Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Ich möchte nächstes Jahr umziehen und wollte mir eine neue Einrichtung zulegen. Einen sicheren Job habe ich, aber ich habe keine Erfahrung mit Krediten, daher wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt?!

  2. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Ich würde für eine Wohneinrichtung lieber sparen. Dafür sollte man sich keinen Kredit holen und Konsumschulden machen. Lieber die Wohnung nach und nach einrichten und die alte Einrichtung nach und nach austauschen.

  3. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Wenn Eigentum vorhanden: Wohnkredit der IngDiba zu 3,66%.

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Dia haben aber schnell angepasst nach der Zinserhöhung der Amerikaner....Wir haben noch die 3,33% bekommen.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Ja, das sind schon die kleinen Vorboten von dem was kommt. Diba als Vorreiter mit einem Zinssprung von 0,33%! Deswegen wäre es immer noch gut allgemein sich langfristig aktuelle Bauzinsen zu sichern.

  6. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Wohnkredit mit gutem Zinssatz?

    Wenn du noch ein Jahr Zeit hast, dann würde ich ja sagen, dass du durchaus sparen kannst, aber ich weiß ja nicht um deine finanziellen Bestände und Einkommen Bescheid und du willst, wenn du nach Kredit fragst sicher nicht hören "Nimm keinen Kredit", also habe ich mal geguckt. Habe jenes dort gefunden. So eine Einrichtung kann ja schon mal 'ne Stange kosten und ich verstehe, wenn du eben alles in 1 Guss willst und nicht jetzt was und in 4 Jahren fertig mit allem sein, von daher macht so ein Kredit schon Sinn. Und 8 von 10 Sachen halten ja auch mindestens 1 Jahrzehnt dann!

Ähnliche Themen

  1. zinssatz

    Von Hilfe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 16:25
  2. IngDiba Wohnkredit - Frage

    Von Polli1209 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 12:58
  3. Zinssatz in Ordnung?

    Von Home2015 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 08:57
  4. Riesterentnahme auch für "Wohnkredit"?

    Von fraulehrerin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 13:17
  5. Online-Autoversicherung mit gutem Service

    Von Owi im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:38