Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Lounes
    Lounes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    Hallo,

    ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem Online- Dienstleister, mittels dem ich die monatlichen Raten meiner Mastercard vom Girokonto meiner Bank auf das Kartenkonto überweisen kann.

    Die Kreditkarte ist nicht mit meinem Girokonto gekoppelt, so dass ich die Raten monatlich manuell überweisen muss. Meine Bank ermöglicht jedoch keine Online-Überweisung auf das Kartenkonto.
    Auch über PayPal funktioniert es wohl nicht.

    Lange Zeit habe ich deswegen den Anbieter Skrill genutzt, dort funktionierte es weitgehend problemlos. Seit Januar wird dort Mastercard als Zahlungsmittel jedoch nicht mehr zugelassen.

    D.h., ich muss die Zahlungen am Serviceterminal in der Bankfiliale vornehmen. Da ich momentan außerhalb arbeite, ist es für mich umständlich, jedes mal die Filiale aufzusuchen.

    Da ich auch nicht in Zahlungsverzug geraten möchte, wäre es schön, wenn hier jemand eine Idee hat bzw. einen Online-Anbieter kennt, der Zahlungen von einem Girokonto auf die Mastercard möglichst sicher und einfach erlaubt.

    Ich bin u.a. bereits auf die Anbeieter Stripe sowie Ecopayz gestoßen. Allerdings habe ich bei ersterem den Eindruck, er richtet sich eher an Händler bzw. Verkäufer, bei zweitem bin ich mir über die Seriösität unsicher.

    Wie gesagt, würde mich freuen, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

    Viele Grüße
    Lounes

  2. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    versteh ich das richtig: Deine Bank überweist die Raten für die Mastercard nicht zu dern Bank bzw. überweist kein Geld auf deine Mastercard? Also Du hast Dein Girokonto bei Bank A und die Mastercard von Bank B., und Du kannst keinen Dauerauftrag von A zu B anlegen? Das ist mir neu...

    Wechsel die Bank oder die Mastercard, würde ich mal spontan sagen...

  3. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    287
    Danke
    36

    Standard AW: Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    Was bitte hast du für eine Bank? Eine Überweisung von deinem Girokonto ist (online) auf dein Kreditkartenkonto bei einer anderen Bank nicht möglich? Das habe ich noch nie gehört.
    Ich habe mehrere Girokonten und mehrere davon unabhängige Kreditkarten. Einige KK ziehen automatisch den gesamt fälligen Betrag per Lastschrift ein, bei anderen überweise ich es termingerecht, ganz normal per SEPA Überweisung vom Girokonto aufs Kreditkartenkonto.
    Einen ominösen Finanzdienstleister habe ich noch nie gebraucht.
    Ganz ehrlich gemeinte Frage: Welche Bank hast du fürs Girokonto und welche für die KK?
    Empfehlung für Girokonten, wo es problemlos online funktioniert: ING, DKB, Comdirekt, 1822direkt, alle kostenfrei!
    Empfehlungen für KK: ING, DKB, Barclay New Visa, Santander 1+ (weltweit kostenlos), alle kostenlos
    und sicher noch viele mehr!

  4. Avatar von Lounes
    Lounes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    Also, Girokonto ist bei der Sparkasse Neubrandenburg- Demmin, Kreditkarte bei der Luxemburger Advanzia Bank.
    Und ja, es sind tatsächlich keine Online- Überweisungen bzw. Dauerauftrag möglich. Finde ich auch bescheuert, hab mich aber eben damit arrangiert.
    Als ich eine Überweisung machen wollte, kam die Meldung: "Ihre Überweisung konnte nicht ausgeführt werden!"
    Da mein Konto gedeckt war, erkundigte ich mich, und bekam die Antwort: Überweisungen auf ein ausländisches Konto sind bei Ihnen nicht freigeschaltet!
    Warum, konnte man mir auch nicht sagen, vermutet wurde mangelnde Bonität o.ä.

