Hallo,

Wir sind seit Jahren Kunde der Metal Pages. Wir schauen dort täglich die aktuellen und Historischen Metalpreise nach. Jetzt haben wir aber zu unserer größten Verwunderung festgestellt, daß unsere Lieferanten offenbar alle Preise über Metal Bulletin beziehen. Es gibt hier auch einige Abweichungen bei den Preisen der Metalle. Komischerweise greifen selbst europäische Lieferanten, für die die Metal pages ja meiner meinung nach naheliegender sind, auf Metal Bulletin zurück.

Wir beachsichtigen nun zu wechseln, und hätten gerne Ergfahrungen von unsern von Metal Bulletin gesammelt.

> Was sind die Unterschiede zwischen Metal Bulletin und den Metal Pages?

> Welche Kosten kommen bei Metal Bulletin auf uns zu, wenn wir lediglich nach den aktuellen und historischen Metal Price Charts schauen wollen (inkl. Diagramme)?

> Warum sind die Metal Preise von beiden Seiten so abweichende voneinander - und warum scheinen viele Lieferanten sich lieber an Metal Bulletin zu orientieren?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen. Man kann bei M.B. ja leider auch ohne den Teszugang nicht mal auf ale Daten "reinschnuppern", und sich daher so gar kein Bild davon machen.

Vielen Dank!


Gruß

Katze