Wir sind ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der chemischen und petrochemischen Industrie und des Anlagenbaus und suchen einen

Sachbearbeiter (w/m) Buchhaltung


in Teilzeit (20-Std. / Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Buchung von Geschäftsvorfällen; Kontrolle und Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Überwachung und Durchführung des Forderungsmanagements
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung
  • DATEV-Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Einsatzfreude, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gewissenhaftigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Selbstständige Arbeitsbedingungen mit dem Freiraum, Ihre Fähigkeiten bestmöglich einzubringen und zu erweitern
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens
  • Gute Sozialleistungen und individuelle Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung


Die Stelle ist als Teilzeitstelle ausgeschrieben. Sie arbeiten dem Leiter Personal- und Rechnungswesen direkt zu.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

https://s.jobboarddeutschland.de/418