hallo,
was ist ein aktuell realistischer Zinssatz bei KP 220k , Modernisierung 20k , Finanzierungshöhe 230k, rest EK ( Makler, Nebenkosten 50 % Renovierung)
Beide angestellt, 4000 e netto.
15 Jahre
bzw
20 Jahre
was kann man da erwarten als zins ?
hallo,
was ist ein aktuell realistischer Zinssatz bei KP 220k , Modernisierung 20k , Finanzierungshöhe 230k, rest EK ( Makler, Nebenkosten 50 % Renovierung)
Beide angestellt, 4000 e netto.
15 Jahre
bzw
20 Jahre
was kann man da erwarten als zins ?
Hallo Hilfe, man kann dann generell einen guten Zinssatz erwarten in Form von 2,xx, wenn:
- die Schufa astrein sauber ist
- nicht viele oder keine Ratenkredite, Konsumkredite vorhanden sind
- Das Objekt auch entsprechend werthaltig ist
- die Renovierungsmaßnahmen auch 100% wersteigernd angerechnet werden
Wo steht das Objekt?
Ggfalls gibt es noch regionale Zinsabschläge...
So wie es z.B. Dr. Klein und die Interhyp in ihren Spielzeugrechnern abbilden, stellt man keine Immobilienfinanzierung auf, entsprechend wird es bessere Konditionen geben.Zitat von Bankkaufmann
1) Werden Teile der Modernsisierung in Eigenleistung getätigt?
2) Sind Teile des Eigenkapitals Bausparguthaben?
3) Region (von Bankkaufmann zurecht erfragt)?
1 - jaein, Eigenleistung und Handwerker (Rechnung) ??
Was wird auf Rechnung modernisiert und was wird effektiv in Eigenleistung (Lohnstunden die eingespart werden) erbracht? Anders gesagt, was würden die Arbeiten kosten, wenn das eine Firma komplett ausführt? Die Differenz zum Bedarf (hier angegeben mit 20.000 Euro) ist die Eigenleistung.
Wenn für 30.000 Euro modernisiert wird, dann können ja 15.000 Euro Rechnungen an Handwerksfirmen sein, 5.000 Euro Material für die Eigenleistungen und die erbrachten Leistungen 10.000 Euro sein, entsprechend liegt der Bedarf bei 20.000 Euro, in der Kostenaufstellung aber werden 30.000 Euro für Mod angegeben und 10.000 Euro EL, die in Abzug gebracht werden, bzw. sich auf den Bedarf von 20.000 Euro erklären/plausibilisieren. Ich kann und darf dann aber einen Wert von 30.000 Euro ansetzen, was den Beleihungswert erhöht und den Auslauf mindert.
Die 20k Moderniriserung werden auf Rechnung von Handwerkern gemacht. 10k haben wir Cäsh. Sprich Finanzierung soll sein 220k Kaufpreis + 10k Handerwekerkosten.Zitat von noelmaxim
Ein kleiner Teil wird in EL gemacht. Das ist aber garten anlegen, tapezieren usw. keine Ahnung wo wir da landen. 5k oder so
Wir sprechen hier also von einer 100 % Finanzierung + Teil Modernisierung
Das ist keine 100% plus Teilmodernisierungsfinanzierung, auch ist die Bezeichnung bzw. Aussage
falsch dargestellt. Das nur mal nebenbei und das ist das, was ich auch immer aufzeigen möchte, dass man eine Finanzierung entsprechend aufbereitet und bei den entsprechenden Banken platziert.die 20k Modernisierung werden auf Rechnung von Handwerkern gemacht. 10k haben wir Cäsh. Sprich Finanzierung soll sein 220k Kaufpreis + 10k Handerwekerkosten
KP plus den Modernisierungen inkl. den Eigenleistungen die ich ausführen möchte ergibt den Beleihungswert.
Dieser Wert zzgl. den weiteren Kosten wie GeSt, Notar, Grundbuch Makler usw. den Gesamtaufwand, die Gesamtkosten.
Vom Gesamtaufwand die Eigenleistung und die Eigenmittel (weitere Fremdmittel) abgezogen ergibt den Finanzierungsbedarf und dieser wird zu dem Beleihungswert ins Verhältnis gesetzt und das ergibt dann den Beleihungsauslauf und da darf bei einem Vorhaben wie deinem nirgends eine 100% auftauchen, entsprechend teilt man auch nicht auf in 100% Kaufpreis usw. Kann man machen, aber ergibt keinen Sinn.
Man kann an deinen dargestellten Ausführungen das EK und die Erwerbsnebenkosten nur erahnen.
Augestellt werden die Kosten mit Benennung der Kosten in:
1) Kaufpreis
2) Erwebsnebenkosten
3) Modernisierungen inkl. Eigenleistung. Eigenleistung wird auf den tatsächlichen Bedarf aufgerechnet und nach Ermittlung der Gesamtkostenaufstellung durch Deklarierung EL auf der Habenseite wieder abgezogen.
