Barmer nervt nach Existenzgründung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Adelaide
    Adelaide

    Rotes Gesicht Barmer nervt nach Existenzgründung

    Hallo,
    Seit September 08 bin ich selbstständig. Innerhalb von 3 Monaten (1.12.) habe ich mich privat versichert. Die Barmer war die ganze zeit informiert darüber, dass ich zurzeit nicht versichert bin und eine versicherung suche. Sie selbst hatte ich aufgefordert, mir ein Angebot zu schicken. Sie schickten mir eins und informierten mich darüber, dass meine Mitgliedschaft von selbst zum Zeitpunkt der Existenzgründung enden würde, wenn ich mich innerhalb von 3 Monaten nicht neu bei denen versichere. So ist es passiert, ich bin jetzt bei einer privaten, der Preis ist derselbe.
    Doch die Barmer hat mich nicht losgelassen, meinte plötzlich, ich hätte kündigen müssen, kam mit Fristen und hat mich nur noch pausenlos mit Briefen, emails, Telefonaten und sogar einem unangekündigten Hausbesuch bombardiert. Mehrere Monate, fast täglich. Ich sollte entweder was unterschreiben oder sollte eine Mahung bekommen oder rausgeworfen werden usw.
    Und dann sollte ich die fehlenden Monate nachzahlen. Weil ich ja die ganze Zeit bei denen versichert gewesen wäre. Prima, dass haben sie mir am Anfang nicht verraten, wo sie mitbekommen haben, dass ich nicht wusste, dass ich versichert bin. So kann man sich auch 2 Monate Leistung sparen.
    Meine Fragen sind, muss ich mir so ein verhalten gefallen lassen und muss ich die 2 Monate nachzahlen?

  2. Avatar von FCMP
    FCMP ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Barmer nervt nach Existenzgründung

    Hallo,

    musst Du definitiv nicht! Ab dem Zeitpunkt der Gewerbeanmeldung bist Du raus aus der GKV. Erst wenn Du einen Antrag auf freiwillige Mitgliedschaft stellst, kannst Du dort weiter versichert bleiben.

    Sobald Du dein Gewerbe gemeldet hast, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Beiträge

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi

    Standard AW: Barmer nervt nach Existenzgründung

    So ganz richtig ist das leider nicht, was da geantwortet wurde!

Ähnliche Themen

  1. Suche nach langer Krankheit Kredit von Privat für Existenzgründung

    Von jakynrw im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 12:30
  2. Existenzgründung (Kredit)

    Von aries80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:36
  3. Eigentumswohnung/Existenzgründung

    Von kutee im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 21:57
  4. Existenzgründung - welche Versicherungen?

    Von Jolme im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 12:47
  5. Krankenkasse mit Zahnzusatzversicherung - Barmer oder Techniker?

    Von Kerstin im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 08:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.