DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Hoppla
    Hoppla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Liebes Forum,

    ich möchte zwei Konsumentenkredite bei der DSL Bank ablösen und benötige eine Ablösebescheinigung. Ich habe mehrmals versucht über das Online Portal Kontakt aufzunehmen und erhalte keine Rückmeldung.

    Kennt jemand von Euch einen Zugang, oder eine Telefonnummer? Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich mich frage ob ich einfach eine "Rate zurückholen soll", damit sich zumindest die Buchhaltung bei mir meldet und ich dann mit jemanden sprechen kann.

    Mein Finanzberater sagt mir, dass ich das Online Portal nutzen soll - dabei hatte ich gehofft, dass er einen Kontakt hat. Müsste er doch eigentlich, oder?

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

    LG
    Hoppla

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Mir würde jetzt Brief per Einwurfeinschreiben einfallen. So richtig klassisch...

    oder hier:
    Keßlerstr. 1 · 90489 Nürnberg · 0911 9679380

  3. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von Hoppla
    Mein Finanzberater sagt mir, dass ich das Online Portal nutzen soll - dabei hatte ich gehofft, dass er einen Kontakt hat. Müsste er doch eigentlich, oder?
    Das ist halt nun mal das Schicksal der Direktbanken....... Billig billig billig....
    Der Vermitler wird sich denken.... Was soll ich mir da jetzt Arbeit mit machen, hab mein Geld doch verdient....

  4. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Das ist halt nun mal das Schicksal der Direktbanken....... Billig billig billig....
    Der Vermitler wird sich denken.... Was soll ich mir da jetzt Arbeit mit machen, hab mein Geld doch verdient....
    Diese Antwort ist nur ...dämlich dämlich dämlich...
    Direktbanken sind nicht billig, sondern eine vernünftige Alternative für mündige Kunden, in der Regel mit deutlich besserem Service/ Support, als jede Filialbank.

    Betonung liegt auf "mündige Kunden": Wenn der TE nicht in der Lage ist seine Bank zu kontaktieren, liegt es nicht an der Bank. Sondern am Kunden. Ein Blick in die Kreditunterlagen würde ihm sofort den Kontakt ermöglichen. Ansonsten 3 Wörter bei Google (DSL Bank Kontakt) ebenso. Dann kommt nämlich das hier:
    Telefon 0228 889-0
    Telefax 0228 889-88100
    Internet www.dslbank.de

  5. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    hat mich 10 Sekunden gekostet.....



    https://www.dslbank.de/dienste/formu...vatkredit.html

    das ist ein kontaktformular, da kannst du deine kreditnummer eingeben , dein anliegen und abschicken

    es wird sich schon jemand melden

  6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von Hoppla
    Ich habe mehrmals versucht über das Online Portal Kontakt aufzunehmen und erhalte keine Rückmeldung.
    Denke das Portal hat er schon genutzt......

  7. Avatar von Hoppla
    Hoppla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Danke für die konstruktiven Antworten.

    An die anderen, etwas herablassenderen Posts: Auch ich kann "google" befragen. Ich habe sowohl MEHRMALS die auch im Forum/Thread genannte Telefonnummer angerufen, denn diese habe ich selbst vorab herausgesucht und KEINER nimmt ab. Mag Zufall sein.

    Ebenso habe ich MEHRMALS im Online-Kundenportal mit den richtigen Kreditdaten nach Kontaktaufnahme bzw. Ablösebescheinigung gebeten. Auch hier gibt es KEINE Antwort.

    Entschuldigung an alle, die mir konstruktiv versuchen zu helfen - aber an diejenigen, die mir solche Antworten geben, dass es ca. 10 Sekunden dauert diese Informationen zu finden: Das ist doch nun wirklich nicht notwendig, oder?

    Es gibt ein Sprichwort: Sind Deine Worte freundlich, sind sie ehrlich und sind sie notwendig?

  8. Avatar von Hoppla
    Hoppla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    [QUOTE=peer;169721]Diese Antwort ist nur ...dämlich dämlich dämlich...
    Direktbanken sind nicht billig, sondern eine vernünftige Alternative für mündige Kunden, in der Regel mit deutlich besserem Service/ Support, als jede Filialbank.

