Bürge Kreditnehmer

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Kassenverwalter
    Kassenverwalter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Bürge Kreditnehmer

    Hallo...

    vielleicht ist meine Frage komisch, aber kann ja sein, das es sowas gibt.

    Ich benötige DRINGEND für ein Vorhaben ca.2000 - 3000 €. Ich überlegte einen Kredit zu beantragen. Leider bin ich momentan negativ in der Schufa. Deshalb müßte ein Bürge mit unterschreiben.

    Es gibt zur Zeit nur meinen Vater der das machen konnte, aber er lehnt ab, weil er im Härtefall nicht auf den Schulden sitzen will. Unbegründet, aber OK. Muß man hinnehmen.

    Gibt es eine Möglichkeit das so zu deichseln, daß man den Bürgen - falls es mal nötig wird - nicht heran ziehen kann, obwohl er unterschrieben hat? Eine entsprechende schriftliche Vereinbarung o.a.?

    Sorry, falls die Frage blöd ist und danke im voraus.

    Gruß Susanne

  2. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Bürge Kreditnehmer

    Zitat Zitat von Kassenverwalter
    Gibt es eine Möglichkeit das so zu deichseln, daß man den Bürgen - falls es mal nötig wird - nicht heran ziehen kann, obwohl er unterschrieben hat?
    Welchen Sinn würde dann der Bürge machen ????

  3. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Bürge Kreditnehmer

    Probier es doch bei der Sigma Bank.
    Ich glaube die sind da sehr spendabel.... Kostet halt.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Bürge Kreditnehmer

    Hallo Susanne, wenn Bürgen, dann nur einen der ein wirtschaftliches Interesse hat.
    Beispielsweise der Vater. Wenn er nicht mitmachen möchte muss man das akzeptieren.
    Negativ in der Schufa bedeutet aber nicht dass nun nichts mehr geht.
    Hier wäre interessant was genau negativ in der Schufa steht. Offene oder erledigte negative Forderungen?
    Was machen Sie beruflich?
    Es fehlen einfach weitere Detailangaben.

Ähnliche Themen

  1. Ich Suche dringend Rat?! Bürge..

    Von Yasin1706 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 05:53
  2. als Bürge nun den Kredit übernehmen

    Von Buergschaft0001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 14:51
  3. Onlinekredit - in der Probezeit mit Bürge möglich?

    Von dudidi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:39
  4. Darf der Bürge bei einem Kredit wechseln??

    Von Karos im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:16
  5. Braucht ein Bürge die gleiche Bonität wie der Kreditnehmer?

    Von Jake11 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:17