DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

+ Antworten
142Antworten
  1. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Guten Tag,

    ich habe durch einen Finanzberater eine Baufinanzierung angefragt.
    Laut Finanzberater hat er im Starpool System alles eingegeben und es war alles im grünen Bereich und der Antrag und alles andere wurden zum Download bereitgestellt.
    Wir haben die Unterlagen und alle weiteren Dokumente, die die Bank von uns angefordert haben alles komplett und vollständig eingereicht.

    Was sagen die Profis? Wielange dauert so ein Prozess?

    Alle Unterlagen wurden bei der DSL Bank Frankfurt eingereicht.

    Mal schauen, was die Profis erfahrunggemäß berichten können.

    Vielen Dank schonmal.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Hallo gosaem, normalerweise 4-5 Tage. So ist es beispielsweise in der DSL Bank Filiale Stuttgart.
    Fragen Sie doch den Vermittler, dieser weiß auch die Bearbeitungszeit.
    Danach wenn alles soweit klappt erhalten Sie schriftlich die Zusage der Bank und Grundschuldunterlagen usw.

  3. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Danke Bankkaufmann für die Information.

    Der Vermittler ist aktuell im Urlaub und ich möchte niemanden im Büro außer ihn damit beschäftigen, weil sonst alles durcheinander kommen kann nach meiner Meinung.

    Ich denke auch, dass es 4-5 Tage dauert.

    Der Vermittler bekommt glaube ich nur eine Antwort, dass die Unterlagen an mich geschickt werden.
    Naja hoffen wir mal es klappt.

    Wie sind die Erfahrungen bei der DSL Bank? Wenn Starpool das OK gibt, ist es alles so gut wie durch?


    Vielen Dank.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    DSL Bank Frankfurt hat 8 Arbeitstage (Berlin 2-3 Tage) Bearbeitungszeit.

    Eine Zusage im System ist schön und wichtig, die Nachhaltigkeit steht aber in Abhängigkeit zu den getätigten Angaben/Eingaben des Finanzierers und zu der Einwertung der Immobilie durch den Tischgutachter der DSL Bank.

    Bearbeitungszeiten sollte ein guter Berater seinen Kunden benennen, diese sind (im übrigen von allen Banken) in Europace hinterlegt und einsehbar.

    Ich denke auch - dies aber nur mal so nebenbei - dass es von Vorteilen ist, wenn man seinen Berater im Urlaub erreicht (worauf ich großen Wert lege), mindestens er aber einen Vertreter vor Ort hat, der unterstützen, helfen und eingreifen kann. Ist dies nicht möglich, kann es insbesondere bei Unterlagennachforderungen, Erklärungsbedarf oder aber einer schlechten Einwertung zu Verzögerungen und gar Ablehnungen (Nachfristen) kommen.

  5. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Vielen Dank für die Antwort.
    Wenn sich was ergibt, dann wird er sich schon bei mir melden, aber Urlaub ist dafür da um Urlaub zu haben und ich respektiere das.

    Ich rufe aus Prinzip nicht nach 5 Tagen an und nerve. Ich bin ein angenehmer Kunde

    Nette Grüße

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Das habe ich auch nicht absprechen wollen, ebenso nicht, dass der Vermittler das nicht ebenso handhabt

    Es ist nur schade, wenn ich lesen muss, dass ein Verbraucher die Bearbeitungszeit nicht benannt bekommen (insbedondere weil der Vermittler ja in den berechtigten Urlaub fährt) hat und manchmal zieht das eine das andere nach sich und es gibt nunmal leider viele Stümper, Anfänger und auch schwarze Schafe (obwohl sich da einiges getan hat) am Markt.

