Dividium Capital Ltd.

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von ralf gast
    ralf gast ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard Dividium Capital Ltd.

    Hallo, ich war da im letzten Jahr ( da hiessen die noch International Invest Ltd. ) mit 1.000 Euro investiert ( ab Juli 2008 ging das dann nur noch ab 5.000 Euro ) und wollte dann Geld abheben. Das ging über Wochen nicht. Über 4 Wochen lang war die Firma gar nicht zu erreichen. Mit vielen Ausreden und Entschuldigungen hat man dann informiert, dass erst wieder Geld von neuen Kunden einbezahlt werden muss, damit man auch ausbezahlen kann. Man sei in Projekten investiert. Das klang alles sehr merkwürdig. Nach 8 Wochen warten habe ich dann meine Auszahlung erhalten und man hat mir angedeutet, dass man mich als Kunde nicht mehr wünscht, weil ich wohl zu kritisch nachgefragt habe.
    Diese Erfahrung hat mir gereicht. Gott sei Dank habe ich nichts verloren.

    Ralf Gast

  2. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    Kasnnst Du mir bitte mitteilen, ob diese Dividum Capital LTD. auch in Frauenfeld in der Schweiz sitzt?
    Ich wurde nämlich vor längerer Zeit auch angesprochen, ob ich investieren möchte.

    Vielen Dank vorab

    Otto

  3. Avatar von Scherm
    Scherm

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    Zum Beitrag von Gast,
    ich unterstütze jegliche konstruktive Kritik an Menschen, Unternehmen, usw., aber falsche Tatsachen zu verbreiten aus Ärger über eigene Fehler ist meiner Meinung nach eine sehr unehrenhafte Masche.
    Abgesehen davon, dass es nicht sein kann, dass für eine Auszahlung auf die Einzahlungen anderer Investoren gewartet werden muss, sind Sie einfach darüber verärgert, dass Sie die Firma nicht mehr dabei haben möchte.

    Wer nicht ebenso denkt und handelt, soll sein Geld gerne anderswo investieren. Wir haben keinen Bedarf an Menschen und deren Geld, die glauben dass die neuen innovativen und ethischen Wege von Dividium unseriös sind. Wer sich nicht einmal die Mühe macht sich zu informieren und sich zu den Info-Terminen über Vermittler anmelden zu lassen, der möchte doch dann auch bitte keine Märchengeschichten verbreiten.
    Ich habe die gesamte Führungsebene der Firma kennen gelernt, jederzeit kompetente Auskunft erhalten und konnte alle jemals entstandenen Unklarheiten umgehend klären. Deshalb bin ich auch als Vermittler für die Firma eingestiegen und habe den regelmäßigen Kontakt auch für interessierte Kunden hergestellt.

    MfG
    Petra Scherm

  4. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    Wenn Sie da als Vermittler eingestiegen sind, kann ich für Sie nur hoffen, dass Sie vollständige und richtige wie auch verständliche Emissionsunterlagen mit Hinweisen auf sämtliche möglichen Risiken der Anlagen zur Weitergabe an die Kunden bekommen und des Weiteren die Beteiligung an Dividium Capital Limited auf innere Plausibilität, also auf wirtschaftliche Tragfähigkeit überprüft haben. Denn das ist es, was die Rechtsprechung zur Anlagevermittlung von Ihnen als Anlagevermittler erwartet. Wenn Sie sich darüber hinaus auch noch als Anlageberater gerieren, gehen Ihre Beratungspflichten noch erheblich weiter. Anderenfalls sollten Sie sich von Ihren Kunden schriftlich bestätigen lassen, dass diese auf jedwede Anlageberatung und Aufklärung verzichtet haben und ihnen gesagt wurde, dass Sie die Plausibilität der Anlage nicht überprüft haben, also gar nicht wissen, ob sich das Anlagemodell überhaupt rechnet. Anderenfalls können Sie nur beten, dass das Modell niemals in die Schieflage gerät, weil die Rechtsprechung zur Haftung des Anlagevermittlers /-beraters ziemlich lückenlos und unerbittlich ist.

    MfG
    Schneemann

  5. Avatar von Rainman
    Rainman

    Daumen hoch AW: Dividium Capital Ltd.

    Mal Butter bei die Fische: Ich habe die Vertriebsunterlagen einer Vermittlerin von Dividium Capital Ltd. vorliegen, die konnten gegen deren anfänglichen Widerstand dann doch noch über den Kopierer laufen. Es ist so, wie ich mir das gedacht habe: Alles völlig "transparent und klar", jedenfalls dann, wenn man keine Informationen wünscht und das Ganze als "Uschis Märchenstunde" auffasst, also der Vermittlerin grenzenloses Vertrauen entgegen bringt. Fazit: Hände weg!

    Allen Vermittlern kann ich nur raten, sich vom Anlageinteressenten vor der "Beratung" eine Haftungsfreizeichnung unterschreiben zu lassen.

    Gruß
    Rainman

  6. Avatar von admin
    admin ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    Liebe Forumfreunde,

    mit dem Thema "Dividium Capital Ltd." geht es hier weiter:

    https://www.finanz-forum.de/thema_div...ltd_t1502.html
    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

    Euer Admin

  7. Avatar von Tortilla
    Tortilla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    was ist so heute um DC los??.....

  8. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    Da sind die Betrüger wohl jetzt aufgeflogen... so viel zu den Lobeshymnen von einer Frau Scherm...

  9. Avatar von DC-Besucher
    DC-Besucher

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    Leider sitzen nicht alle, der Blashek ist nach Russland
    geflüchtet und Copenhagen und seine Tussi wurden
    auf Mallorca verhaftet und dann vorläufig mit Auflagen
    wieder frei gelassen. Hoffentlich nicht lange, denn dieses
    Gaunerpärchen gehört für ewige Zeiten hinter Gitter.

    Wer jemals in Frauenfeld war und Copenhagen und
    "Gattin" gesehen hat, der weiß wenigstens, wie
    Betrüger aussehen ...

    Für die "Vermittler" viel Spaß mit den Regressansprüchen
    der Kunden ...

  10. Avatar von Geschaedigter10
    Geschaedigter10 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dividium Capital Ltd.

    Hallo zusammen,

    suche Geschädigte die von Thomas Linke / Vollnhals (beide Financial Architekts) beraten wurden.

    Besteht Aussicht auf Erfolg (bei Klage)
    Nähere Infos gebe ich gerne auf Anfrage.

    m-papak@t-online.de

    Grüße Geschaedigter10

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 17:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 17:26
  3. Thema: Dividium Capital Ltd.

    Von Scherm im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2017
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 13:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 18:11
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:44