Baufinanzierung mit garantiertem Höchstzins nach Zinsbindungende

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von zonkzarf
    zonkzarf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung mit garantiertem Höchstzins nach Zinsbindungende

    Moin,

    ich habe letztens gehört, dass es Baufinanzierungen geben soll, die einen garantierten Höchstzins bieten - nachdem die Zinsbindung ausgelaufen ist?

    Gibt es sowas wirklich? Ich konnte im Internet dazu noch nichts finden.

    Grüße

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung mit garantiertem Höchstzins nach Zinsbindungende

    Ja natürlich, aber ich habe mich auf das Thema Immobilien Finanzierungen bezogen und da kenne ich soetwas in Deutschland nicht und meine auch, dass es dieses dort nicht gibt.

  3. Avatar von zonkzarf
    zonkzarf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung mit garantiertem Höchstzins nach Zinsbindungende

    Zitat Zitat von noelmaxim
    [...]
    Vielen Dank für die Einschätzung, dass sowas im Allgemeinen unbekannt ist.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich die Erklärung nicht ganz verstehe. Wenn es 30 Jahre Zinsbindung gibt, warum sollte eine Bank nicht auch anbieten "20 Jahre Zinsbindung, danach marktüblicher Zins -aber max. x,xz%". Wäre doch auch kalkulierbar?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung mit garantiertem Höchstzins nach Zinsbindungende

    Könnte sie, macht sie auch, preist das dann aber in eine länger Zinsfestschreibungszeit ein und gibt nur dieses Produkt raus.

    Das was ich im Unbekanntem kalkulieren muss, preise ich im bekannten (in die Zinsfestschreibungszeit) ein. Dann zahle ich in der Zinsfestschreibungszeit einen Aufschlag, bzw. akzeptiere den?

Ähnliche Themen

  1. Jobwechsel nach Baufinanzierung

    Von Sasi75 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2020, 21:30
  2. Baufinanzierung nach Scheidung

    Von Franki84 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 12:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 17:23
  4. HDI berechnet mal nach Prämiensumme, mal nach Beitragssumme? wo ist der Unterschied?

    Von Dorfbaron im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 11:53
  5. Baufinanzierung mit Baufinanzierung abloesen??

    Von Seb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:59