ist es in der Branche üblich, direkt unbefristet eingestellt zu werden und es gibt auch keine Probezeit.

    Jetzt meine Frage:
    Wenn wir den Kreditantrag bei der IngDiba stellen, müssen wir ja die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate einreichen - im Juni würde das ja passen, dann hätten wir von meinem Mann von März, April und Mai die Gehaltsabrechnungen, aber was ist, wenn er den Job doch erst zum 01.04. anfängt, dann müssten wir ja einen Nachweis vom alten Arbeitgeber mit einreichen.
    Hat jemand Erfahrung, ob das evtl. problematisch werden könnte? Auch, wenn er jetzt dann gerade gewechselt hat und noch nicht so lange beim neuen Arbeitgeber arbeitet, wenn der Kredit beantragt wird?
    Oder ist das der Bank egal, solange das Einkommen nachgewiesen ist?

    Viele Grüße
    Polli1209

  2. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: IngDiba Wohnkredit - Frage

    notfalls schon im märz beantragen mit einem späteren auszahlungstermin.... Das geht soweit ich weiß bei der Diba. In dieser zeit zahlt ihr ja keine bereitstellungszinsen....

Ähnliche Themen

  1. ingdiba

    Von hann im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 09:25
  2. IngDiba Vorabzusage

    Von Sparky im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 15:03
  3. Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Von 30Dollar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 14:39
  4. Riesterentnahme auch für "Wohnkredit"?

    Von fraulehrerin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 13:17
  5. Zinssteigerung bei der INGDIBA!!

    Von 1cent im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz