113% Baufinanzierungsangbot Ok?

+ Antworten
104Antworten
  1. Avatar von Rudi-ratlos
    Rudi-ratlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.04.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 113% Baufinanzierungsangbot Ok?

    Hallo, ich habe eine Immobilie gefunden die wir als Familie gerne hätten. Bei der Hausbank haben wir bereits angefragt und nach einigen Gesprächen habe ich ein Annuitätsdarlehen mit einer Sollzinsbindung von 20 Jahren für 2.1% verhandelt.
    Gesamtvolumen 342000€
    Ist das ein Faires Angebot? Haus DHH ca mit Keller 240qm. Etwas über 600qm Land.

    Viele Banken hatten irgendwie kein Interesse an einer Vollfinanzierung. Nicht mal nach der Immobilie gefragt.
    Wir verdienen ca 3300 und sie ca. Auf 20% 600€ und zzgl. Kindergeld. Wir haben keine Kredite.

    Mfg Rudi Ratlos

  2. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 113% Baufinanzierungsangbot Ok?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @Freeliner, Frage: Warum hat Herr Buhmann in diesem Forum Hausrecht?

    @Noelmaxim: Ich bin auch jeder und würde gerne Ihre Statistik sehen. Sie können mir diese auch per Email zur Ansicht zusenden oder hier als JPG posten.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.210
    Danke
    1021

    Standard AW: 113% Baufinanzierungsangbot Ok?

    Bankkaufmann, ich glaube du hast da etwas übersehen oder falsch gelesen. Ich schrieb, meine Tür steht immer offen! Bin da sehr zeigefreudig was die Aktivitäten und Zahlen (natürlich auch anonym und datenschutzrechtlich gesichert) aus dem Forum heraus betreffen!

    Mit welcher Begründung sollte ich jetzt hier - nicht anonym - meine persönlichen Zahlen und ggf. noch meine Bonität offen legen?

    Was möchten sie denn konkret von mir erfahren?

    Natürlich habe ich hier kein Hausrecht, ich warb darum diese Aussagen oder eben, dass das mein Forum nicht zu tätigen. Sie entsprechen nicht der Wahrheit und führen auch nicht zu Lösungen und Hilfestellungen für die TE's.

  4. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: 113% Baufinanzierungsangbot Ok?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Bankkaufmann, ich glaube du hast da etwas übersehen oder falsch gelesen. Ich schrieb, meine Tür steht immer offen! Bin da sehr zeigefreudig was die Aktivitäten und Zahlen (natürlich auch anonym und datenschutzrechtlich gesichert) aus dem Forum heraus betreffen!

    Mit welcher Begründung sollte ich jetzt hier - nicht anonym - meine persönlichen Zahlen und ggf. noch meine Bonität offen legen?

    Was möchten sie denn konkret von mir erfahren?

    Natürlich habe ich hier kein Hausrecht, ich warb darum diese Aussagen oder eben, dass das mein Forum nicht zu tätigen. Sie entsprechen nicht der Wahrheit und führen auch nicht zu Lösungen und Hilfestellungen für die TE's.
    In welchem Verhältnis stehen Sie denn zu dem Forenbetreiber oder Admin? Ein neutrales ist es jedenfalls nicht.
    Würden Sie sich dazu mal äußern?

    Ich denke wir alle würden uns freuen, wenn Sie Ihre Daten hier anonymisiert reinstellen würden.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.210
    Danke
    1021

    Standard AW: 113% Baufinanzierungsangbot Ok?

    Lieber Fly, ich bin ganz normales Mitglied wie alle andern auch, dies mit den abzulesenden Beiträgen und Danksagungen seit dem Datum was ebenfalls abzulesen ist.

    Was für Daten interessieren sie denn??

  6. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: 113% Baufinanzierungsangbot Ok?

    @Hausbauwest:

    Ich schrieb "pro m2". Ich kann das nur noch aus der Erinnerung zusammenbröseln, aber ein sehr wichtiger Faktor waren Heizkosten (wirklich extrem, Altbau, schlechte Fenster, alte Heizung, etc.) und die Kosten für Hausmeister/Gärtner/Hausreinigung/Winterdienst... macht man im Einfamilienhaus ja meist selbst.

    Die aktuelle Immobilie ist neubaugleich, die Kosten sind da einfach deutlich niedriger. Ist natürlich auch in der Anschaffung dann teurer.

    Etwa EUR 1,30 billiger.

    Es gibt nicht nur Wohnungen mit unter 2 EUR NK/BK pro Monat, gerade im nicht sanierten Bereich findet man einige Perlen

+ Antworten