    Wie gesagt, muss ja alles gar nicht sein, aber eines möchte ich ihnen mit auf den Weg geben, solange alles läuft sind die Kunden alle lieb und angenehm, bzw. wollen das sein, läuft etwas aber nicht, dann ändert sich - wenn es auf Verschulden des Vermittlers zurück zu führen ist - das zurecht ganz schnell und manchmal hat der Kunde aber selber Schuld aufgrund der Auswahl des Vermittlers und es ist müßig, dann den Schuldigen ausfindig zu machen, denn im günstigesten Fall ist die Butze dann meistens weg, im ungünstigsten Fall die Existenz

    Passt schon, können uns ja mal auf dem Laufenden halten, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter

  7. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    @gosaem
    Lass Dich von Noelmaxim nicht wuschig machen.
    Wenn Du seine Zeilen liest, wirst Du ja sehen das er gerne andere schlecht macht.
    Totaler mumpitz.....
    ggf hat der Vermittler Dir sogar die Bearbeitungszeit genannt und Du hast nicht richtig hin gehört, oder er hat es einfach vergessen, was auch egal ist, da es an der Bearbeitungszeit nichts ändert.
    Die Aussage mit dem Urlaub...... Du hast es in #5 sehr gut erklärt.
    Jeder hat anrecht auf ungestörten Urlaaub und nur derjenige mit freiem Kopf macht gute Arbeit.
    Wer ständig erreichbar ist, wird auf Dauer ausgebrannt sein.
    So What.... Alles wird gut und lass dir nix einreden!

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Wenn Du seine Zeilen liest, wirst Du ja sehen das er gerne andere schlecht macht.
    Totaler mumpitz.....
    Hoffe du hast sie auch gelesen, was in letzter Zeit bei dir den Anschein nicht mehr hatte

    Natürlich habe auch ich ein Anrecht auf Urlaub, aber meine Kunden auch immer ein Anrecht darauf, dass ich per Mail, whats app und Facebook erreichbar bin, als give away oder als noch oben einer drauf, zu dem, das Büro ist voll mit Experten

    Kennst du vielleicht und ggf. ? Oder vielleicht und ggf. auch nicht?

    Die Bearbeitungszeit habe ich hilfsweise benannt, gerne sogar

  9. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Zitat Zitat von hausbauwest
    @gosaem
    Lass Dich von Noelmaxim nicht wuschig machen.
    Wenn Du seine Zeilen liest, wirst Du ja sehen das er gerne andere schlecht macht.
    Totaler mumpitz.....
    ggf hat der Vermittler Dir sogar die Bearbeitungszeit genannt und Du hast nicht richtig hin gehört, oder er hat es einfach vergessen, was auch egal ist, da es an der Bearbeitungszeit nichts ändert.
    Die Aussage mit dem Urlaub...... Du hast es in #5 sehr gut erklärt.
    Jeder hat anrecht auf ungestörten Urlaaub und nur derjenige mit freiem Kopf macht gute Arbeit.
    Wer ständig erreichbar ist, wird auf Dauer ausgebrannt sein.
    So What.... Alles wird gut und lass dir nix einreden!
    Vielen Dank für die tollen Worte.
    Ich weiß was du meinst und bin selbst Unternehmer.
    Jeder hat eine andere Strategie, allerdings glaube ich auch an Karma.

    Ich bedanke mich an die Experten für eine Antwort.

    Vielen DANK!

  10. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Natürlich habe auch ich ein Anrecht auf Urlaub, aber meine Kunden auch immer ein Anrecht darauf, dass ich per Mail, whats app und Facebook erreichbar bin
    Whatsapp und Facebook haben meiner Meinung nach im Gesschäftsleben nichts zu suchen.
    Desweiteren vertrete ich die Meinung.... Wer rund um die Uhr incl. Urlaub für seine Kunden erreichbar ist, kann keine gescheite Ehe führen und ein Faamilienleben auch nicht.
    Mitarbeiter im Büro sind vollkommen normal, läuft der Laden nicht ohne den Chef , war das Wachstum falsch positioniert.
    Deffinitiv bekommt man mich im Urlaub beruflichnicht nicht ans Rohr.
    Und abends auf der Couch per Whatsapp sicher auch nicht :-)

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Lieber hausbauwest, das unterscheidet uns eben in der Einstellung zum Menschen und zum Leben. Während es für dich nur deins gibt, gibt es für mich die Vielfalt des Menschen und des Menschseins und fühle mich mit und in dieser pudelwohl und lebensfroh.

    Zu dem weißt du wie das zu laufen hat, laufen muss, während ich akzeptiere, dass es da die unterschiedlichsten Lebensweisen, Lebenseinstellungen und Sichtweisen gibt. Mich interessieren alle, dich nur deine.

