Schufa

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Frage Schufa

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit möchte ich bei Ihnen Betteln und um Hilfe bitten. Ich weiß nicht mehr weiter und mir persönlich geht es immer schlechter. Ich weiß das ich für Sie nur irgendein Mensch bin der selbst Schuld hat Aber ich möchte Ihnen auch gerne beweisen das ich sehr ehrlich bin. Mir ging es in meinem Leben sehr gut. Bis eines Tages, als ich einen Fehler begangen hatte und in die Schufa geraten bin. Wie es dann so ist und man in eine Schieflage geraten ist kamen Ratgeber an meine Seite und schon war ich bei 2 Bausparkassen auch noch drin.
    U.a. war es ein Rechtsanwalt Herr Haas aus dem Odenwald, der mir geraten hatte das ich dann keine Raten mehr bezahlen sollte. Das erwies sich dann als Eigentor. Die Verträge wurden darauf hin gekündigt und ich kam in die Schufa. Der RA Haas der in der Zwischenzeit wohl krank geworden ist hat sich dann nicht mehr gemeldet. Sein Sekretärin wies mich immer nur darauf keine Raten zu zahlen an die Gläubiger..
    So geht es nun um eine Umschuldung in Höhe von 105.000,00 €. um das ich in wenigen Jahren aus der Schufa kommen könnte. Wenn Sie mir helfen könnten würde ich vor ihnen auf die Knie´e fallen. Durch diese Misere leidet meine Familie sehr darunter. Es kann passieren das unser Haus dabei verkauft werden muss. ich bin beruflich bei der Bahn als Beamter tätig. Ich bin ein ehrlicher Mensch der seine Schulden / Raten selbstverständlich abzahlen tut. Ohne Hilfe bin ich ein kaputter Mensch. Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.Ich würde Sie selbstverständlich auch gerne in einer Filiale aufsuchen.

  2. Avatar von clubfan
    clubfan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2014
    Ort
    90547 Stein
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa

    Hallo guten Tag,

    Ich möchte jetzt nicht in aller Ausführlichkeit darüber berichten, aber

    1) Ich habe Kontakt zu einer Bank, die im Bereich 50-60 % Beleihung, ausreichendem Einkommen zur Bedienung der Kredite häufig
    unabhängig vom Thema Schufa (völlig gleichgültig ist die Art und Weise der Schufa-Auskunft natürlich auch nicht) Immobilien-
    finanzierungen übernimmt. Für die Experten unter den Forum Lesern, es ist nicht die von Essen Bank und das Institut hat natürlich
    bei Ausreichung für Finanzierungen an diesen personenkreis keine Spitzenkonditionen zu bieten, aber doch deutlich günstiger als die v.E. Bank.
    ( etwa 2,5 bis 3 % 10 J. fest.)

    sehr wichtig also, was ist die Immobilie Wert, bei den Euro 105.000,-- handelt es sich hoffentlich um die gesamten Verbindlichkeiten.
    Natürlich auch das Thema, warum konnten Sie bei diesen geringen Verbindlichkeiten in solche Schwierigkeiten kommen, also die Historie.
    Wenn ersichtlich wird, das man mit den Finanzen in der Vergangenheit nicht haushalten konnte, wäre das wohl ein ko-Kriterium.
    Also ist die Schufa-Situation auf eine Sonderfall zurückzuführen ???

    2) Da und dort übernehme ich auch privat Immo-Finanzierungen, allerdings a) i.d Regel als Überbrückungskredit mittel u kfr. und b)
    dürfte für Ihren privaten Fall eher zu teuer sein außerdem c) Mittel sind hier begrenzt und nicht immer verfügbar.

    Ich bin absolut fair und seriös. Mindestens einem ständigen Schreiber in diesem Forum bin ich auch bekannt. Rufen Sie mich einfach mal an.

    Erich Dotzler - Tel 0172/3271193

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Schufa

    Zitat Zitat von Finanzen-2018
    U.a. war es ein Rechtsanwalt Herr Haas aus dem Odenwald, der mir geraten hatte das ich dann keine Raten mehr bezahlen sollte.

    Ich bin ein ehrlicher Mensch der seine Schulden / Raten selbstverständlich abzahlen tut.

    Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
    Hallo,
    da man dich ja fragen soll, frage ich mich in dieser Sache, ob hier nicht ein Widerspruch in sich besteht?
    Dir ist zum einen klar, dass du deine Raten bezahlen musst, nun kommt ein Advocat daher und du befolgst seinen Rat.
    Wessen Rat verfolgst du denn noch, ohne über die Folgen nachzudenken?
    Viele Grüße
    BenniG

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa

    Hallo Finanzen-2018
    bei einer Umschuldung über EUR 105.000 kann man dies schnell rasch und kompetent prüfen.
    Wichtig hierbei ist der Verkehrswert Ihrer Immobilie und auch welches nachhaltige Einkommen Sie erzielen.
    Eine Umschuldung ist auch bei negativer Schufa, also auch bei harten negativen Merkmalen möglich.

  5. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Standard AW: Schufa

    Ich weiß ja nicht warum du auf dieser Plattform suchst. Bist du hier um Menschen die finanzielle Probleme haben, zu beleidigen ? So Typen wie dich braucht doch niemand hier..

  6. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Schufa

    Zitat Zitat von Finanzen-2018
    Ich weiß ja nicht warum du auf dieser Plattform suchst.
    Redest du jetzt mit dir selbst? Du bist ja schließlich der Suchende.
    Zitat Zitat von Finanzen-2018
    Bist du hier um Menschen die finanzielle Probleme haben, zu beleidigen ?
    Falls du mich meinst, ich bin nur deinem Angebot gefolgt ...
    Zitat Zitat von Finanzen-2018
    Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
    ...für Fragen zur Verfügung zu stehen.
    Schade, dass du nicht für die Antworten zur Verfügung stehst.

    Den Rest denke ich mir, nicht das du denkst, dass ich dich beleidigen will.

  7. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Standard AW: Schufa

    Weil ich im Mom nervlich und körperlich sehr angeschlagen bin. Sorry.

    was ich zur Zeit mit mache und auch seit 6 Monaten erlebt habe hält kein normaler Mensch aus.. da wird man dünnhäutig..

  8. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Schufa

    Hast du denn die Rate für Oktober schon bezahlt?
    Wie viele Raten sind offen? Kannst du diese auf einmal bezahlen?
    Zu wann sind die Verträge gekündigt?

    Ich würde mit dem bisherigen Vertragspartner über eine Fortführung der Verträge sprechen. Denen mitteilen, dass du schlechte Berater hattest und selbst im Moment den Überblick verloren hast. Als Beamter bekommst du doch trotz Krankheit die vollen Bezüge, sodass du bei jeder Bank ein gern gesehener Kunde sein dürftest.

  9. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Standard AW: Schufa

    Hallo, selbstverständlich habe ich wieder meine Raten bei den 3 Gläubiger bezahlt.

    Ich denke mal viele die diese Krankheiten hatten würde gar nicht mehr am Chat teilnehmen können wenn sie nicht das investiert hätten was ich da rein investiert habe. Gut das ich noch eine LV hatte...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:24
  2. Schufa

    Von domrepp im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 10:04
  3. Schufa

    Von Favorite im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 09:33
  4. Schufa

    Von michetta im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:03
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55