Mit 52Jahren in die private Krankenkasse wechseln?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Manfred
    Manfred

    Standard Mit 52Jahren in die private Krankenkasse wechseln?

    Ich bin 52 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an einer chronischen Erkrankung. Meine gesetzliche Krankenkasse ist leider nicht bereit, mir einige alternative Therapien zu bezahlen, die jedoch bereits guten Erfolg gezeigt haben. Nun überlege ich, in die private Krankenversicherung zu wechseln, obwohl dies wohl deutlich teurer für mich wird. Wer hat bereits Erfahrung damit und kann mir raten, ob sich ein Wechsel für mich lohnt und welche Kosten auf mich zukommen?
    Manfred

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Mit 52Jahren in die private Krankenkasse wechseln?

    Hallo Manfred,

    an Deiner Stelle würde ich mich von einem auf PKV spezialisierten Makler beraten lassen. Allerdings solltest Du dir keine großen Hoffnungen machen.
    Nachdem die chronische Erkrankung bereits besteht musst Du zumindest mit exorbitanten Zuschlägen, wenn nicht sogar mit Ausschlüssen, rechnen. Aber einen Versuch ist es immer wert.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Maria
    Maria

    Standard AW: Mit 52 Jahren in die private Krankenkasse wechseln?

    Aus einem ähnlichen Grund habe ich vor einigen Jahren auch gewechselt. Für mich hat sich der Wechsel insgesamt gelohnt. Sie sollten jedoch auf jeden Fall berücksichtigen, dass Sie nach dem 55. Lebensjahr nicht wieder zurück in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln können.

  4. Avatar von Manfred
    Manfred

    Unglücklich AW: Mit 52Jahren in die private Krankenkasse wechseln?

    Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Ich habe mich schlau gemacht bei einem Makler. In der privaten Krankenkasse richtet sich der Beitrag nach Eintrittsalter, Geschlecht und Gesundheitszustand. Das heisst ältere Versicherte zahlen mehr. Für Männer ab 50 Jahren lohnt der Wechsel in die Private Krankenversicherung also nicht mehr...
    Manfred

Ähnliche Themen

  1. Private Krankenkasse

    Von Escorpio im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:02
  2. Muss man als Student die Krankenkasse wechseln?

    Von Scotty im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:33
  3. Muss ich bei höherem Einkommen die Krankenkasse wechseln?

    Von Courvoisier im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 06:28
  4. Kann man eine private Krankenversicherung wechseln?

    Von Fliege im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:26
  5. Wann kann ich in die private Krankenversicherung wechseln?

    Von Topseller im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.