    Wer rund um die Uhr incl. Urlaub für seine Kunden erreichbar ist, kann keine gescheite Ehe führen und ein Faamilienleben auch nicht.
    Ein Ausdruck von Schwäche, von geistiger Armseeligkeit und unheimlicher Traurigkeit und Einsamkeit. Es mag für dich so sein, warum das aber für andere auch so sein muss und du das hier als Argument benutzt, kann ich mir nur so erklären, dass dich das Leben mit der Vielfalt überhaupt nicht interessiert! Ein Argument was du anführst, wo ich erwähne, wie ich das handhabe, wie es mir Spass macht und wie ich mich glücklich fühle.

    Du hast das noch nicht begriffen, es gibt Menschen, die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und ihr Beruf ist ihr Hobby, können sich glücklich schätzen, dies frei gewählt zu haben und noch viel entscheidender, du weißt gar nicht, was meinen Beruf auszeichnet, was in dem Job zu tun ist, mit wem und was man zu tun hat und um was es eigentlich geht.

    Ich kümmere mich hier nun schon seit fast 1 1/2 Jahren um dich, dies mit deinen diversen Accounts und werde das gerne, für alle lesbar (insbesondere auch für die vielen Kunden und vor allem tollen Menschen und Familien hinter den Threads aus dem Forum) auch weiterhin gerne tun

  12. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo gosaem, normalerweise 4-5 Tage. So ist es beispielsweise in der DSL Bank Filiale Stuttgart.
    Fragen Sie doch den Vermittler, dieser weiß auch die Bearbeitungszeit.
    Danach wenn alles soweit klappt erhalten Sie schriftlich die Zusage der Bank und Grundschuldunterlagen usw.
    Guten Morgen,

    heute früh bekomme ich einen Anruf vom Finanzberater. Die unterschriebenen Anträge sind bei der DSL Bank nicht angekommen. Die Anträge müssen neu unterschrieben und hingeschickt werden. Alles weitere wurde per Upload über das System vor guten 10 Arbeitstagen hochgeladen. Seriös? Kann sowas passieren?

  13. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Lieber hausbauwest, das unterscheidet uns eben in der Einstellung zum Menschen und zum Leben. Während es für dich nur deins gibt, gibt es für mich die Vielfalt des Menschen und des Menschseins und fühle mich mit und in dieser pudelwohl und lebensfroh.

    Zu dem weißt du wie das zu laufen hat, laufen muss, während ich akzeptiere, dass es da die unterschiedlichsten Lebensweisen, Lebenseinstellungen und Sichtweisen gibt. Mich interessieren alle, dich nur deine.



    Ein Ausdruck von Schwäche, von geistiger Armseeligkeit und unheimlicher Traurigkeit und Einsamkeit. Es mag für dich so sein, warum das aber für andere auch so sein muss und du das hier als Argument benutzt, kann ich mir nur so erklären, dass dich das Leben mit der Vielfalt überhaupt nicht interessiert! Ein Argument was du anführst, wo ich erwähne, wie ich das handhabe, wie es mir Spass macht und wie ich mich glücklich fühle.

    Du hast das noch nicht begriffen, es gibt Menschen, die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und ihr Beruf ist ihr Hobby, können sich glücklich schätzen, dies frei gewählt zu haben und noch viel entscheidender, du weißt gar nicht, was meinen Beruf auszeichnet, was in dem Job zu tun ist, mit wem und was man zu tun hat und um was es eigentlich geht.

    Ich kümmere mich hier nun schon seit fast 1 1/2 Jahren um dich, dies mit deinen diversen Accounts und werde das gerne, für alle lesbar (insbesondere auch für die vielen Kunden und vor allem tollen Menschen und Familien hinter den Threads aus dem Forum) auch weiterhin gerne tun

    Guten Morgen,

    heute früh bekomme ich einen Anruf vom Finanzberater. Die unterschriebenen Anträge sind bei der DSL Bank nicht angekommen. Die Anträge müssen neu unterschrieben und hingeschickt werden. Alles weitere wurde per Upload über das System vor guten 10 Arbeitstagen hochgeladen. Seriös? Kann sowas passieren?

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Nun ja, Post kann immer mal nicht ankommen, zwar ganz, ganz selten ist das der Fall, aber....

