Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von MC87
    MC87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2017
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Frage Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

    Hallo Zusammen,

    angenommen die Familie (Bruder, Tante, Onkel, Eltern) haben mit der Zugabe von Geldmitteln eine bessere Konditionierung gewährleistet, darf dann mit einem zuteilbaren Bausparer oder mit einem Blankodarlehen der Bausparkasse dies jeweils abgelöst werden?
    Müssen Nachweise darüber erbracht werden in Richtung der Bausparkasse?

    Ich habe gesehen das die Blanko Darlehen bis 30k € meistens nur Modernisierungsdarlehen sind.
    Das wäre natürlich uninnig das zu benatragen und dann nix davon zu haben weil man modernisieren muss.

    LG
    MC87

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

    Er pöbelt ungefragt, dann klärt man ihn auf und dann kommt er völlig aus dem Zusammenhang gerissen, was gar nicht im Kontext zu meiner Aussage seht, mit der Sparkasse!!

    Ja hausbauwest, jeder bei der Sparkasse der dazu ligimiert wurde und ist!

    Willst du das nicht verstehen? Es geht nicht darum wo, sondern wer, eben der Legitimierte!

    Die gibt es bei jeder Bank, ebenso diejenigen, die das nicht dürfen, weil sie die Kompetenz dazu nicht haben, bzw. dazu dafür nicht legitimiert wurden!

    Höre endlich auf mit deiner Art, das nervt! Nach wie vor. Du hast einfach unrecht und keine Ahnung, warum und wie lange willst du uns das noch bestätigen und offenlegen?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

    Lieber Heimatexperte, wenn ich ein Verwandtendarlehen - welches als EK für den Erwerb von Immobilieneigentum eingesetzt wurde, zurück führe - dann ist die wohnwirtschaftliche Verwendung damit nachgewiesen.

  4. Avatar von Heimatexperte
    Heimatexperte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2018
    Beiträge
    67
    Danke
    10

    Standard AW: Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

    Richtig, aber warum klaust du mir die Pointe....

  5. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

    Ihr beide seit mir auch 2 "Experten"
    Beweihräucherung..... für euch beide....

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

    Der Experte bist zweifelsohne du und da gibt es auch keine 2 Meinungen

    Du als negativer Mensch nennst es Beweiräuscherung, wir nennen es als grundsätzlich positiv eingestellte Zeitgenossen einen lösungsorienten Austausch mit entsprechenden Argumenten.

    Denke, dasss die Fragen bestens beantwortet wurden und dem TE bestens geholfen werden konnte.

  7. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Bauspardarlehen zur Ablöse privater Kredite

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Ich mag das nur nicht wenn man sich so aufbläßt.....
    ...ist dies nur dir vorbehalten?! :-)

Ähnliche Themen

  1. Festzinsbindung-Ablöse?

    Von Fahrenhorst80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 16:22
  2. Kredit für Existenzgründung trotz bestehender privater Kredite

    Von PrinzessinLeia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 09:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 21:25
  4. Vorzeitige Ablöse eines Baufi Darlehen

    Von Anton im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:30
  5. Schufa-Eintrag durch Ablöse?

    Von Gunnar im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:24