Das einzusetzende Kapital in:
1) Eigenkapital (Summe ist bei dir nicht bezifferbar, bzw. erkennbar)
2) Eigenleistung (war auch nicht zu erkennen, hast du aber nachbenannt)
3) weitere Fremdmittel wie Nachrangdarlehen, Landesfördermitteldarlehen, Arbeitgeberdarlehen
Entsprechend deinem Post
und deinem Zusatz, 5.000 Euro Eigenleistung (Aussenanlagen, Malerarbeiten usw.) Eigenleistung ergibt sich folgender Beleihungsauslauf:was ist ein aktuell realistischer Zinssatz bei KP 220k , Modernisierung 20k , Finanzierungshöhe 230k, rest EK ( Makler, Nebenkosten 50 % Renovierung)
KP: 220.000 Euro
Mod: 25.000 Euro
ENK: nicht bezifferbar bzw. ermittelbar.
Da du aber den Finanzierungsbedarf benennst, bzw. mit 230.000 Euro angibst, kann man einen Beleihungswert von 93% ermitteln, bzw. festhalten und darauf gilt es dann ein Konzept zu entwickeln, welches deinen Vorstellungen (mtl. Zins-, und Tilgungsrate, Zinsfestschreibungszeitraum, Risikomentalität) entspricht und dann erst kann die Kondition ermittelt werden bzw. benannt werden.
Echt sorry , immer dieses lehrhafte geblubber. Geht um einen Freund . Will einfach nur wissen welcher Zins Machbar ist . Die hiesige Spaßkasse will nur 10 Jahre zu 2.5 % anbieten und parallel einen bsv. Zum beleihungswert. Jede Bank rechnet anders . Die Spaßkasse sagt , Modernisierung zu gering , Preise eh überhitzt , es ist eine 100% Kondition
Klasse Hilfe und das ist mein Anspruch??
Lehrhafte Geblubber? Das ist der Dank für die Mühe die man sich macht? Meiner Aufstellung gefolgt lässt sich individuell das beste Konzept entwickeln, auf welches die besten Konditionen generiert werden!
Du willst einen Zinssatz haben? Ganz ehrlich, denk dir einen aus und wenn das für einen Freund von mir wäre, würde ich Hilfe entgegen nehmen um ihm den besten Rat geben zu können und noch was: Es ist keine 100% Finanzierung, aus dieser Finanzierung mache ich mit einem kleinen Nachrangdarlehen eine 90% Kondition der DSL Bank, wo der Mischzins bei 15 Jahren bei um die 1,8% liegt und weisst du warum? Weil ich Finanzierungen sauber und bankengerecht aufbereite und mich dabei nicht nur auf die Spasskasse beziehe! Seit wann bestimmen denn Banken über einen Beleihungsauslauf bei einer anderen Bank??
Unmöglich deine Art, dann frage doch einfach auch so billig (was du ja eigentlich auch getan hast) an und sage, ist für einen Freund, will mal oberflächlich irgendeine Kondition benannt bekommen, dann hätte ich dir gar nicht helfen wollen, bzw, geschrieben, denk dir eine aus!!
Vor allem, Sparkasse sagt, ja und? Und dann noch, jede Bank rechnet anders, Klasse! Wusste ich nicht, was du aber nicht weißt, warum wählt man nicht die Bank aus, die richtig und gemäß den besten Konditionen und Bedingungen rechnet??
BenniG alles gut, aber sachgerecht sieht bei mir anders ausdu meinst vielleicht der Anfrage entsprechend. Darauf hatte ich dann aber auch geantwortet, nämlich dass diese oberflächlichen Spielzeugrechner niemand braucht, zumindest nicht für fundierte Angebote aufgrund eines konkreten Vorhabenswunsch und schon gar nicht für einen Freund, dem man helfen will, was man kann, wenn man sich hier so oft rumtummelt wie Hilfe.
Im übrigen hätte Hilfe seinem Freund nicht nur den Rechner empfehlen können oder selbst darin rumspielen können, sondern auch das Forum empfohlen können.
Im übrigen wie nachhaltig diese Konditionen bei Dr.Klein und Interhyp sind die Tatsache, dass ich aus so einer Klamotte eine 1,8%-1,9% im Mischzins auf 15 Jahre "bastele".
Ja Hilfe, basteln, aber im Sinne der Herauslagekriterien von 450 Banken und basierend auf tatsächliche Vorgaben der Kunden.
Keine Lust? Ui, ich dachte es geht um Geld und Finanzen und nicht um Lust
Ohne Ratenkredit 6.000 Euro liegt der Zinssatz bei 0,1% teurer, also alles unter 2% für 15 Jahren.
Was ist denn entscheidend, ich meine mal der Mischzinssatz aller Darlehen zusammen und vor allem der Zinssatz, der langfristig in der Schublade liegt und den macht der kleine Ratenkredit - der ja schnell wegfällt und vor allem schnell getilgt werden kann - günstig! So what!
Überlies es doch, lass dir gesagt sein, dass ich eben eine PN bekommen habe, wo mir ob dieser Aufstellung und Ausführung gedankt wurde, um das Prozedere mal zu verstehen! Denke ist auch immer mal was für andere dabei, so soll es sein und wenn dein Freund überteuerte Kredite bei der Spasskasse zeichnen will, dann darf mich das auch nicht interessierenDann ist dem so
![]()