    In der Regel aber steckt dann etwas anderes dahinter und wenn der Vermittler im Urlaub war, dann hat er möglicherweise vergessen die Unterlagen vor dem Urlaub abzusenden und nun ist die Annahmefrist überschritten. Ist aber reine Spekulation..

    Die Bearbeitungszeit fängt nun neu an zu laufen, leider.

  15. Avatar von MuE1316
    MuE1316 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Hallo liebe Mitglieder!
    Ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet und auch direkt schon eine Frage:
    Wir haben letzte Woche Dienstag (15.05) auch unseren Darlehensantrag der DSL Bank (Köln)unterschrieben.
    Gestern morgen rief unser Vermittler an, das die Bank noch Kontoauszüge der letzten 3 Monate benötigt wo der Gehaltseingang ersichtlich ist.
    Diese habe ich gestern Morgen (24.05)
    auch sofort bei ihm im Büro abgegeben.
    Wie lange wird es jetzt noch etwa dauern bis wir eine Zusage bekommen?
    So langsam werden wir nervös.

  16. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Zitat Zitat von MuE1316
    Hallo liebe Mitglieder!
    Ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet und auch direkt schon eine Frage:
    Wir haben letzte Woche Dienstag (15.05) auch unseren Darlehensantrag der DSL Bank (Köln)unterschrieben.
    Gestern morgen rief unser Vermittler an, das die Bank noch Kontoauszüge der letzten 3 Monate benötigt wo der Gehaltseingang ersichtlich ist.
    Diese habe ich gestern Morgen (24.05)
    auch sofort bei ihm im Büro abgegeben.
    Wie lange wird es jetzt noch etwa dauern bis wir eine Zusage bekommen?
    So langsam werden wir nervös.
    Guten Abend, nach meinen Kentnissen läuft alles wie gewohnt. Natürlich kann die Bank weitere Unterlagen einfordern. Sind Sie selbstständig? Oder beide ganz normal angestellt? Verwandt mit dem Arbeitgeber?

    Viel Glück.

    Mit freundlichen Grüßen

  17. Avatar von MuE1316
    MuE1316 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Nein selbstständig sind wir nicht und auch nicht verwandt mit dem Arbeitgeber.
    Ist das so ungewöhnlich das die Bank Auszüge verlangt?
    Mfg

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Hallo MuE1316, möglich dass dem Sachbearbeiter etwas an der Gehaltsabrechnung nicht gefällt oder auffällig ist.
    Gibt verschiedene Punkte worauf man als Kreditentscheider bei der Gehaltsabrechnung schaut.
    Senden Sie einfach das was von der Bank gefordert ist.

  19. Avatar von MuE1316
    MuE1316 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Ja, ich habe unseren Vermittler die Papiere am Donnerstag Morgen vorbei gebracht.
    Eigentlich machen wir uns wegen der Bearbeitungszeit auch keinen Stress,
    aber so langsam fängt auch der Bauträger an druck zu machen.

  20. Avatar von gosaem
    gosaem

    Standard AW: DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Zitat Zitat von MuE1316
    Ja, ich habe unseren Vermittler die Papiere am Donnerstag Morgen vorbei gebracht.
    Eigentlich machen wir uns wegen der Bearbeitungszeit auch keinen Stress,
    aber so langsam fängt auch der Bauträger an druck zu machen.
    Ich verstehe Sie. Bei uns ist es nicht anders. Ich bin selbst im Vertrieb, wenn nach 4-5 Tagen nichts passiert frage ich mal nach, wie es aussieht und ob die Dokumente angekommen ist. Jeder hat irgendwie eine Verantwortung, was ist, wenn durch die mangelhafte Abwicklung das Haus an wen anders verkauft wird? Ich denke, dass sowas nicht lustig ist.

    Naja hoffe ich mal, dass es bei euch laufe der Woche mit der Zusage klappt.
    Wenn du eine Küche benötigst, kannst du gerne durchrrufen

    Schönes Wochenende.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 11:08
  2. Prozess- / projektmanager international finance (m/w)

    Von 1000jobboersen im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 09:25
  3. Dauer bis Zusage der Bank

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 07:49
  5. Antrag auf Studienkredit über die kontoführende Bank?

    Von Maiglocke im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 10:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1