Privatkredit gesucht

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Hope
    Hope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.04.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Privatkredit gesucht

    Hallo,

    Dies ist meine letzte Hoffnung... ☹

    Ich bin Mitte 30, verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Frau ist schwanger und wir stehen kurz vor einem Umzug in eine günstigere Wohnung.
    Ich benötige, eigentlich schon gestern, ein Privatdarlehen i.H.v. 5000€.
    Die Wohnung muss renoviert werden, die Kaution muss bezahlt werden und wir müssen einen Monat doppelt Miete bezahlen. Ich weiß nicht mehr wie ich das schaffen soll. Ich gäbe jegliche Freunde und Familie um Hilfe gefragt, leider verfügt aber niemand über genügend finanzielle Mittel.
    Über meinen Arbeitgeber würde ich einen Arbeitnehmerkredit bekommen, allerdings erst nach Ende meiner Probezeit am 15.10.
    Das wäre auch der Zeitpunkt, an dem ich den Kredit zurückzahlen könnte. Natürlich mit Zinsen.

    Leider sieht meine Schufa nicht rosig aus (Altschuldenregulierung läuft), aufgrunddessen ich auch von allen Banken eine Absage erteilt bekommen habe. Ich möchte für mich und meine Familie einfach eine Chance.
    Dadurch, das ich ein geregeltes Einkommen (ca. 2000 € netto mtl.) Habe, bekomme ich auch keine Hilfe von Ämtern.

    Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden, der mir aus dieser Belastenden Situation helfen kann.

    LG Hope

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Privatkredit gesucht

    Zuerst mal vorneweg, du wirst hier keinen Kredit bekommen.

    Positiv, finde ich, dass ihr versucht aus der Sache rauszukommen (günstigere Wohnung)
    Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum man ein 3. Kind in die Welt setzt, wenn man nicht mehr weiß, wie man die Familie ernähren soll.
    Dazu kommt, dass du ja scheinbar gerade mal 3 Tage beim neuen Arbeitgeber angestellt bist. Da macht es sich richtig gut, wenn man schon nach einem Arbeitgeberdarlehen fragt.

    Für Kautionen gibt es meines Wissens Kautionsdarlehen. Vielleicht das mal versuchen.
    Eventuell mit Altvermieter reden, dass ihr die letzte Miete abstottern könnt oder mit der bisherigen Kaution verrechnen könnt.
    Hast du mal beim Amt nachgefragt wegen einem Überbrückungs-Kredit? Scheinbar hast du ja gerade erst angefangen zu arbeiten und warst vorher Arbeitslos?

  3. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Privatkredit gesucht

    Positiv, finde ich, dass ihr versucht aus der Sache rauszukommen (günstigere Wohnung)
    Das sehe ich auch so.

    Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum man ein 3. Kind in die Welt setzt, wenn man nicht mehr weiß, wie man die Familie ernähren soll.
    Irgendjemand muss ja es ja machen, die Leute die genug verdienen, tun es nur, weil sie keine Kinder haben. ;-)

    Dazu kommt, dass du ja scheinbar gerade mal 3 Tage beim neuen Arbeitgeber angestellt bist. Da macht es sich richtig gut, wenn man schon nach einem Arbeitgeberdarlehen fragt.
    Dennoch sagt der Arbeitgeber bereits zu, was ja schon für einen spricht oder etwa nicht? Löst nur eben nicht jetzt das Problem.

    Du sprichst in Bezug zur Schufa nur von dir, wie sieht es bei deiner Frau aus? Habt ihr unterschiediche Konten oder ist die Schufaanfrage auf die Ehe bezogen, war noch nie verheiratet und weiß demnach auch nicht wie das dann läuft. Habt ihr schon mit Banken gesprochen? Nur weil irgendetwas nicht gut aussieht, heißt es nicht, dass die Banken nicht helfen. Solltest vor einer Kreditaufnahme auch erstmal die Kasse prüfen und schauen, wie man den zurückzahlt. Vielleicht hilft dir dabei dieser Zinsrecher auf https://www.kreditrechner.net/zinseszinsrechner.html nicht das du am Ende an den Raten untergehst, das bringt dich und deine Familie auch nicht wirklich weiter.

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Privatkredit gesucht

    Zitat Zitat von lolania
    Dennoch sagt der Arbeitgeber bereits zu, was ja schon für einen spricht oder etwa nicht?
    Das sehe ich komplett anders.
    Entweder der TE ist im Job gut, dann kann man nach 6 Monaten nochmal drüber reden. Sofern es die betriebliche Situation hergibt macht man für gute AN bei dem aktuellen Fachkräftemangel auch einiges möglich.
    Oder er ist nicht gut, dann übersteht er die Probezeit nicht. In den wenigsten Jobs dürfte nach 3 Tagen klar sein, wie gut man seine Arbeit verrichtet. Für mich ist das also eine klassische Hinhaltetaktik.

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit gesucht

    Von lauraj1990 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.2023, 16:18
  2. Privatkredit gesucht

    Von Pepe98 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 10:35
  3. Privatkredit gesucht

    Von Scofield90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 05:20
  4. Privatkredit gesucht

    Von Miamono im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 14:23
  5. Privatkredit gesucht

    Von lauraj1990 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 17:05