Pfändung ohne Absender- Niemand kennt Kontonumer

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kassenverwalter
    Kassenverwalter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Pfändung ohne Absender- Niemand kennt Kontonumer

    Hallo zusammen

    ich habe auf meinem Konto (Onlinebanking) unter vorgemerkten Umsätzen eine Pfändung um die 300 Euro ohne Absender, ohne Auftraggeber, ohne alles! Einfach nur der Betrag und der Begriff 'Pfändung' daneben, wo normal der Auftraggeber o.a steht.

    Ist das normal?

    Weiter bekomme ich zur Zeit ALGII und wenn diese zum Monatsende eintrudeln steht der vorgemerkte Umsatz dort und wird womöglich abgezogen?

    Warum wird das überhaupt unter den 'vorg.Umsätzen aufgeführt, wenn es ein Pfändungsschutzkonto ist? Ich meine dafür habe ich das doch neulich umwandeln lassen, damit ich Ruhe habe...

    Und wie erwähnt: Ohne Auftraggeber oder sonstiges. Außerdem hat noch NIEMAND meine Bankdaten was die Sache noch komischer macht! Nur der Rechtsanwalt der einige Gläubiger bearbeitet hat die Daten....

    Lieben Gruß
    Susanne

  2. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Pfändung ohne Absender- Niemand kennt Kontonumer

    Morgen Susanne,

    nur weil du ein Pfändungsschutzkonto hast, heißt das nicht das du voe Pfändungen sicher bist. Nur der nicht pfändbare Betrag....glaube Single 920 €/Monat wird nicht abgezogen.....verdienst du mehr, geht der Rest an die Gläubiger.

    Die Pfändung hast du per Post zugestellt bekommen. Mußt halt schauen welche davon auf die 300 € passt.

  3. Avatar von Kassenverwalter
    Kassenverwalter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Pfändung ohne Absender- Niemand kennt Kontonumer

    Die Kontonummer kennt bisher niemand. Nur der Rechtsanwalt der einige Gläubiger kontaktiert! Ich weiß beim besten Willen nicht wer dahinter steckt. Ich war allerdings einige Tage nicht zu Hause und werde erst heute abend den Briefkasten checken können. Trotzdem hat wie erwähnt bisher niemand die Daten!

    Ach so ja. Aufgrund von bisher getätigten Überweisungen kann derjenige wohl meine Kontonummer rausfinden, oder? Das habe ich nicht bedacht...

    Derzeit bekomme ich -weil ich neu in der Stadt bin - nur Einnahmen vom Jobcenter also 416 €.
    Diese müssen mir doch bleiben...?

    Der Freibetrag ist 1133,80 €.
    Nur damit ich das richtig verstehe: Angenommen ich würde z.B. 1500 € Einkommen haben dann dürfte man die Differenz abziehen also quasi 366,20 €? Die o.g. 1133,80 € müßten immer stehen bleiben? Richtig?

    Problem ist nur: Wenn ich jetzt Geld zum Überweisen einzahle z.B
    30 € die darf man doch nicht einbehalten, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2021, 22:32
  2. P-Konto / Pfändung

    Von Cr4nQ im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 13:33
  3. Pfändung Mietkauf Anwesen

    Von Angka im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 09:02
  4. Ohne Wissen des Kontoinhabers Pfändung des Kontos!

    Von Marica im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:20
  5. Pfändung trotz P-Kontos

    Von Punica im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:37