DKB Giro / VISA

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von neik
    neik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DKB Giro / VISA

    Hallo zusammen,

    derzeit habe ich mein Girokonto bei der regionalen Sparkasse und auch die Kreditkarte (MasterCard Silber) beziehe ich von da. Es kommen so knapp jährlich 100€ Gebühren zustande.

    Hier im Forum wurde mir dann ein Hinweis gegeben, ich solle mir die DKB mal genauer anschauen und tat ich auch. Das hört sich alles genial an mit dem kostenlosen Girokonto + VISA-Karte aber eine Sorge konnte ich noch nicht vollständig beiseite schieben: Komme ich gebührenfrei an Bargeld?

    Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass manche Banken die Auszahlung von Bargeld verweigern. Ist das noch aktuell bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  2. Avatar von chris_mke
    chris_mke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: DKB Giro / VISA

    Hi!

    Du meinst sicherlich dieses Konto: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/ ?

    Ich habe das DKB Konto (als Zweitkonto) mit Visa Karte. Zum Bargeld abheben benutze ich die Visa-Karte, dafür wurden mir bisher keine Gebühren berechnet. Bei den Automaten von der Sparkasse war das immer kostenlos möglich. Ich glaube bei der Deutschen Bank hätte ich mal Gebühren zahlen sollen für die Abhebung mit der Visa. Habe dann den Vorgang abgebrochen, die Gebühr wird einem aber vorab angezeigt.

    Also verweigert hat die Abhebung noch keine Bank, weder in Deutschland noch im Ausland.

    Gruß
    Christian

  3. Avatar von neik
    neik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DKB Giro / VISA

    Hi Chris,

    genau den meine ich.

    Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
    Ich hätte dann noch drei Fragen:


    1. Mit der GiroCard kann man ganz normal an der Kasse zahlen (EC-Karte), richtig?
    2. Auf der DKB-Seite wird vom Guthaben auf der „DKB-Visa-Karte“ gesprochen, wie darf ich mir das vorstellen, sind das zwei Konten eins fürs Giro- und das andere für das „Visa-Guthaben“ oder läuft alles ganz normal über ein Konto?
    3. Benutzt hier jemand das Angebot auch als Hauptkonto?


    Danke dir!

    Grüße
    Patrick

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: DKB Giro / VISA

    1. Ja du kannst mit der Girokarte ganz normal bezahlen. Wie auch mit der VISA.
    2. Du kannst Guthaben auf die Kreditkarte aufladen. Du bekommst auch Zinsen auf das was auf der Kreditkarte ist. Du bekommst ein normales Girokonto und ein Kreditkartenkonto.
    3. Nein ich nutze es als Haushaltsgeldkonto. Sprich ich überweise von meinem Gehaltskonto jeden Monat das Geld was ich zum Einkaufen benötige.

  5. Avatar von neik
    neik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DKB Giro / VISA

    Zitat Zitat von titan1981
    2. Du kannst Guthaben auf die Kreditkarte aufladen. Du bekommst auch Zinsen auf das was auf der Kreditkarte ist. Du bekommst ein normales Girokonto und ein Kreditkartenkonto.
    Das heißt, ich müsste um Bargeld abzuheben das "VISA-Konto" erst aufladen oder würde das automatisch vom Girokonto verrechnet werden?

    Zitat Zitat von titan1981
    3. Nein ich nutze es als Haushaltsgeldkonto. Sprich ich überweise von meinem Gehaltskonto jeden Monat das Geld was ich zum Einkaufen benötige.
    Hat bei dir etwas gegen die DKB als Hauptkonto gesprochen oder hat sich das einfach so ergeben?

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: DKB Giro / VISA

    2. nein, du hast am Anfang eine 500€ Kreditlinie je nach dem du dann Geld auf das Giro bekommst kann das erhöht werden.

    3. Da ich mehrere Girokonten besitze und ich einen Ersatz brauchte mit Weltweit kostenlos Geld abheben und ich gerne meine Ausgaben und einnahmen Konten nicht vermische war das Perfekt. Somit hatte ich ein Girokonto von dem Alle Versicherungen abgebucht werden, ein Ausgaben Konto für Konsum und ein Einnahme Konto für meine Gehälter und Zinsen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Giro-Konto

    Von Johnny Cash im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 11:07
  2. Giro Konto und Dispo Frage?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 04:30
  3. Suche kostenloses Giro Konto für

    Von onkelp87 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 11:45
  4. Giro-Konto überziehen?

    Von Xauberr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 08:53
  5. Wechsel von Giro- und Tagesgeldkonto

    Von Picard im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:53