    Ich zahle noch einen alten Bafög-Kredit zurück, kann es damit irgendwie zusammenhängen?
    Oder ermöglicht die Sparkasse NB-DM schilicht und einfach keine Überweisungen online ins Ausland? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Bei meiner alten Bank ging das auch problemlos, selbst in die USA, und da war ich noch Student ohne geregeltes Einkommen.

    Wie auch immer, vielleicht sollte ich doch noch mal persönlich hingehen, mit meiner Beraterin sprechen und versuchen, das zu ändern.

  5. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    287
    Danke
    36

    Standard AW: Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    Zitat Zitat von Lounes
    Also, Girokonto ist bei der Sparkasse Neubrandenburg- Demmin, Kreditkarte bei der Luxemburger Advanzia Bank.
    Und ja, es sind tatsächlich keine Online- Überweisungen bzw. Dauerauftrag möglich. Finde ich auch bescheuert, hab mich aber eben damit arrangiert.
    Als ich eine Überweisung machen wollte, kam die Meldung: "Ihre Überweisung konnte nicht ausgeführt werden!"
    Da mein Konto gedeckt war, erkundigte ich mich, und bekam die Antwort: Überweisungen auf ein ausländisches Konto sind bei Ihnen nicht freigeschaltet!
    Nicht freigeschaltet heißt ja, man kann es freischalten lassen. Unabhängig davon ist Luxenburg Euroland und mit SEPA Überweisung sollte es gar keine Probleme geben.
    Warum, konnte man mir auch nicht sagen, vermutet wurde mangelnde Bonität o.ä.
    Blödsinn! Konto gedeckt.

    Ich zahle noch einen alten Bafög-Kredit zurück, kann es damit irgendwie zusammenhängen?
    Oder ermöglicht die Sparkasse NB-DM schilicht und einfach keine Überweisungen online ins Ausland? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Dann sofort Konto wechseln. Zahlst du auch noch Gebühren? Noch mehr Grund zu wechseln. Alternativen habe ich genannt.

    Bei meiner alten Bank ging das auch problemlos, selbst in die USA, und da war ich noch Student ohne geregeltes Einkommen.

    Wie auch immer, vielleicht sollte ich doch noch mal persönlich hingehen, mit meiner Beraterin sprechen und versuchen, das zu ändern.
    Es gibt bei Banken keine Berater! Ausschließlich Finanzprodukt-Verkäufer!

    Überleg dir wirklich: A: Andere Bank und B: Andere Kreditkarte!
    Ist Online in wenigen Minuten erledigt. Und sei es ein 2. vernünftiges, kostenfreies Girokonto, parallel zu deinem Spaßkassenkonto.



  6. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    ganz kurz:
    Ich habe auch eine Mastercard von der Advanzia -Bank und meine Girokonto bei der Deutschen Bank; ich habe einen Dauerauftrag an die Advanzia eingerichtet und das läuft alles bestens.

  7. Avatar von utopus
    utopus ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.156
    Danke
    139

    Standard AW: Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    Aber der Umsatz ist doch jeden Monat anders - oder wird dann der Rest zurück überwiesen?

  8. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    287
    Danke
    36

    Standard AW: Zahlung von Girokonto auf Mastercard/ Alternative zu Skrill und Neteller

    Verstehe den Dauerauftrag auch nicht. Wie Utopus sagt, Kreditkartenumsätze sind doch jeden Monat anders, wie funktioniert da ein Dauerauftrag?

Ähnliche Themen

  1. Advanzia Mastercard

    Von Angka im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 14:49
  2. Mastercard gesperrt - einfach so

    Von Klaus265 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:09
  3. Reklamationsformular Advanzia Mastercard / Gebührenfrei MasterCard GOLD

    Von KvR im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 10:07
  4. Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?

    Von Zahlenjongleur im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:05
  5. Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Von Larissa im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:46