Änderung Verfügungsrahmen

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von May_Vary
    May_Vary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Änderung Verfügungsrahmen

    Hallo,

    Ich habe einen Brief von meiner Bank erhalten.

    Es wurde der Verfügungsrahmen für den Bargeldbezug gesenkt.

    Das habe ich nicht veranlasst. Auch besteht keine Pfänung.

    Warum macht das meine Bank?

  2. Avatar von Dzenna
    Dzenna ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2018
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Änderung Verfügungsrahmen

    Zitat Zitat von Hanomag
    Damit stimmst Du zu, dass es in einigen Jahren so kommen wird. Stellt sich nur die Frage wann und ob es weltweit geschieht?
    Bezüglich des Systems war an malapascua gerichtet. Weil er es gut findet. Aber ja ich stimme dir zu. Gläsern sind wir schon eh denke ich.

  3. Avatar von Dzenna
    Dzenna ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2018
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Änderung Verfügungsrahmen

    Zitat Zitat von Dzenna
    Bezüglich des Systems war an malapascua gerichtet. Weil er es gut findet. Aber ja ich stimme dir zu. Gläsern sind wir schon eh denke ich.
    Klar Weltweit.

  4. Avatar von Dzenna
    Dzenna ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2018
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Änderung Verfügungsrahmen

    Zitat Zitat von Birgit
    Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden.


    Ich denke, es leben so viele Leute auf Pump, weil Sparen ein Fremdwort geworden ist.
    Wer bildet denn heutzutage noch Rücklagen? Es wird alles auf Pump bezahlt. Möbel, Auto, Urlaub, Umzug usw. alles auf Kredit.
    Von Altersvorsorge mal ganz zu schweigen.
    Wahrscheinlich müsste das ein Schulfach sein, damit es sich ändert.
    Wie teile ich mir mein Geld ein, damit es bis zum nächsten Zahltag reicht. Wie bilde ich Rücklagen. Wie sorge ich für das Alter vor.


    Muss ich nicht mehr abwarten, bekomme ich schon.
    Das ist großartig und freut mich für dich. Du hast für dich und dein Leben das dir richtige getan.
    Du hast recht, sparen ist ein Fremdwort.
    Genau das ist der Punkt.... es MUSS und sollte ein Schulfach sein, wird es aber nicht ( außer natürlich in den Elite Universitäten dieser Welt), sonst würde ja das ausgetüftelte System zusammenbrechen.
    Zwischen uns liegen Generationen liebe Birgit, ich sage das mit vollem Respekt.

  5. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Änderung Verfügungsrahmen

    Zitat Zitat von Hanomag
    Ohne Kleingeld geht es einfach nicht, stell Dir vor: Beim Bäcker würden alle mit der Karte bezahlen.
    In den meisten Ländern ist es üblich auch Kleinbeträge mit der Karte oder dem Handy zu zahlen. Geht meist sogar wesentlich schneller als mit Bargeld. Bei Kleinbeträgen einfach nur Karte hinhalten und fertig. Geht geschätzt mehr als 3x so schnell.

Ähnliche Themen

  1. Änderung der AGB Barclaycard zum 01.10.18

    Von Didinho im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 23:09
  2. Revolving Kreditkarte - Mindesteinkommen, Verfügungsrahmen

    Von oldfashioned im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 10:34
  3. Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Von Piggy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 15:38
  4. Welche Vorteile bieten Kreditkarten ohne Verfügungsrahmen

    Von Tobi758 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:14
  5. Änderung 2012

    Von bjoern26 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:42