Kredit Post ID Verfahren

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Christoph2703
    Christoph2703 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit Post ID Verfahren

    Hallo,

    ich habe einen KRedit beantragt beantragt und muss jetzt das Post ID Verfahren anwenden um mich zu identifizieren.
    Meine Frage dazu für meinen Straßennahmen gibt es eigentlich 2 gültige Schreibweisen einmal ausgeschrieben Sankt-......... und einmal abgekürzt St.-..........
    Im Personalausweis steht es ausgeschrieben aber bei der Online Beantragung habe ich es abgekürzt sonst hätte der komplette Straßenname gar nicht in das Feld gepasst.
    Kommt es hier beim Post ID Verfahren zu Problem wenn die Schreibweisen unterschiedlich sind?

  2. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: Kredit Post ID Verfahren

    Ich denke eher nicht. Gehe mit den Unterlagen und Deinem PA zu Post, die Angestellten dort bestätigen, das Du und der PA zusammengehören.
    Ich weiß allerdings nicht, wie gravierend der Unterschied ist, ggf. kannst Du die Bank anrufen.

  3. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: Kredit Post ID Verfahren

    PS Die Bank prüft auch, ob die Adresse stimmt schon vor der Kreditbewilligung(z.B. schon durch die Schufa-Auskunft) die Du ja hast, wenn Du ein PostIdent machen sollst und schau auch nochmal in die Bankunterlagen, die Du jetzt erhalten hast....

Ähnliche Themen

  1. Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Von tunechi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 17:11
  2. Für echten Experten - Post-B Familienversicherung

    Von verschaukelt im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:54
  3. Konto in Österreich via Post eröffnen

    Von Mario1987 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:04
  4. Kreditkartenabrechnung auch weiterhin per Post möglich?

    Von Tibbito im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:41
  5. Verlockende Kreditangebote per Post

    Von Känguru im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 17:41