Hallo,

kann mir jemand Tipps dazu geben?????
Ein Vermögensberater ist von dem Produkt begeistert und ich soll am Besten mein ganzes Geld, das ich bisher gestückelt, unter Anderem in einem Bausparvertrag und derzeit in Aktienfonds (DIT) haben, auflösen und umschichten und auf diverse Produkte verteilen. Allerdings würde Abgeltungssteuer anfallen, falls ich früher als mit 60 an das Geld heranmüsste, außerdem erneut ein Ausgabenaufschlag und Depotgebühr von 2,55 % jährlich (was aber ja nicht ins Gewicht fällt, da bei allen Depots eine Depotgebühr anfällt).
Ich habe DIT-Fonds, weiß nicht, ob ich nicht einfach alles so lassen und es assitzen soll.

Kenne das Produkt nicht, hört sich aber sehr gut an und hat eine gute performance, erzielte gute Gewinne.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob man sein Geld nicht gestückelt lassen sollte, denn bei einem Bauspartvertrag hat man eben sein Geld sicher.
Hat jemand einen Tipp dazu?
Danke vorab!