Giro-Konto überziehen?

1Antworten
  1. Avatar von Xauberr
    Xauberr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Giro-Konto überziehen?

    Hallo,

    Durch langes stöbern durch diverse Foren und Internet-Seiten hab ich mich entschlossen hier genauer nach zu fragen.
    Wie ihr ja wisst steht Weihnachten vor der Tür, und ich wollte jemandem etwas Schönes kaufen. Leider hab ich im Moment nicht das benötigte Geld zur Verfügung, da ich mein Geld erst gegen Ende des Monats erhalte.

    Ich bin 18 Jahre jung und Kunde der Sparkasse und habe dort ein Giro-Konto.
    Zur Zeit arbeite ich bei einer Firma als Langzeit-Praktikant. (Bis zum 31.08.2011)
    Danach werde ich dort ab dem 01.09.2011 meine Ausbildung beginnen.
    Während meines Praktikums werde ich monatlich bezahlt.

    Nun würde ich gerne wissen ob ich mein Giro-Konto bis zum Ende des Monats überziehen kann. Um etwa 100-150€.
    Und was auf mich zu kommt, wenn ich mein Konto überziehe.

    Da es ja Wochenende ist, kann ich nicht zur Bank gehen und direkt nachfragen. Und am Montag müsste die Bestellung weg sein, damit mein Geschenk noch rechtzeitig ankommt.

    Über eure Hilfe und Informationen freue mich sehr.
    Mfg

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Giro-Konto überziehen?

    Unabgesprochene Überziehungen sind nicht nur teuer, sie können auch richtig Ärger bereiten. Wenn die Sparkassen z.B. einen Dauerauftrag auf Grund der Überziehung nicht ausführt oder ähnliches. Absprechen ist das Mindeste.
    Aber selbst dann ist es immer noch teuer. Noch teurer als mit einem Dispokredit.
    Dazu kmmt der psychologische Faktor. Einmal überzogen, ist es beim zweiten Mal schon nicht mehr so schlimm. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt. Das ist nicht zu unterschätzen, auch wenn das erste Mal vielleicht wirklich nur sehr kurzfristig und aus guten Motiven heraus überzogen worden ist.

    Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit etwas anderes zu verschenken!? Weihnachten muß ja nicht immer Knosum bedeuten....

Ähnliche Themen

  1. Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 15:32
  2. Neues Giro-Konto

    Von Johnny Cash im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 11:07
  3. Giro Konto und Dispo Frage?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 04:30
  4. Suche kostenloses Giro Konto für

    Von onkelp87 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 11:45
  5. Höheren Dispo gewünscht auf Giro Konto...

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz