Hilfe, bitte. maxda [frage]

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von Fragezeit
    Fragezeit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Hallo, habe ich eine frage. Gestern habe ich mich bei maxda.de ein kredit ohne schufa (10000Eur) beantragen. Habe ich alles ausgeffult, Verdienstbescheinigung geschikt, und heute habe ich ein antwort bekkommen.

    wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Verdienstbescheinigung und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß die Prüfung Ihrer Online-Anfrage zu einer positiven Vorgenehmigung geführt hat. Um eine auf Ihre finanzielle Situation optimierte Darlehensgestaltung zu gewährleisten, wird sich Ihr persönlicher Kreditberater zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie profitieren dabei kostenlos und unverbindlich von unserer über 30-jährigen Erfahrung im Kreditbereich und langjährigen Geschäftsbeziehungen zu in- und ausländischen Banken. Mit freundlichen Grüßen Ihre Maxda Darlehensvermittlungs GmbH

    Wie das Heisst? Ich bekkomme meine kredit? Wie serios ist das? Ich habe nicht so gute schufa, darum brauche ich hilfe, haben Sie erfahrungen mit maxda?

  2. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Zitat Zitat von Fragezeit
    Hallo, habe ich eine frage. Gestern habe ich mich bei maxda.de ein kredit ohne schufa (10000Eur) beantragen.

    Wie das Heisst? Ich bekkomme meine kredit? Wie serios ist das? Ich habe nicht so gute schufa, darum brauche ich hilfe, haben Sie erfahrungen mit maxda?
    Hmh .... Seriöse Kredite ohne Schufa vergibt bankseitig nur die Sigma Kredit Bank in Liechtenstein . Allerdings haben die nur drei feste Kreditmodelle im Angebot ( 3.500,-, 5.000,- und 7500,- ), die einkommensabhängig gewährt werden ( Du musst also mindestens ein bestimmtes Nettoeinkommen haben, um z.B. 5.000,- beantragen zu können.
    Maxda fungiert ja als Vermittler und muss auf das Angebot der Sigma zurückgreifen. Daher wird man Dir hier schwerlich € 10.000,- über diesen Weg vermitteln können ... Insofern klingt das für mich jetzt nicht überbordend "seriös" ... Es sei denn, die haben auch "Kredite von Privat" in der Hinterhand... Allerdings schauen die entsprechenden Vermittler da auch in die Schufa - und man sollte für € 10.000,- hier eine gute Bonität liefern ...

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Hallo FloHH, es gibt ja auch Smava und Auxmoney.
    Möglich dass Maxda auch mit diesen zusammenarbeiten.

    An "Fragezeit", wichtig ist, dass Maxda KEINE Bank ist.
    Eine Kreditzusage erhalten Sie nur von einem entsprechenden Kreditinstitut wie beispielsweise Sigma Bank wenn es denn klappen sollte.

  4. Avatar von Fragezeit
    Fragezeit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Hallo .

    wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Verdienstbescheinigung und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß die Prüfung Ihrer Online-Anfrage zu einer positiven Vorgenehmigung geführt hat. Um eine auf Ihre finanzielle Situation optimierte Darlehensgestaltung zu gewährleisten, wird sich Ihr persönlicher Kreditberater zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie profitieren dabei kostenlos und unverbindlich von unserer über 30-jährigen Erfahrung im Kreditbereich und langjährigen Geschäftsbeziehungen zu in- und ausländischen Banken. Mit freundlichen Grüßen Ihre Maxda Darlehensvermittlungs GmbH

    So, dieses Brief sagt, noch nix? Weil habe ich nicht so gutes schufa. Wie verstehe ich, hier steht meine Prufung war gut. Und jetz ist meine formular weiter geschikt oder wie?

  5. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Hallo Fragezeit,

    genau, dieser Brief sagt erst mal noch gar nichts aus.
    Das bedeutet nur, dass Sie erstmal grundsätzlich bei Maxda aufgenommen sind.

    Ohne Schufa können meines Wissens nach auch nur maximal 7500 € aufgenommen werden.
    Sie werden in den nächsten Tagen einen Telefonanruf oder ähnlich bekommen. Ein Mitarbeiter von maxda wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Dann erst wird es einen Antrag geben und erst dann wird eine Bank entscheiden ob Sie das Darlehen erhalten.

  6. Avatar von valiant
    valiant ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Wenn Maxda Dir den Berater sendet, hat Sigma das schon angenommen und die wollen das Du bei dem Berater alles abgibst. Aber wenn Du keine Lust auf einen Berater kannst Du denen das auch sagen. Hatte ich so gemacht. Dann haben die mir das mit der Post gesendet. Hab alles ausgefüllt und zurück gesendet 2 tage! Später war das Geld da. Seriös sind die eben nur teuer für 3500 zahlst Du 4200. Ging bei mir aber 2017 nicht anderes. Nun habe ich mir das Geld bei der Commerzbank geliehen und den Sigma Kredit abgelöst.

  7. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Die Sigma Kreditbank hat ihr mit Sicherheit nichts "angenommen". Nach dem Sachverhalt wurden € 10.000,- beantragt . Kredite in dieser Höhe vergibt die Sigma nicht ...

