Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

+ Antworten
29Antworten
  1. Avatar von cheeseman
    cheeseman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr!
    Ich möchte endlich meine einzelnen Kredite umschulden und meinen Dispo auflösen.
    Meine 5 Kredite die teilweise noch bis 8 Jahre laufen (Restschulden ~35.500€) möchte ich
    umschulden zu EINEM Kredit. Die Zinsen liegen zwischen 5 bis 12,5%.
    Im Internet auf den zwei bekanntesten Portalen wird mir die Targobank vorgeschlagen
    als günstigster Anbieter: Kredit von 35.500€ über 7 Jahre mit 469 € im Monat (eff. Jahreszins 2,95%).
    Den Vertrag habe ich sogar schon schriftlich vorliegen.
    Jetzt frage ich mich nur noch:
    1.) Kann man mit der Targobank soviel verkehrt machen? Hatte schonmal einen Kredit und das verlief ohne
    jegliche Probleme! Oder worauf sollte ich bei der Targo achten?
    2.) Sollte ich auf jeden Fall einen Versicherungsschutz nehmen? Wenn welchen? (Komplett oder Standart)?
    Zu meiner Person: Ich bin 44 Jahre arbeite in der IT und habe seit 10 Jahren einen sicheren Job.

    Gruß,
    Cheeseman

  2. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Zitat Zitat von cheeseman
    D.h. bei einigen Restschuldsummen hat check24 den Wert um ~1000€ erhöht, bei anderen im Gegenzug die Restschuld verringert so dass ich trotzdem auf die Kreditsumme
    von 35.000 € komme. Kann ich mir nicht anders erklären, da ich die aktuellen Werte online inkl. IBAN übermittelt hatte und KEINE Fantasiezahlen angegeben hatte.
    Kann es sein, dass check24 hier die Werte etwas frisiert, damit man besser da steht und eher einen Kredit ausgezahlt bekommt oder gar bessere Konditionen erhält?
    Wieso solltest Du damit besser dastehen ? Die Kreditbelastung die abzulösen ist bleibt im Ergebnis, wie Du schon sagst, ja gleich. "Problematischer" ist nur, wenn bei einer der abzulösenden Banken weniger als der erforderliche Ablösebetrag ankommt. Das lässt sich durch nachträgliche Überweisung der Differenz aber sicher lösen - ist eben nur etwas nervig ...

    Die Schwankung im Nettogehalt in dem von Dir benannten Rahmen ist wumpe ... Hauptsache, Du hast ein regelmäßiges Einkommen, dass in der Region des angegeben Betrages liegt ...

  3. Avatar von cheeseman
    cheeseman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Zitat Zitat von FloHH
    Wieso solltest Du damit besser dastehen ? Die Kreditbelastung die abzulösen ist bleibt im Ergebnis, wie Du schon sagst, ja gleich. "Problematischer" ist nur, wenn bei einer der abzulösenden Banken weniger als der erforderliche Ablösebetrag ankommt. Das lässt sich durch nachträgliche Überweisung der Differenz aber sicher lösen - ist eben nur etwas nervig ...

    Die Schwankung im Nettogehalt in dem von Dir benannten Rahmen ist wumpe ... Hauptsache, Du hast ein regelmäßiges Einkommen, dass in der Region des angegeben Betrages liegt ...
    Ja, das mit den abzulösenden Krediten scheint laut dem Bearbeiter kein Problem zu sein :-)

  4. Avatar von cheeseman
    cheeseman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Zitat Zitat von Daukind
    Ich glaube nach wie vor nicht, dass Du bei der Targo 2,95 bekommst.
    Und wie kommst du darauf? Sind das nur Spaßangebote?

  5. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Ich schließe mich dem Daukind an und glaube es Dir ebenfalls nicht.
    Was Du da ausgefüllt hast, ist ein Antrag, kein seitens des Kreditgebers Unterschriebener Vertrag.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Zitat Zitat von cheeseman
    Und wie kommst du darauf? Sind das nur Spaßangebote?
    Eher Lockangebote, statt Spaßangebote

  7. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Und das übliche Spiel mit der Zeit.... Erst mal alle Unterlagen anfordern und kurz vor Gut, dann die Konditionen..... Dann vergeht ja vielen schon die Lust und es fehlt die Zeit wieder erst einmal woanders alles von vorne anzufragen.

