Geldtransfer Dubai Schweiz

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von silver122
    silver122 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geldtransfer Dubai Schweiz

    Hallo zusammen,
    Folgendes (natuerlich theoretisches) Thema moechte ich gerne hier mit Ihnen diskutieren:
    Angenommen Hans im Glueck ( ein Deutscher) lebt in Dubai und bezieht dort Einkuenfte, diese werden auf sein dortiges Bankkonto ueberwiesen. Hans hat zudem ein Bankkonto in der Schweiz. Da Hans jeden Monat etwas von seinem Einkommen uebrig hat, moechte er dieses auf sein schweizer Konto ueberweisen. Er moechte sein Geld in Euro anlegen. Hans tauscht nun in Dubai seine Dirhams in Euros um und ueberweist den Eurobetrag von seiner Dubaibank in die Schweiz. Bevor das Geld nun dort ankommt, geht es ueber die Deutsche Bank in Frankfuert (da es Euros sind) und von dort in die Schweiz (so die Aussage der Dubaibank).
    Die Frage ist nun, kann der Transfer von der Deutschen Bank in die Schweiz von deutschen Finanzämtern nachvollzogen werden?
    Danke und sonnige Gruesse
    Hans

  2. Avatar von Oliver
    Oliver

    Standard AW: Geldtransfer Dubai Schweiz

    Limousinenservice in München
    bitte um e-mail antwort-nachricht.

Ähnliche Themen

  1. Geldtransfer: Schweiz nach Deutschland

    Von Cash-Flo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 17:20
  2. Geldtransfer ins Ausland?

    Von Brego81 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 17:46
  3. Dubai bonds und Financial crisis

    Von Cimi im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 12:15
  4. Auswirkungen auf die deutsche Börse durch Finanzkrise in Dubai

    Von KnechtRuprecht im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 10:31
  5. Dubai

    Von beta im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 18:08