  8. Avatar von valiant
    valiant ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Ach so, nein das hab ich überlesen. 10.000 gibt es dort nicht nur 3500,5000 oder 7500.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Ja hier nochmal nachzulesen, Sigmabank bis EUR 7.500
    https://www.sigmakreditbank.li/aktuelle-angebote.html

  10. Avatar von Fragezeit
    Fragezeit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    So jetz steht eine frage warum hat mir Berater sendet weil ich habe 10000 beantrage. Wir gucken noch. Warte ich auf berater und sage ich, wie war...

  11. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Ich habe schon öfter gehört, dass Maxda gerne "Berater" schickt, um im Zweifel auch das Versicherungsportfolio pp. des Kunden zu "optimieren" - was mit dem Kreditwunsch ja nicht primär etwas zu tun hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber "man" / Du kann ja etwas aufpassen ...

    Ansonsten hattest Du nicht geschrieben, warum Du Wert auf "ohne Schufa" legst.
    Soll das Darlehen nicht in die Schufa eingetragen werden , ist das wie bereits erwähnt ein aussichtsloses Unterfangen . An seriösen Partnern trägt nur die Sigma nicht ein - aber die bietet eben auch keine € 10.000,- an.

    Bist Du wegen einer schlechten Schufa anderweitig abgeblitzt, wäre das auch schon erwähnte Auxmoney eine Alternative . Dort hat man auch noch eine Kreditchance zu einigermaßne moderaten Zinsen, wenn andere Banken bereits abgelehnt haben. Hier treten - in seriöser Vermittlung- private Anleger auf den Plan . Allerdings muss man überzeugend darlegen ( und auch dokumentieren ), dass man das Darlehen auch wird bedienen können . € 10.000,- sind ja nicht gerade wenig.
    Allerdings wird auch dieses Darlehen in der Schufa vermerkt. Und mit den so genannten "harten" Schufa-Merkmalen ( Insolvenz oder ein Eintrag im Schuldnerverzeichnis wegen einer Nichtabgabe der Vermögensauskunft ) hat man auch bei Auxmoney keine Chance. Bei der Sigma indes auch nicht - wenn man die entsprechenden Fragen wahrheitsgemäß beantwortet. Der Score ist aber nicht so wichtig.

    @ Bankkaufmann : Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maxda mit Auxmoney arbeitet ( bzw. anders herum ) . Auxmoney ist ja selber nur Vermittler und bedient sich zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs eines festen Bankpartners...

  12. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    @ Fragezeit:

    Hast Du schon wieder was von Maxda gehört ?

  13. Avatar von Fragezeit
    Fragezeit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Ja, hat mir nicht gegeben meine kredit. Wegen bonitet. Nur heute habe ich Bürgschaftsunterlagen (meine mutter als Mitantragsteller) geschikt. Jetz denke ich bekkome ein kredit... Weiss ich nicht wie gehet weiter...

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Wie alt ist Ihre Mutter?
    Welches Einkommen hat Ihre Mutter? Schufa sauber von Ihrer Mutter?
    Dann können Sie auch ein gängiges Ratenkreditportal für normale Ratenkredite wählen, gibt ja viele zur Auswahl.

  15. Avatar von Fragezeit
    Fragezeit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    @Bankkaufmann Meine mutter ist 49, ja meine Mutter schufa sauber, einkommen ist 2000 netto.

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Hallo Fragezeit, dann dürfte doch eine Ratenkreditvergabe an Ihre Mutter relativ einfach prüfbar sein.

  17. Avatar von Fragezeit
    Fragezeit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    @Bankkaufmann hat nicht gegeben, weiss ich nicht warum... Meine mutter weiss auch nicht warum nich gegeben. Bei meiner mutter alles sauber und alles gut... Haben Sie wieleicht andere alternative wo kann ich antragen?

    vielen Dank für die Übersendung des Bürgschaftsformulars.

    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist es zwingend notwendig, dass Ihr Bürge eine gute Bonität aufweist. Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen mussten wir allerdings feststellen, dass dies nicht der Fall ist.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Hallo Fragezeit Ihre Mutter ist 49 Jahre und hat EUR 2.000 Netto und erhält keinen Kredit über EUR 10.000?
    Und Schufa ist sauber bei Ihrer Mutter?
    Dann muss man hier prüfen welche monatlichen Ausgaben vorhanden sind.
    Hierbei würde ich aber Ihre Mutter als Hauptdarlehensnehmerin prüfen lassen und nicht als Bürgin.

  19. Avatar von Fragezeit
    Fragezeit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    @Bankkaufmann

    Ja machen wir das jetz. Bei Deucthe bank (Hausbank von meiner mutter).

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe, bitte. maxda [frage]

    Perfekt, dass sollte dann so passen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Maxda

    Von Bartman5 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 11:16
  2. Fanzierungsvergleich, bitte um Hilfe...

    Von PaulPanther im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 18:34
  3. Grundbucheinträge Bitte Hilfe

    Von Lini8506 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 13:39
  4. Bitte um Hilfe.

    Von minky82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:16
  5. Bitte um Hilfe

    Von dr-gonzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:28