  8. Avatar von cheeseman
    cheeseman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Zitat Zitat von Daukind
    Eher Lockangebote, statt Spaßangebote
    Nein, ein Lockangebot ist das was check24 und andere Portale auf deren Webseite anbieten, BEVOR der Antrag erstellt und deine Kreditwürdigkeit geprüft wird.
    Wenn ich die Kreditsumme und die Laufzeit angeben, wurde ich mit 1,9% gelockt. Nachdem ich ALLE meine Daten (noch offene Kredite, Verdienst, festen Job, Familienstand, Miete......)
    angegeben hatte, waren es dann nur noch 2,95%. So war es bislang bei all meinen Krediten und ich habe sie alle so genehmigt bekommen auch mit so niedrigen Zinsen.
    Die teiweise hohen Zinsen musste ich hinblättern z.B. bei einem Kauf eines Klavieres, dass der Verkaufer über seine Hausbank (Commerzbank) abschließen wollte.
    Naja, warten wir's mal ab :-)

  9. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Zitat Zitat von cheeseman
    Nein, ein Lockangebot ist das was check24 und andere Portale auf deren Webseite anbieten, BEVOR der Antrag erstellt und deine Kreditwürdigkeit geprüft wird.
    Wenn ich die Kreditsumme und die Laufzeit angeben, wurde ich mit 1,9% gelockt. Nachdem ich ALLE meine Daten (noch offene Kredite, Verdienst, festen Job, Familienstand, Miete......)
    angegeben hatte, waren es dann nur noch 2,95%. So war es bislang bei all meinen Krediten und ich habe sie alle so genehmigt bekommen auch mit so niedrigen Zinsen.
    Die teiweise hohen Zinsen musste ich hinblättern z.B. bei einem Kauf eines Klavieres, dass der Verkaufer über seine Hausbank (Commerzbank) abschließen wollte.
    Naja, warten wir's mal ab :-)
    Du lässt Dir von einem Verkäufer aufzeigen mit welcher Bank du seinen Kaufpreis bezahlst ???? Hä ????

  10. Avatar von cheeseman
    cheeseman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Ja, war in der Hektik nicht gut überlegt, das gebe ich zu. Dann hoffe ich dass dieser relativ teure Kredit die Tage abgelöst wird

  11. Avatar von cheeseman
    cheeseman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinekredit bei der Targobank? Mit/ohne Komplettschutz?

    Zitat Zitat von Honey1979
    Ich schließe mich dem Daukind an und glaube es Dir ebenfalls nicht.
    Was Du da ausgefüllt hast, ist ein Antrag, kein seitens des Kreditgebers Unterschriebener Vertrag.
    Sorry, aber das ist nicht mein erster Kredit und sowas wie Lockangebote und den Kunden hinhalten habe ich bei meinen Krediten die ich in mein
    Leben unterschrieben oder beantragt hatte noch nie erlebt!! Ich würde auch hier mal wieder sagen: Theorie und Praxis.

    Jetzt kann man natürlich immer noch sagen: Den Kredit wirst du nicht bekommen. Sehr naiv gedacht so ein tolles Angebot zu bekommen.
    Tja, ich werde euch wohl nie überzeugen können.
    Zur Praxis: Will ich auch nicht mehr, denn das muss ich nicht da ich heute Post von der TARGOBANK bekommen habe: Der Kredit ist genehmigt!
    Und ich kann bereits sehen, dass das Geld überwiesen wurde auf den Konten.
    Tja, da habe ich ja mal so richtig Glück gehabt. Fast wie ein 6er im Lotto ;-)

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit einem Onlinekredit

    Von Franz0001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 11:56
  2. Wie gut ist ein Auto-Onlinekredit??

    Von Mincal im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:01
  3. Onlinekredit - in der Probezeit mit Bürge möglich?

    Von dudidi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:39
  4. Bietet die Targobank eine Autofinanzierung ohne Schufa?

    Von VocalHero im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 14:20
  5. CTracker Pro 2nd Edition - Komplettschutz für das Forum

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 21:08