    Betonung liegt auf "mündige Kunden": Wenn der TE nicht in der Lage ist seine Bank zu kontaktieren, liegt es nicht an der Bank. Sondern am Kunden. Ein Blick in die Kreditunterlagen würde ihm sofort den Kontakt ermöglichen. Ansonsten 3 Wörter bei Google (DSL Bank Kontakt) ebenso. Dann kommt nämlich das hier:
    Telefon 0228 889-0
    Telefax 0228 889-88100
    Internet www.dslbank.de

    Herrlich - genau. Es liegt am TE und nicht an der Bank. Schön wäre es wenn jemand das Gespräch annimmt.

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Dann hätte aber Hausbauwest recht, oder ?

  10. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Dann hätte aber Hausbauwest recht, oder ?

    Nein. Hab 10 Jahre mein Haus mit DSL finanziert. Jederzeit sind Ansprechpartner auf allen Wegen erreichbar.
    Wie gesagt, liegt am TE.

  11. Avatar von Hoppla
    Hoppla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Ich hatte die Telefonnummer probiert aber sie brachte mir damals nichts. Daher meine Frage an Euch. Es hat sich aber erledigt. Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland, ich habe wieder Zugang zu den Unterlagen und somit konnte ich ganz regular ablösen.

  12. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Der Thread trifft es zwar nicht zu 100%, aber ich möchte auch nicht den x-ten Thread zur DSL Bank öffnen... Bei mir geht es auch um das Thema Ablösung.
    Da ich in Kürze ein bisschen Geld zur Verfügung habe und ein paar Verbindlichkeiten tilgen will, will ich auch an den Kredit bei der DSL Bank. Wenn ich mich entschließe, diesen komplett abzulösen: Brauche ich hierfür zwingend eine Abschlussrechnung/Ablösebescheinigung der DSL Bank oder kann ich auch einfach den Betrag so überweisen (sodass ich ggf. zuviel gezahltes Geld zurückbekomme)?

    Und falls ich mich für eine Sondertilgung entscheiden sollte statt der ganzen Ablösung: Weiß jemand, welche Möglichkeiten ich danach habe? Kann ich dann nur die Laufzeit verkürzen oder könnte ich auch Ratenpause oder Ratensenkung dafür erhalten?

  13. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Die Verfahrensweise zur Sondertilgung (Höhe, Zeitpunkt, Häufigkeit, usw.) sollte im Vertrag stehen. Die Rate bleibt i.d.R. gleich. Die Laufzeit verkürzt sich. Weitere Wahlrechte kenne ich so nicht.

  14. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Die weiteren Möglichkeiten hatte ich mal bei einem Vertrag der CommerzFinanz, als es die noch gab... Laut Vertrag scheint in dem Fall aber tatsächlich bei der DSL nur die Verkürzung möglich zu sein.

    Bleibt noch die erste Frage: Muss ich zwingend eine Ablösebescheinigung anfordern? Oder einfach den grob geschätzten Restbetrag überweisen, sodass ggf. überschüssig gezahltes Geld zurückkommt?

  15. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: DSL Bank Ablösebescheinigung - niemand antwortet! Bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von ElephantMan
    Der Thread trifft es zwar nicht zu 100%, aber ich möchte auch nicht den x-ten Thread zur DSL Bank öffnen...
    Wäre aber sinnvoller gewesen, jetzt liest jeder sich von oben die Thematik durch um unten festzustellen, dass es um was anderes geht.....

    Ich habe übrigens 2020 ein Darlehen der DSL Bank abgelöst, ging ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Fanzierungsvergleich, bitte um Hilfe...

    Von PaulPanther im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 18:34
  2. bitte hilfe

    Von ilian im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 16:07
  3. Bitte Hilfe bei Finanzierung

    Von TinaTiger im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 12:25
  4. Bitte um Hilfe.

    Von minky82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:16
  5. Bitte um Hilfe

    Von dr-gonzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:28